• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ältere R6700 auf Powermeter upgraden

estikei

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
284
Reaktionspunkte
73
Hi,

Ich fahre ein Cube Agree GTC Race von 2014. Das Rad hat die Ultegra 6700 Gruppe mit der entsprechenden Kurbel.
Da das größere Kettenblatt sowieso bald durch ist (Haifisch) und ich an dem Rad aber noch Spaß habe würde ich gern die Kurbel ersetzen. Es soll dann direkt was mit Powermeter werden.
Ich frage mich nur: was passt? Soweit ich sehe ist das Lager ein Pressfit
Bei den Pedalen ist das natürlich einfacher, aber ich halte mehr von der Kurbel-Lösung.

Wäre für Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ältere R6700 auf Powermeter upgraden
Danke. Also geht auch R800 drauf, etc. leider ist die Farbgebung mittlerweile anders. Von Silber auf schwarz. Dann hätte ich eine schwarze Kurbel, aber silberne umwerfer, bremskörper. Mich stören schon schwarze Pedale an der silbernen Kurbel
 
Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit dem Tausch auf einen Power2Max NGeco gemacht. Ist halt dann eine Rotor-Kurbel, funktioniert aber top und der PM ist (in meinen Augen) eh über jeden Zweifel erhaben 😜
 
Danke. Also geht auch R800 drauf, etc. leider ist die Farbgebung mittlerweile anders. Von Silber auf schwarz. Dann hätte ich eine schwarze Kurbel, aber silberne umwerfer, bremskörper. Mich stören schon schwarze Pedale an der silbernen Kurbel

Dann schickste den linken Kurbelarm zu Stages und die machen ein Factory install.
 
schreibe lieber inpeak an. bei mir hat jetzt der 2stage auch offset. bin auf p2m auf dem renner, mtb kriegt den inpeak
 
Die haben alle ihre Problemchen. Stages grundlegend zu verurteilen ist Käse. Die sind halt bekannter und haben früher angefangen und dementsprechend mehr Kunden = mehr gemeldete Probleme.
 
Zurück
Oben Unten