• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Naja, ich frage mich nur was die Muschis einwerfen wollen wenn sie `mal ein richtiges Rennen fahren sollen... wenn sie bei „Rund um die Mülltonne“ schon solche Geschütze auffahren.
Bei der derzeitigen Leistungsdichte im (deutschen!) Crosssport ist ja der Einäugige unter den Blinden der König.
Wenn ich so eine Scheiße lese, krieg ich echt das Würgen! Da fährt man jahrelang Rennen, kommt hinter den Pennern ins Ziel und denkt sich naja, die haben halt mehr Talent und müssen eben nicht „normal“ arbeiten. Was soll diese ganze Kacke eigentlich noch??? Und das allerbeste ist, dass einer der Kandidaten auch noch fröhlich bei Jedermannrennen in seiner Heimat mitfährt und sich mit bierbäuchigen Rentnern und Hausfrauen misst. Im Anschluss lässt er sich als Held feiern und gibt der Dorfjugend Autogramme....
 
Gelesen in Procycling: Den Vorwurf, Sickmüller habe im Mai zum zweiten Mal in seiner Karriere einen Dopingtest verweigert, bezeichnete Küstenbrück als Missverständnis, das «sehr schnell aus der Welt zu schaffen» sei. Der Kontrolleur der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) habe «offenbar die falsche Nummer gewählt», als er sich mit Sickmüller zu einem kurzfristig anberaumten Test verabreden wollte.

Der BDR geht dagegen von einem Täuschungsmanöver und einem absichtlich verweigerten Test aus. BDR-Präsident Rudolf Scharping erwartet daher laut «Süddeutscher Zeitung» eine «längere Sperre» für Sickmüller.

Ein weiterer Rundumschlag des selbstherrlichen BDR-Präsidenten der meines Erachtens jedesmal dann in Panik ausbricht, wenn er das Wort Doping hört. Wenn die NADA nicht fähig ist eine korrekte Kontrolle durchzuführen, so darf doch nicht der Fahrer bestraft werden. Sollte sich jedoch herausstellen, dass der Fahrer wirklich gedopt war, so soll er auch gemäss den gültigen Gesetzen auch bestraft werden. Schon im Voraus den Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen hatten wir doch schon einmal, oder?
 
Ernst Fischer schrieb:
Ein weiterer Rundumschlag des selbstherrlichen BDR-Präsidenten der meines Erachtens jedesmal dann in Panik ausbricht, wenn er das Wort Doping hört. Wenn die NADA nicht fähig ist eine korrekte Kontrolle durchzuführen, so darf doch nicht der Fahrer bestraft werden. Sollte sich jedoch herausstellen, dass der Fahrer wirklich gedopt war, so soll er auch gemäss den gültigen Gesetzen auch bestraft werden. Schon im Voraus den Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen hatten wir doch schon einmal, oder?

Der Kontrolleur hat eindeutig zu Protokoll gegeben dass er Sickmüller bei seinem ersten Anruf an dessen hoher Stimme erkannt habe. Kurze Zeit später, nachdem Sickmüller nicht am vereinbarten Treffpunkt erscheint, hat er mit der selben Nummer plötzlich Karl Platt am Telefon? Der weigert sich zudem das Telefon weiterzugeben!?

Ich glaube nicht dass der Kontrolleur hier Fehler gemacht hat.

Und es ist schon das zweite Mal dass Sickmüller eine Krontrolle 'versäumt'.:rolleyes:
Ich sehe keinerlei Parallelen zu dem Fall JU.
Und der Valiumbombe Scharping Panik zu unterstellen, na, ja.

Aber, wie soll ich jetzt das Verhalten von Karl Platt einordnen.:confused:

grüßle
 
bei landis wird eine probe "falsch" beklebt und hier wird eine "falsche" nummer gewählt.. die "profis" sind so voller dopingmittel, dass sie die realität nicht mehr richtig wahrnehmen
confused.gif
 
marinman schrieb:
Und sollten sich übermotivierte Jedermänner sich mit härteren Sachen zuschmeißen als mit Hustensaft, dann sind die Jungs halt genauso zu bemitleiden wie die Balletheinis, die sich irgendwelche Hasenfüsse in die Hose packen, damit sie einen grösseren Riemen haben.

Was hast du gegen Ballet, grosse Schwaenze und Hilfsmittel zur schnelleren Leistungssteigerung ?

Christoph
 
Es wurde ja schon seit Jahren gemunkelt das etwas nicht stimmt bei der Truppe im Norden;)
Was da jetzt an Ausreden aufgefahren wird ist mit das lächerlichste was man in letzter Zeit zu hören bekam.
Falsche Tel.-Nummer----> ich lach mich tot:dope:
Minipulierte PC's--------> noch ein Joint drauf:dope:

Für wie blöd halten die eigentlich die Leute?
Der Arzt der das zur Anzeige gebracht hat ,riskiert seine berufliche Karriere!
Ein halbwegs gebildeter Mensch(geh mal davon aus das er wegen des Studiums etwas Bildung hat;) ) ,saugt sich solch eine Story doch nicht aus dem Finger.
Und nimmt dafür auch noch drittklassige Rennfahrer ,wo er doch mit den HSV-Fußballern viel mehr Wind hätte machen können:D
Da hätte sich die komplette Welt-Journalie drauf gestürzt:bier:
Aber so:eek:
Meiner Meinung nach verarsch* das S.-Team und seine Leitung im Moment die übrige Menschheit nach allen Regeln der Kunst:eek:
 
Quasi-Modo schrieb:
Der Arzt der das zur Anzeige gebracht hat ,riskiert seine berufliche Karriere!
Er hätte zu Staatsanwaltschaft gehen müssen! Zufälligerweise unterhält er eine Praxis, die offiziell exakt dieselben Dienstleistungen für Sportler und Freizeitsportler anbietet. Will da jemand nur einen Ex-Kollegen aus dem Weg haben, oder gibt es wirklich einen Dopingfall?
 
tjp schrieb:
Er hätte zu Staatsanwaltschaft gehen müssen! Zufälligerweise unterhält er eine Praxis, die offiziell exakt dieselben Dienstleistungen für Sportler und Freizeitsportler anbietet. Will da jemand nur einen Ex-Kollegen aus dem Weg haben, oder gibt es wirklich einen Dopingfall?



Quatsch hoch zehn ist das.....
Der riskiert mit der Aktion doch den Verlust seiner kompletten Existenz!
Abgesehen davon hört man im Dschungel das der werte Dr.Steinmeier auch in der Fuentes Geschichte mit drin hängen soll.
Selbst wenn nur 50% von dem stimmen was da öffentlich geworden ist,ist das wert genug da einen Riegel vorzuschieben.
Abgesehen davon......die Staatsanwaltschaft ermittelt ja.Und der anzeigende Arzt hat schon vor Monaten die Ärztekammer informiert über die seltsamen Vorgänge in der Praxis von Steinmeier.
Alles nachzulesen bei Radsport-Forum .de
Da sind einige Interwiews zu finden mit den betreffenden Personen der verschiedenen Institutionen;)
 
Unschuldsvermutung schrieb:
Abwarten.;)

Die offensichtlich grenzenlose Inkompetenz der Offiziellen birgt noch manche Überraschung.:rolleyes:

grüßle



Wenn Steroid-Profile von ein und derselben Person nicht übereinstimmen würde ich das nicht mehr als Inkompetenz bezeichnen;)

Wenn Unterlagen bzw.Dateien urplötzlich bei dritten Personen auftauchen würde ich das nicht unbedingt als Inkompetenz bezeichnen;)

Die Mühlen der Institutionen haben vielleicht hier und da gehakt.....aber jetzt laufen sie wieder rund und ich glaube nicht das die Überraschung pro Stevens-Team,bzw. Faher aussehen wird;)
 
suedeutsche.de schrieb:
Steinmeier, so berichtete der ausrichtende Hamburger Radsport-Verband (RVH) der Nationalen Antidopingagentur Nada, sei bei jenen Meisterschaften ,,vom Sponsor mitgebracht‘‘ worden. Noch mysteriöser, avancierte der für das Hamburger ,,Stevens-Racing-Team‘‘ tätige Mediziner plötzlich zum Dopingkontrolleur. Karl-Heinz Knabenreich, 2. Vorsitzender des RVH, beteuerte gestern, sein Verband habe ,,keinerlei Manipulationsabsichten‘‘ gehegt. Steinmeier sei im Januar noch gar nicht als Teamarzt der Stevens-Truppe bekannt und der RVH daher arglos gewesen. Das erklärt jedoch nicht, wie es zum Wechsel der Dopingärzte während der zweitägigen Veranstaltung kam. ,,Es kann nicht sein‘‘, sagte gestern Nada-Chef Roland Augustin, ,,dass ein offizieller Dopingarzt bestellt wird und plötzlich heißt es ,April, April’, der braucht nicht mehr zu kommen.‘‘

Uns wird erzählt alles wird doppelt und dreifach kontrolliert, Manipulation bei Abgabe der Urinprobe sei ausgeschlossen, und dann spielt sich in Anwesenheit und unter aktiver Mithilfe verbandelter Offizieller ein "Ärztetausch" ab.
Der Sponsor bringt seinen eigenen Dopingkontrolleur mit?:confused: :rolleyes:
Jeder normal behirnte Mensch würde sofort fragen: aber hallo, was geht denn hier ab?
Nur die Herren Funktionäre sind ganz 'arglos'?

Natürlich kann man sagen alles läuft rund. Die Frage ist nur, für wen?:rolleyes:

grüßle
 
Unschuldsvermutung schrieb:
Uns wird erzählt alles wird doppelt und dreifach kontrolliert, Manipulation bei Abgabe der Urinprobe sei ausgeschlossen, und dann spielt sich in Anwesenheit und unter aktiver Mithilfe verbandelter Offizieller ein "Ärztetausch" ab.
Der Sponsor bringt seinen eigenen Dopingkontrolleur mit?:confused: :rolleyes:
Jeder normal behirnte Mensch würde sofort fragen: aber hallo, was geht denn hier ab?
Nur die Herren Funktionäre sind ganz 'arglos'?

Natürlich kann man sagen alles läuft rund. Die Frage ist nur, für wen?:rolleyes:

grüßle


Wenn ich das richtig verstanden habe wußte man aber auf BDR Seite nichts von dem Austausch.......
Was man aus diesem Fall zugegebenermaßen herauslesen kann ist wohl die Tatsache das die Komunikation unter den jeweiligen Institutionen nur sehr schleppend bis gar nicht funktioniert........
Sonst müßten diese "Vorfälle" in Hamburg ja schon viel früher Wellen geschlagen haben. Oder?
 
Quasi-Modo schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe wußte man aber auf BDR Seite nichts von dem Austausch.......
Was man aus diesem Fall zugegebenermaßen herauslesen kann ist wohl die Tatsache das die Komunikation unter den jeweiligen Institutionen nur sehr schleppend bis gar nicht funktioniert........
Sonst müßten diese "Vorfälle" in Hamburg ja schon viel früher Wellen geschlagen haben. Oder?

Genau.

Um Missverständnissen vorzubeugen, mit Offiziellen sind in diesem Fall natürlich auch die Verbandsfuzzies aus HH gemeint.
Wenn es an vorderster Front schon nicht nach den Regeln abläuft, ist der BDR machtlos. Das ist aber genau das Problem. Der BDR müsste eigentlich dafür sorgen dass diese Verbrüderungen zwischen Offiziellen einerseits, und Sportlern, Ärzten, Sponsoren und Teameignern andererseits ausgeschlossen ist.
Speziell in HH sind diese Verflechtungen auch für nicht Insider schon lange erkennbar.
Und dass der Herr v. H. die Sportregeln etwas eigenwillig auszulegen geneigt ist, habe ich selbst auch schon erfahren dürfen.

grüße
 
Unschuldsvermutung schrieb:
Genau.

Um Missverständnissen vorzubeugen, mit Offiziellen sind in diesem Fall natürlich auch die Verbandsfuzzies aus HH gemeint.
Wenn es an vorderster Front schon nicht nach den Regeln abläuft, ist der BDR machtlos. Das ist aber genau das Problem. Der BDR müsste eigentlich dafür sorgen dass diese Verbrüderungen zwischen Offiziellen einerseits, und Sportlern, Ärzten, Sponsoren und Teameignern andererseits ausgeschlossen ist.
Speziell in HH sind diese Verflechtungen auch für nicht Insider schon lange erkennbar.
Und dass der Herr v. H. die Sportregeln etwas eigenwillig auszulegen geneigt ist, habe ich selbst auch schon erfahren dürfen.

grüße



Das beste in dem Zusammenhang war die Aussage das ER den Ethikcode nie unterschrieben hätte und somit für ihn keinerlei Bedeutung hätte:eek:
Da fragt man sich wirklich....HALLO ...gehts noch:eek: !!!
 
Ist kein Verfahren vorgesehen, wie denn eine Abberufung eines Dopingarztes abzulaufen hat?

Nein?

Dann ist das höchst inkompetent und fahrlässig!
 
Zurück
Oben Unten