• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich war eben bei nem kleinanzeigen angebot vorbei, der Rahmen war schon etwas hinüber und auch nicht interessant, aber ein paar teile die ich doch gerne hätte. die Frage: was ist das Wert?

es handelt sich um shimano 600 schaltwerk, umwerfer, korbpedalen und 105er vorder und hinterbremsanlage. (wenn ich mich recht erinner, fotos hab ich leider keine gemacht). ein wolber laufradsatz hat es auch.
was würdet ihr dafür ausgeben? der zustand sah ziemlich gut aus.

hing nen superior rahmen dran wenns interessiert :)
 
Ohne Bilder eine Wertangabe ist utopie ,was ausserhalb vom Forum ziemlich gut ist,kann im schlimmsten Fall hier als schlecht bewertet werden
 
Was kann ich für diesen Viner Speciale Corsa aufrufen?

Der Rahmen ist aus Reynolds 531
Innenlager BSA
Sattelstütze 27.0
Einbaubreite 126

Er war mal mit einem Condor Aufkleber bestückt, was aber nicht unüblich ist, da ich auch schon Masi Prestige Rahmen mit "Condor" Aufklebern gesehen habe.

Der Lack hat schon GUT gelebt, könnte aber noch gerettet werden...

Der Chrom ist noch top.

Nicht wundern, meine Handy-Kamera hat manchmal ein Problem mit der Belichtung


20170525_154355.jpg
20170525_154401.jpg 20170525_154402.jpg 20170525_154408.jpg 20170525_154422.jpg 20170525_154448.jpg 20170525_154454.jpg 20170525_154505.jpg
 
Gibt's nen Markt für kaputte Koga Miyata Wildleder Jaguar II Sättel? Bezieht sich jemand sowas neu? Was kann man verlangen? Verschenken? Müll?


jaguar-ii-3.JPG
 

Anhänge

  • jaguar-ii-1.JPG
    jaguar-ii-1.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 29
  • jaguar-ii-2.JPG
    jaguar-ii-2.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 30
Ich mach ja auch mehr im unteren Preissegment rum ... ;)

Ich finde du hast auch immer extrem faire preise. Mann hätte ich mir in den hintern beißen können als ich neulich das Concorde Aquila von dir gesehen habe (zu dem Zeitpunkt leider schon vergeben). Super schicker Rahmen, genau mein ding, und das ganze für einen super fairen kurs.
 
Was kann ich für diesen Viner Speciale Corsa aufrufen?

Der Rahmen ist aus Reynolds 531
Innenlager BSA
Sattelstütze 27.0
Einbaubreite 126

Er war mal mit einem Condor Aufkleber bestückt, was aber nicht unüblich ist, da ich auch schon Masi Prestige Rahmen mit "Condor" Aufklebern gesehen habe.

Der Lack hat schon GUT gelebt, könnte aber noch gerettet werden...

Der Chrom ist noch top.

Nicht wundern, meine Handy-Kamera hat manchmal ein Problem mit der Belichtung


Anhang anzeigen 453023 Anhang anzeigen 453024 Anhang anzeigen 453025 Anhang anzeigen 453026 Anhang anzeigen 453027 Anhang anzeigen 453028 Anhang anzeigen 453029 Anhang anzeigen 453030

Bist du sicher das das ein Vinier ist ?
Ich sehe da Shimano Sockel dran
Und woran machst du " aus Reynolds 531 " fest .
Der Rahmen selbst ist ja oK , ich will da nichts schlecht machen dran .
 
Bist du sicher das das ein Vinier ist ?
Ich sehe da Shimano Sockel dran
Und woran machst du " aus Reynolds 531 " fest .
Der Rahmen selbst ist ja oK , ich will da nichts schlecht machen dran .

Es ist auf jeden Fall ein Viner:

Es gab 2 Produktionsreihen:
Speciale Professional mit dem Stern Panto (auch in der Gabel) aus Columbus SL

Und

Speciale Corsa (Mit dem Kreuz in den Muffen), die auch mit Shimano aufgebaut waren.

-> Hier ist ein früheres Modell ohne die Bremszug-Ösen
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wiederaufbau-viner-special-professional-1978.73642/page-5

Ich hab wirklich lange recherchiert, und die Muffen, Kreuz-Panto, Tretlager, Gabel.. Alles sagt aus, dass es ein Viner Speciale Corsa ist.

Diese Kreuze findest du sonst einfach auch an keinem Rahmen.. höchstens noch Presto, aber der hatte die in dreifacher Ausführung..
 
Habe hier nen LRS 7-Fach , welcher eine Identifizierung und einen Preis braucht.

Naben sind wohl von FT und sehen aus als wäre der Körper aus Titan (könnte aber auch täuschen , weil eventuell eloxiert). Leider ohne SSP .
Felgen sind Open 4CD , hinten leicht bebremst , vorne fast neuwertig
Kranz ist ein 7-Fach Dura Ace MF-7400 in sehr schön drauf.

DSC01341.JPG
DSC01342.JPG
DSC01343.JPG
DSC01344.JPG
DSC01345.JPG
DSC01346.JPG
DSC01347.JPG
 
Ich würde diese ungereinigte Shimano Selecta Kurbel gerne gegen eine Dura Ace 25th Edition (NOS, natürlich!) tauschen. Ist das realistisch oder wie würdet Ihr das einschätzen? Wert hier im Forum? Evtl. habe ich auch noch das Innenlager; bin noch auf der Suche.

Wert ohne Lager?
Wert mit Lager?

selecta-1.JPG
 

Anhänge

  • selecta-2.JPG
    selecta-2.JPG
    687,7 KB · Aufrufe: 30
Ich würde diese ungereinigte Shimano Selecta Kurbel gerne gegen eine Dura Ace 25th Edition (NOS, natürlich!) tauschen. Ist das realistisch oder wie würdet Ihr das einschätzen? Wert hier im Forum? Evtl. habe ich auch noch das Innenlager; bin noch auf der Suche.

Wert ohne Lager?
Wert mit Lager?

Anhang anzeigen 453250

So eine bin ich (allerdings in etwas besseren Zustand) ohne Lager für 35€ losgeworden. Der Käufer suchte sowas schon seit einiger Zeit.
 
IMG_0973.JPG
IMG_0974.JPG
IMG_0975.JPG
IMG_0972.JPG
Hallo, mal ne Frage ich habe folgendes Rennrad im Netz entdeckt.
Ich bin interessiert daran es zu kaufen!
Der Verkäufer will 450€ für, ist es das Wert?, Was ist es wert?

GAB ES DAS RAD SO WIRKLICH?

Kann mir jemand was zu dem RAD sagen??

Wer toll und vielen Dank!
 
Anhang anzeigen 453311 Anhang anzeigen 453312 Anhang anzeigen 453313 Anhang anzeigen 453310 Hallo, mal ne Frage ich habe folgendes Rennrad im Netz entdeckt.
Ich bin interessiert daran es zu kaufen!
Der Verkäufer will 450€ für, ist es das Wert?, Was ist es wert?

GAB ES DAS RAD SO WIRKLICH?

Kann mir jemand was zu dem RAD sagen??

Wer toll und vielen Dank!


Hallo Misa,
erst mal herzlich Willkommen bei den Verrückten und Hängengebliebenen.
Das Rad stand ganz sicher so nie im Laden.
Die (teilweise hochwertige) Ausstattung stammt aus unterschiedlichen Jahren.
Erinnert mich ein bisschen an die Fetenhits der letzten 30 Jahre.
Es ist wild zusammengestückelt.
Der Rahmen wurde .... nun ja sehr individuell verziert.

450€ sehe ich dafür lange nicht.
Man könnte schon wieder was Feines daraus machen das kostet aber so viel Geld, Zeit und Material das die Ausgangsbasis schon fast geschenkt sein müsste.

Such Dir lieber was Andres. ;)

Ach ja, wenn Du neu in der Materie bist brauchst Du evtl. Hilfe beim ermitteln der richtigen Rahmenhöhe. Sonst macht das Radeln keinen Spaß.

Mille - Greetings
@L€X
 
Moin,
habe mir für einen kleinen Groschen folgenden Rahmen gekauft:

441204-f29615wxpaad-raleigh_001-large.jpg

441205-0au2mg95emb0-raleigh_002-large.jpg

441206-2n2tee6p3dvg-raleigh_003-large.jpg

441207-co8mm1omvy23-raleigh_004-large.jpg

441208-ql4icw3h1tpb-raleigh_005-large.jpg

441209-wcctk6yt9847-raleigh_006-large.jpg

441210-lt6p6lk28j6r-raleigh_007-large.jpg


Nun bleiben mir einige Fragen, die eventuell ja jemand zu beantworten weiß:

- Um welches Modell/ Baujahr handelt es sich hier bei dem Raleigh? Welche Ausstattung? Gibt es hier im Forum einen Raleigh-Thread und/oder eine Internetseite, die die Modelle auflistet - vergleichbar peugeotshow? (Der Wert des Rahmens müsste aufgrund des Lacks ja äußerst niedrig ausfallen.)

- Tipps bzgl. der Reparatur? Der Rahmen hatte einen massiven Rost-Schaden. Der Lack blätterte ab. Ich konnte ihn quasi mit den Fingern abziehen.
Rost ist weggeschliffen und zusätzlich mit Rostumwandler behandelt. Ich hoffe, dass das Rohr dennoch "stark" genug ist, und die Statik nicht beeinträchtigt ist.
Nun überlege ich, wie ich weiter vorgehen soll:
1. Abgeschliffene Bereiche mit Dosen-Grund, -Lack und -Klarlack ausbessern? (Bestimmt komme ich nicht an den exakten Farbton ran.)
2. Gesamten Rahmen lackieren lassen? (Lohnt sich das überhaupt bei dem Rahmen?)
3. Ich schleife den gesamten Hinterbau (ggf. auch die Gabel) sauber und glatt, und lackiere den Teil anschließend nur mit Klarlack?

Beste Grüße


Nachtrag: Nun endlich bin ich in der Google-Bildersuche über das Modell gestolpert: https://www.google.de/imgres?imgurl...-Pz4gJDUAhWDVRQKHTIQAWg4ZBAzCEQoQjBC..i&w=736
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mir für einen kleinen Groschen folgenden Rahmen gekauft:

441204-f29615wxpaad-raleigh_001-large.jpg

441205-0au2mg95emb0-raleigh_002-large.jpg

441206-2n2tee6p3dvg-raleigh_003-large.jpg

441207-co8mm1omvy23-raleigh_004-large.jpg

441208-ql4icw3h1tpb-raleigh_005-large.jpg

441209-wcctk6yt9847-raleigh_006-large.jpg

441210-lt6p6lk28j6r-raleigh_007-large.jpg


Nun bleiben mir einige Fragen, die eventuell ja jemand zu beantworten weiß:

- Um welches Modell/ Baujahr handelt es sich hier bei dem Raleigh? Welche Ausstattung? Gibt es hier im Forum einen Raleigh-Thread und/oder eine Internetseite, die die Modelle auflistet - vergleichbar peugeotshow? (Der Wert des Rahmens müsste aufgrund des Lacks ja äußerst niedrig ausfallen.)

- Tipps bzgl. der Reparatur? Der Rahmen hatte einen massiven Rost-Schaden. Der Lack blätterte ab. Ich konnte ihn quasi mit den Fingern abziehen.
Rost ist weggeschliffen und zusätzlich mit Rostumwandler behandelt. Ich hoffe, dass das Rohr dennoch "stark" genug ist, und die Statik nicht beeinträchtigt ist.
Nun überlege ich, wie ich weiter vorgehen soll:
1. Abgeschliffene Bereiche mit Dosen-Grund, -Lack und -Klarlack ausbessern? (Bestimmt komme ich nicht an den exakten Farbton ran.)
2. Gesamten Rahmen lackieren lassen? (Lohnt sich das überhaupt bei dem Rahmen?)
3. Ich schleife den gesamten Hinterbau (ggf. auch die Gabel) sauber und glatt, und lackiere den Teil anschließend nur mit Klarlack?

Beste Grüße


Nachtrag: Nun endlich bin ich in der Google-Bildersuche über das Modell gestolpert: https://www.google.de/imgres?imgurl=https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/52/c6/76/52c676fb351d91d06ec40830335b3a49.jpg&imgrefurl=https://www.pinterest.com/pin/564216659536033718/&docid=hhAqQeA6Ib5s1M&tbnid=sLBmxWze2_9gVM:&vet=10ahUKEwjP-Pz4gJDUAhWDVRQKHTIQAWg4ZBAzCEQoQjBC..i&w=736&h=552&bih=1213&biw=2327&q=raleigh pro&ved=0ahUKEwjP-Pz4gJDUAhWDVRQKHTIQAWg4ZBAzCEQoQjBC&iact=mrc&uact=8#h=552&imgdii=sLBmxWze2_9gVM:&vet=10ahUKEwjP-Pz4gJDUAhWDVRQKHTIQAWg4ZBAzCEQoQjBC..i&w=736

Beim Lack bist Du eigentlich auf Dich gestellt wie Du das am liebsten haben willst. Ein Raleigh aus 501er Geröhr ist immer noch ein ganz nettes Rad, nur ist der "Wert" halt nicht so hoch angesiedelt, sieht man ja auch an der zu Unrecht als nicht so wertig eingestuften RX100 Ausstattung (welche die besten Bremsen hatte die die Fahrradwelt bis dato kannte glaube ich). Mein Raleigh Sirocco in 501 ist auch nicht schwerer als das Raleigh Record Ace in 531, der Rohrsatz wird also ein wenig überbewertet. Aber Geld in Form von Lackierung in den Rahmen stecken lohnt sich nur wenn
- Du wen kennst der es für Dich günstig macht
- Du unbedingt die ganze tolle Farbe friesisch-flamingorot haben willst ;)
- Dir egal ist dass Du auch kleines Geld da nie wieder rausholst
 
Moin,
habe mir für einen kleinen Groschen folgenden Rahmen gekauft:

441204-f29615wxpaad-raleigh_001-large.jpg

441205-0au2mg95emb0-raleigh_002-large.jpg

441206-2n2tee6p3dvg-raleigh_003-large.jpg

441207-co8mm1omvy23-raleigh_004-large.jpg

441208-ql4icw3h1tpb-raleigh_005-large.jpg

441209-wcctk6yt9847-raleigh_006-large.jpg

441210-lt6p6lk28j6r-raleigh_007-large.jpg


Nun bleiben mir einige Fragen, die eventuell ja jemand zu beantworten weiß:

- Um welches Modell/ Baujahr handelt es sich hier bei dem Raleigh? Welche Ausstattung? Gibt es hier im Forum einen Raleigh-Thread und/oder eine Internetseite, die die Modelle auflistet - vergleichbar peugeotshow? (Der Wert des Rahmens müsste aufgrund des Lacks ja äußerst niedrig ausfallen.)

- Tipps bzgl. der Reparatur? Der Rahmen hatte einen massiven Rost-Schaden. Der Lack blätterte ab. Ich konnte ihn quasi mit den Fingern abziehen.
Rost ist weggeschliffen und zusätzlich mit Rostumwandler behandelt. Ich hoffe, dass das Rohr dennoch "stark" genug ist, und die Statik nicht beeinträchtigt ist.
Nun überlege ich, wie ich weiter vorgehen soll:
1. Abgeschliffene Bereiche mit Dosen-Grund, -Lack und -Klarlack ausbessern? (Bestimmt komme ich nicht an den exakten Farbton ran.)
2. Gesamten Rahmen lackieren lassen? (Lohnt sich das überhaupt bei dem Rahmen?)
3. Ich schleife den gesamten Hinterbau (ggf. auch die Gabel) sauber und glatt, und lackiere den Teil anschließend nur mit Klarlack?

Beste Grüße


Nachtrag: Nun endlich bin ich in der Google-Bildersuche über das Modell gestolpert: https://www.google.de/imgres?imgurl=https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/52/c6/76/52c676fb351d91d06ec40830335b3a49.jpg&imgrefurl=https://www.pinterest.com/pin/564216659536033718/&docid=hhAqQeA6Ib5s1M&tbnid=sLBmxWze2_9gVM:&vet=10ahUKEwjP-Pz4gJDUAhWDVRQKHTIQAWg4ZBAzCEQoQjBC..i&w=736&h=552&bih=1213&biw=2327&q=raleigh pro&ved=0ahUKEwjP-Pz4gJDUAhWDVRQKHTIQAWg4ZBAzCEQoQjBC&iact=mrc&uact=8#h=552&imgdii=sLBmxWze2_9gVM:&vet=10ahUKEwjP-Pz4gJDUAhWDVRQKHTIQAWg4ZBAzCEQoQjBC..i&w=736


Moinsens,
ich sehe das ähnlich wie @Tichy :
Du bist da sehr frei in Deiner Gestaltung.
Ich könnte mir vorstellen das Dein Frameset aus den frühen 90'ern ist.
Da wäre allerdings Schrilles Pflicht. :D
Teile uns doch mal die ersten vier Ziffern/Buchstaben der Rahmennummer mit.
Dann können wir Dir wahrscheinlich sagen von wann es ist, vielleicht hast Du ja Glück und es ist noch aus den 80'ern. ;)
Klarlack auf blankem Stahl schützt nicht vor Rost.
Frag jetzt nicht warum aber das rostet dann wieder sehr schnell unter dem Lack und dann platz dieser ab. Wurde mir mal erklärt aber ich habe es inzwischen wieder vergessen.
Also Farbe.

Have Fun.

Zu (fast) jeder Farbe passenden Decals findest Du in der Bucht.

Ich habe so was auch schon gemacht, aber ohne eigene Phantasie sondern einfach nur ein Fake:

Vorher:

407904-hus7vw6duhbs-_20-medium.jpg

Hinterher:


:cool:

Das einzige Problem war den R501 Bapper zu bekommen.
Im Gegensatz zu den 531 und höheren werden die nicht so oft reproduziert.
Ich hatte das Glück nen nagelneuen zu bekommen.


Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten