• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay - Rad ersteigert, Verkäufer rückt es nicht raus

Anzeige

Re: Ebay - Rad ersteigert, Verkäufer rückt es nicht raus
Mal ne gegenfrage ,wer von euch ,unter welchen umständen auch immer ,würde ein XXX unter wert ziehen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne gegenfrage ,wer von euch ,unter wechen umständen auch immer ,würde ein XXX unter wert ziehen lassen ?

Darum geht es doch gar nicht!

Wer einen Gegenstand in eine Auktion gibt, der muß entweder mit dem Auktionator (in dem Fall eBay) einen Mindestpreis definieren oder ganz einfach damit leben, daß der Gegenstand, ungeachtet seines tatsächlichen Wertes, zum Auktionspreis dann auch abzugeben ist.

Wem sich das nicht erschließt, der ist selbst schuld. Punkt.
 
Mal ne gegenfrage ,wer von euch ,unter wechen umständen auch immer ,würde ein XXX unter wert ziehen lassen ?


Vermutlich Keiner, aber diese Frage stellt sich hier meiner Meinung nach nicht.
Wer als Verkäufer einen Artikel nach dem Höchstgebotprinzip verkauft, muss damit rechnen, dass "3...2...1... MEINS!" greift. Nachverhandlungen zu erzwingen ist nicht gerade die feine englische Art und auch nicht fair. Weder für @christiancarbon noch für die anderen Bieter. Dann müsste der Verkäufer seine Rücknahme quasi öffentlich machen und den restlichen Bietern ebenfalls die Chance bieten den Artikel durch Nachverhandlungen zu erwerben...

Ob der Streitwert 450€ - X nun den vermeintlichen Ärger wert ist, sei mal dahingestellt und das möchte ich auch nicht bewerten. Das soll der Geschädigte selbst entscheiden.
 
Schon ärgerlich, wenn man meint ein schnapper gemacht zu haben.
Andersrum: wäre dir das Rad denn den geforderten preiswert?
Sonst, lass es ziehen.
 
Ist denn der Verkäufer ein Anfänger? Sprich hat er wenige Auktionen?
Wenn ja, dann würde ich nicht so hart vorgehen. Dann hat er halt die Sache falsch eingeschätzt und sich verhauen. Pech gehabt und gut.

Wenn es kein Anfänger ist, würde ich vermutlich auch auf meinem Recht bestehen. Nachverhandeln zu wollen ist ziemlich übel. Die Geschichte hört sich aber für mich nicht danach an.
 
Ich kenne dieses Verkäufergebahren zur Genüge.
Bei mir hat es sich oft gelohnt dafür zu kämpfen und
deshalb sollte es dem Käufer überlassen ob er das Objekt ziehen lässt.

Mir wichtig, halt uns auf dem Laufenden!
 
Na ja , hättest du das Rad bekommen , wäre es eh in naher Zukunft mit einem guten Aufschlag in der Bucht gelandet, mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen,ich finde es schon komisch das du hier immer den Moralapostel spielst, aber selbst es wohl ein Fremdwort für dich ist, ich erinnere mich an nicht beantwortete Uh`s, oder Räder die du zugesagt hast, nicht abgeholt werden konnten, also immer schön den Ball flach halten.
 
Na ja , hättest du das Rad bekommen , wäre es eh in naher Zukunft mit einem guten Aufschlag in der Bucht gelandet, mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen,ich finde es schon komisch das du hier immer den Moralapostel spielst, aber selbst es wohl ein Fremdwort für dich ist, ich erinnere mich an nicht beantwortete Uh`s, oder Räder die du zugesagt hast, nicht abgeholt werden konnten, also immer schön den Ball flach halten.


Daher der monster aufriss,es geht um gewinn maximierung Wenn das so ist sollte der User doch volles Verständnis für den Verkäufer haben
 
Ja leider:(:mad:.Das zweite was wieder den Heimweg nimmt. Mit Masi hatte ich leider nur Pech. :(

Nicht den Kopf hängen lassen...Sehr ärgerlich,kann ich gut nachvollziehen,denn über ebayklein sind gleich 2 Dinge bei mir passiert...Deal war soweit klar,wurde auch reserviert,aber Geld kam auf einmal zurück auf mein Konto und Anzeige war raus...Der VK hat sich nicht einmal mehr gemeldet bei mir...Wird gefühlt immer häufiger...*Drück die Daumen für ein Masi*
 
Nicht den Kopf hängen lassen...Sehr ärgerlich,kann ich gut nachvollziehen,denn über ebayklein sind gleich 2 Dinge bei mir passiert...Deal war soweit klar,wurde auch reserviert,aber Geld kam auf einmal zurück auf mein Konto und Anzeige war raus...Der VK hat sich nicht einmal mehr gemeldet bei mir...Wird gefühlt immer häufiger...*Drück die Daumen für ein Masi*

Weil auch gefühlt immer häufiger Menschen einen Deal sprengen, indem sie unmoralische Angebote an "reservierte" Räder machen. Der Markt ist insgesamt fatalistischer geworden. Heute: "Ich will damit Geld verdienen, also friss oder stirb".. früher war es eher "Ich will mein Hobby finanzieren und bei 0 rauskommen"
 
Die Welt ist auf beiden Seiten schlecht,Geld verdirbt die moral.Der eine will das maximale rausholen u der andere wirds schlechtreden,damit er seine Brieftasche nicht zu weit öffnen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist auf beiden Seiten schlecht,Geld verdirbt die moral.Der eine will das maximale rausholen u der andere wirs schlechtreden,damit er seine Bbrieftasche nicht zu weit öffnen muss

Seh ich auch so,ABER deswegen hab ich mich unter anderem auch hier angemeldet...Und da Wir versuchen,das besser zu machen,is das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung...Wäre ja möglich,daß andere sich ein Beispiel dran nehmen...:bier:
 
Die Welt ist auf beiden Seiten schlecht,Geld verdirbt die moral.Der eine will das maximale rausholen u der andere wirds schlechtreden,damit er seine Brieftasche nicht zu weit öffnen muss
Seh ich nicht so. Ein deal, oder meintwegen Geschäft, sollte und kann für beide Parteien passen. Daran ist nichts moralisch verwerflich.
 
Hatte ich auch schon. Habe auf ein Colnago und ein Rickert vom selben Verkäufer geboten. War bei beiden Höchstbietender und dann wurden die Auktionen abgebrochen. In meinem Fall hat er allerdings behauptet, die Räder seinen ihm gestohlen worden.Eine Anzeige hätte er deswegen aber nicht nicht erstattet. Ich hab's dann bleiben lassen.

In deinem Falle stehen die Chancen dank der Aussage des Verkäufers aber bestens, wenn Du das Rad haben willst.
 
Zurück
Oben Unten