• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2014 - muss man sich das antun? Entscheidet selbst ;-)

grufo

Mitglied
Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
22
Endlich habe ich die Zeit gefunden unsere Erlebnisse vom Ötztaler zusammen zu schreiben!

http://www.sportgaudi.at/2014/09/otztaler-2014-nur-nicht-zu-viel-zeit.html

Das Ganze mal aus Sicht zweier Hobbysportler deren Trainingsvorbereitung nicht ganz perfekt verlief und die mit der erreichten Zeit von 13:03:55 mehr als zufrieden sind - bei den Wetterbedingungen stand gesund im Ziel ankommen sowieso an erster Stelle.

Viel Spaß beim Lesen - paar Minuten Zeit solltet ihr aber mitbringen, die 228 Kilometer lassen sich nicht in einem Dreizeiler unterbringen...
 
Stimmt, hätte ich eigentlich auch bei irgendeinem Ötztaler 2014 Thread dazu posten können... sorry!
 
Und ich dachte schon ich wäre langsam mit 50 min auf der Abfahrt nach Sölden.
Das mit dem Zittern des Carbon Rades kann ich tatsächlich Bestätigen. Man hat versucht sich zu entscheiden schnell nach Sölden kommen oder langsam und weniger Zittern.
Ansonsten ist der Ötztaler eine Klasse Veranstaltung und wer kann sollte da mal Teilnehmen, es können ja nicht alle vorne fahren. Ein paar müssen auch langsamer sein damit sich der Rest über diese Radwanderer ;) aufregen kann.
 
Ansonsten ist der Ötztaler eine Klasse Veranstaltung und wer kann sollte da mal Teilnehmen, es können ja nicht alle vorne fahren. Ein paar müssen auch langsamer sein damit sich der Rest über diese Radwanderer ;) aufregen kann.
Ganz genau, das mit dem Aufregen über die langsamen Fahrer, ist nur der Frust wegen der Erkenntnis, dass am Ende JEDER, egal wie trainiert und muskel- oder speckbepackt er auch war, haargenau die gleichen Kilometer, Höhenmeter und die selben Berge bewältigt hat!

Wenn ich an meine 5 Ötztaler zurück denke, sind da sehr viele Erinnerungen, alles Blitzlichter von den Fahrten. Aber ich kenne nicht eine einzige meiner Finisherzeiten auswendig, für die interessiert sich auch kein Mensch, den ich kenne.

Mein letzter Ötztaler war der von 2011, ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass dies mein letzter gewesen sein sollte, aber ebensowenig sehe ich mich noch mal beim reinen Kilometerfressen mit dem Rennrad. Abwechslungsreiches Training ist für mich momentan viel attraktiver, doch den Ötztaler hätte ich 2014 locker geschafft, ich bin einiges leichter als 2011, das ist genau der Knackpunkt!

Das mit dem Zittern bei der Abfahrt am Timmelsjoch bestätige ich voll und ganz, hat aber mit Carbon nichts zu tun, bei mir haben sowohl Stahl- als auch Alurahmen genauso auf meinen Input reagiert. Beim erstenmal dachte ich sofort an einen Rahmenbruch, ab dann wusste ich Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten