• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich finde die Reifen mit den kack-braunen Flanken an dem KLEIN sogar ausgesprochen charmant! Das wirkt mit den braunen Flanken ganz anders als mit kompkett schwarzen Reifen. Je nach Rad/Rahmen gefällt mir das eine oder das andere besser. Bei meinem Colnago zum Beispiel gefallen mir die schwarzen Reifen mit den schwarzen Flanken besser:

426237-y84zk2jebqfc-colnaggo_4-original.jpg


426235-w0gk48takifd-colnaggo_1-original.jpg
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mit dem Lack hat Colnago ja auch deutlich mehr Geschmack bewiesen als sonst so von Colnago in freier Wildbahn unterwegs ist :)
 
Conti hatte schon immer ein ziemlich eigenartiges braun als Flanke. Mich hat das nie gestört und es stört mich auch heute nicht. Es hat halt seine Funktion und das ist gut so.
Welche Funktion hat denn die braune Flanke? Ich dachte immer, die bei Conti haben einfach keinen Geschmack.
 
Es ist der braune Faden, der unter der transarenten Latexschicht gefangen ist. Der macht den faszinierenden und kaum in Zahlen messbaren Unterschied aus.
Also nur Optik? Gut, da kann man nichts machen, Geschmack hat man, oder man mag die braune Flanke. ;)
 
Ja, die Haken muss ich noch versuchen hier zu tauschen, ich habe leider welche in M, die sind mir zu klein.
Und bei den Mänteln denke ich auch schon darüber nach, schwarze Conti GP 4000 aufzuziehen, ich probiere das mal aus, ich glaube du hast recht.

Dass es nun auf Hochflansch fährt finde ich wegen dem vielen sichtbaren Alu der C-Record im Gegenteil aber sehr passend.
Ich sehe Niederflansch, dafür hohe Felgen. Andersrum fänd ich geil.
 
Mein Zapier hat ein C-Record Upgrade bekommen. Hat lange gedauert, die Pedale und den Umwerfer zu finden, den Schraubkranz gabs dann hier im Forum.
Anhang anzeigen 463673
Anhang anzeigen 463682

sehr sehr schönes Rad! :daumen:
Würde sogar soweit gehen und Veloflexe montieren, deren Naturflanke ist quasi Gelb! Dann dunkle Omega V dazu.
DSC_7799 - Kopie.JPG DSC_7871 - Kopie.JPG

Wer hat eigentlich den Umwerfersockel so tief angelötet?! Musstest du da ein neues Loch bohren und Gewinde schneiden für den Umwerfer?
Und das leidige Thema mit zu kleinen Rahmen kenne ich gut, Stütze geht meist ein zwei Zentimeter über max :D

PS: Hellblau mit gelb ist einfach eine wunderbare Kombination, schade das meine beiden zu klein sind und bald offeriert werden (und vorher noch mal vorgestellt werden :rolleyes:)
 
sehr sehr schönes Rad! :daumen:
Würde sogar soweit gehen und Veloflexe montieren, deren Naturflanke ist quasi Gelb! Dann dunkle Omega V dazu.
Anhang anzeigen 463827 Anhang anzeigen 463828

Wer hat eigentlich den Umwerfersockel so tief angelötet?! Musstest du da ein neues Loch bohren und Gewinde schneiden für den Umwerfer?
Und das leidige Thema mit zu kleinen Rahmen kenne ich gut, Stütze geht meist ein zwei Zentimeter über max :D

PS: Hellblau mit gelb ist einfach eine wunderbare Kombination, schade das meine beiden zu klein sind und bald offeriert werden (und vorher noch mal vorgestellt werden :rolleyes:)

Danke! Das Rad könnte wirklich ein zwei cm größer sein, aber man kann ja nicht alles haben.

Der Umwerfersockel ist übrigens normal hoch, der 1st Gen C-Rec Umwerfer ist seltsam gebaut, sodass es so aussieht als sei er falsch montiert oder hätte ein neues Loch... Aber dafür ist er gut dreimal so teuer wie der 2nd Gen!

Ich habe jetzt komplett schwarze Mäntel aufgezogen, sieht auch sehr gut aus.
 
sehr sehr schönes Rad! :daumen:
Würde sogar soweit gehen und Veloflexe montieren, deren Naturflanke ist quasi Gelb! Dann dunkle Omega V dazu.
Anhang anzeigen 463827 Anhang anzeigen 463828

Wer hat eigentlich den Umwerfersockel so tief angelötet?! Musstest du da ein neues Loch bohren und Gewinde schneiden für den Umwerfer?
Und das leidige Thema mit zu kleinen Rahmen kenne ich gut, Stütze geht meist ein zwei Zentimeter über max :D

PS: Hellblau mit gelb ist einfach eine wunderbare Kombination, schade das meine beiden zu klein sind und bald offeriert werden (und vorher noch mal vorgestellt werden :rolleyes:)

Ist die Gazelle eine 60er RH?
 
Oh mann tolles Teil!!!!!
Das wäre natürlich extrem passend an meinem Daccordi "Italia"

;):bier::daumen:

Anhang anzeigen 289661
Anhang anzeigen 289662

Anhang anzeigen 289663

Zur Entscheidung:

Schon mit der ersten Bewerbung hat @planist die Meßlatte seeehr hoch gelegt.

Aber @pplan hat gleich mit zwei Italo-Rädern bravourös gekontert - und dann haben auch noch @marcfw und @ols69 ihre Hüte in den Ring geworfen, was mir die Entscheidung letztlich wirklich schwer gemacht hat.

Alle Bewerber haben wunderbare Italo-Räder gezeigt, fast perfekt - obwohl: Bei den Sätteln ging evtl. noch was... :D

9kf7rxw9.jpg


Kurz und schmerzlos, die Entscheidung ist rein subjektiv und aus'm Bauch, für die zweiten, dritten, vierten... Sieger vielleicht enttäuschend.

Verdient hätten's alle - aber es ist nun mal so:

Die Hebelchen gehen an @planist , bitte deine Adresse per PN.


Man kann es kaum glauben. 1,5 Jahre später hab ich es endlich geschafft, die Italia-Schalthebel vom @petbo - Adventskalender Türchen (DANKE!!!) zu montieren.

hier die Fotos.






Clipboard01.jpg

20170627_202810.jpg

20170627_202255.jpg


DSC_9017.JPG Clipboard01.jpg 20170627_202810.jpg 20170627_202255.jpg 20170627_202353.jpg 20170627_202408.jpg 20170627_202422.jpg 20170627_202717.jpg 20170627_202949.jpg 20170627_203042.jpg
 
Danke! Das Rad könnte wirklich ein zwei cm größer sein, aber man kann ja nicht alles haben.

Der Umwerfersockel ist übrigens normal hoch, der 1st Gen C-Rec Umwerfer ist seltsam gebaut, sodass es so aussieht als sei er falsch montiert oder hätte ein neues Loch... Aber dafür ist er gut dreimal so teuer wie der 2nd Gen!

Ich habe jetzt komplett schwarze Mäntel aufgezogen, sieht auch sehr gut aus.
Ich glaube, die Position ist bauartbedingt so.
 
Ich dachte es wäre mal eine gute Idee mein relativ neues Stadtrad zu fotografieren... Am Aufnahmeplatz angekommen wurde es so langsam dunkel... Sommergewitter :confused:

1985er Bianchi Rekord 845
Rahmen/Gabel: Columbus formula two, CrMo bzw. Columbus Aelle
Ausstattung: Shimano Golden Arrow (bis auf Miche Pedale)
Sattel + Stütze: Selle Italia turbo Matic 2 + SR Laprade
Lenkerkombi: Cinelli + ITM








 
Ich dachte es wäre mal eine gute Idee mein relativ neues Stadtrad zu fotografieren... Am Aufnahmeplatz angekommen wurde es so langsam dunkel... Sommergewitter :confused:

1985er Bianchi Rekord 845
Rahmen/Gabel: Columbus formula two, CrMo bzw. Columbus Aelle
Ausstattung: Shimano Golden Arrow (bis auf Miche Pedale)
Sattel + Stütze: Selle Italia turbo Matic 2 + SR Laprade
Lenkerkombi: Cinelli + ITM









Sehr schöner, stimmiger Aufbau. Gerade die Tatsache dass da "nur" eine Golden Arrow dranhängt gefällt mir gut. Das Einzige was ich persönlich ändern würde wäre der Sattel. Ich finde dass ein Concor oder etwas Ähnlichees zum schlichten "Understatement Look" besser passen würde. Ansonsten :bier:
 
Sehr schöner, stimmiger Aufbau. Gerade die Tatsache dass da "nur" eine Golden Arrow dranhängt gefällt mir gut. Das Einzige was ich persönlich ändern würde wäre der Sattel. Ich finde dass ein Concor oder etwas Ähnlichees zum schlichten "Understatement Look" besser passen würde. Ansonsten :bier:
Danke, aber die Lorbeeren kann ich leider nicht ernten :oops: die Ausstattung ist bis auf Pedale, Sattel, Sattelstütze und Vorbau wie im Katalog :p
Aber ja, der Sattel ist nicht der schönste, aber mein Hintern mag den so sehr :D
hatte kurz überlegt, ob ich fürs Foto nen Turbo dranschraube, aber das war mir dann doch zu doof :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten