• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kellerfund Titan Rennrad

Kellerfund

Neuer Benutzer
Registriert
25 Oktober 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe diese Rennrad von einem Kumpel bekommen der umzieht und dieses nicht mehr braucht. Ich wollte mal fragen was ich mir dafür fragen kann?
 

Anhänge

  • 1477412250565-2056273951.jpg
    1477412250565-2056273951.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 379
  • 1477412299681-1124117603.jpg
    1477412299681-1124117603.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 208
  • 1477412338610-119154683.jpg
    1477412338610-119154683.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 179
  • 1477412368684-1865789600.jpg
    1477412368684-1865789600.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 170
  • 1477412410949-660856889.jpg
    1477412410949-660856889.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 162
  • 1477412435920-2054423126.jpg
    1477412435920-2054423126.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 171
  • 1477412465521509259341.jpg
    1477412465521509259341.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 152
  • 1477412500566-1146828651.jpg
    1477412500566-1146828651.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 156
  • 1477412540035977442750.jpg
    1477412540035977442750.jpg
    347 KB · Aufrufe: 159
  • 1477412577581-1942702490.jpg
    1477412577581-1942702490.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 201
Welche Rahmenhöhe hat das Rad wenn 60er ist es vielleicht was für mich. Gruß Stefan
 
Hallo
Ich habe diese Rennrad von einem Kumpel bekommen der umzieht und dieses nicht mehr braucht. Ich wollte mal fragen was ich mir dafür fragen kann?
Ist eine einfache Ausstattung (Campagnolo Triomphe) und der Rahmen wird auch entsprechend schlicht sein. Zustand aber scheinbar sehr gut.
Hier im Forum 200+.

PS: Rahmenhöhe ist schätzungsweise 54.
 
Warum antwortet Ihr denn überhaupt?

Dafür haben wir doch einen eigenen Faden. Und wer hier reinstolpert und nach dem Preis fragt, der sollte wenigstens genug Anstand aufbringen, diese vier Sekunden Recherche aufzuwenden und die Anfrage in die richtige Rubrik und dem richtigen Faden einzustellen. Von einem zusammenhängenden deutschen Satz mit ordentlich gestellter Frage mal ganz abgesehen.

So komme ich mir zumindest total veräppelt vor. Das ist doch immerhin ein Forum und kein Selbstbedienungsladen. Soll er doch dem Mediamarkt mit seiner Beratungspiraterie auf den Senkel gehen. :mad::crash:
 
Warum antwortet Ihr denn überhaupt?

Dafür haben wir doch einen eigenen Faden. Und wer hier reinstolpert und nach dem Preis fragt, der sollte wenigstens genug Anstand aufbringen, diese vier Sekunden Recherche aufzuwenden und die Anfrage in die richtige Rubrik und dem richtigen Faden einzustellen. Von einem zusammenhängenden deutschen Satz mit ordentlich gestellter Frage mal ganz abgesehen.

So komme ich mir zumindest total veräppelt vor. Das ist doch immerhin ein Forum und kein Selbstbedienungsladen. Soll er doch dem Mediamarkt mit seiner Beratungspiraterie auf den Senkel gehen. :mad::crash:

Uff! Den Begriff der "Beratungspiraterie" habe ich gestern erst gelernt und schon sehe ich ihn treffend angewendet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist dieses Forum für Moneymaker und Geier offen,einfach bei solchen Posts Funkstille,oder knallhat schreiben was hier sache ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, @RAL_9005 Dein Post ist hübsch, die Bedeutung trifft leider zu.

Warum antwortet Ihr denn überhaupt?

Warum antwortet ihr denn überhaupt, wenn ihr nicht den Anstand besitzt einfach nur die Frage zu beantworten, diewelche nebenbei lediglich in einem Lokalkolorit verfasst ist. Vermutlich dem Brandenburgischen. Ihr führt euch hier auf, als hättet ihr es mit irgendeinem alten Hasen zu tun, der es vielleicht besser wissen müsste.

Also wirklich - man ist gerne unter sich, ja?!? Da kommt irgendjemand daher und fragt direkt nach Details zu einem Gegenstand, dessen Wert er/sie vielleicht selbst nicht im Ansatz ermitteln könnte. Für euch ein Leichtes, aber leider scheint man so betriebsblind geworden zu sein, dass man es nicht tolerieren kann, dass der Post nicht in der korrekten Schublade abgelegt wurde.

Der will nur wissen, wie viel oder wenig er dafür bekommt. Was er sich dafür fragen kann. Sackzement.
 
Mehrfach wurde schon beobachtet das die Moneymaker nach einer einschätzung ,seitens des Forums ihr "geliebtes" Rad in der Bucht feil geboten haben, und das stösst hier sauer auf
 
Ja, das ist auch mir bekannt. Aber nur mal angenommen, was leider immer schon ein bisschen fatal gewesen ist: derjenige versucht es dann halbwegs anständig und fragt folglich in einer Auktion/Sofort Kaufen nach 230 Euro. Daran wäre wohl kaum etwas verwerfliches. Der geht in die Bucht, weil er dort sofort eine Rechtssicherheit etcpp hat, er muss sich hier nicht einarbeiten und und und. Sicher, das geht auch anders. Man kann immer enttäuschen, dafür muss man im einfachsten Falle garnix machen.

Das ist eben sehr sozial hier - man könnte auch unter euch Fachleuten einen kleinen unabhängigen Gutachterservice hier im Forum anbieten. Stell deinen Radfund vor und für 3+x Euro gibts ne realistische Einschätzung. Je nach Wert des Gegenstandes. Das wird aber nicht gemacht und dieses Fehl wird dann und wann ausgenutzt. Mitunter käme sofort jemand auf die Idee, dengleichen Service an anderer Stelle umsonst anzubieten. Und so weiter.... The Kinks - Death of a Clown
 
Immerhin hat er unaufgefordert gleich 10 Fotos mitgeliefert.
Wer ihm keine unverb. Preisempfehlung für Ebay geben will, kann ihm nun hier per Unterhaltung ein Kaufangebot unterbreiten.
Mehr Bilder werden es auf Ebay wohl auch nicht?

Jetzt noch was on topic:

  • Kellerfunde sind scheiße, wegen der Gefahr einer Durchrostung von innen nach außen (Kondenswasser).
  • Dachbodenfunde sind von vorne weg € 138,47 mehr wert.
  • Campagnolo ist ein italienischer Billiganbieter von Rennradkomponenten.
  • Titan ist eine eidgenössische Lüge. Der Rahmen ist nicht aus Ti, sondern aus valyrischem Stahl.
Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe diese Rennrad von einem Kumpel bekommen der umzieht und dieses nicht mehr braucht. Ich wollte mal fragen was ich mir dafür fragen kann?


Moinsens,
dann will ich mal eine kleine Einschätzung von mir geben, und wenn ich nur den Troll füttere war es eben die gute Tat für heute. :D

Wie schon geschrieben handelt es sich um ein Rad der Marke Titan mit (MIR) unbekanntem Geröhr. Da ich es zeitlich auf ~ Mitte der 1980'er Jahre verorte sprechen die Ösen an den Ausfallern für ein einfaches Baumaterial.
Die Campagruppe schaut vollständig aus (was gut ist) sind aber aus der niedrigsten Rennradgruppe (was wieder nicht so gut ist).
Der Zustand scheint nun wirklich sehr gut zu sein.
Die platten Schlauchreifen (?) machen wieder Abzüge nötig da die heutigen Deppen (wie ich) keine Reifen mehr kleben wollen.
Als ehemaliges Einsteigerrennrad sehe ich es wegen dem tollen Zustand bei bis 350€.

Aber das sind (wie immer) nur my 10 €ct.

Mille - Greetings
@L€X
 
Moinsens,
dann will ich mal eine kleine Einschätzung von mir geben, und wenn ich nur den Troll füttere war es eben die gute Tat für heute. :D

Wie schon geschrieben handelt es sich um ein Rad der Marke Titan mit (MIR) unbekanntem Geröhr. Da ich es zeitlich auf ~ Mitte der 1980'er Jahre verorte sprechen die Ösen an den Ausfallern für ein einfaches Baumaterial.
Die Campagruppe schaut vollständig aus (was gut ist) sind aber aus der niedrigsten Rennradgruppe (was wieder nicht so gut ist).
Der Zustand scheint nun wirklich sehr gut zu sein.
Die platten Schlauchreifen (?) machen wieder Abzüge nötig da die heutigen Deppen (wie ich) keine Reifen mehr kleben wollen.
Als ehemaliges Einsteigerrennrad sehe ich es wegen dem tollen Zustand bei bis 350€.

Aber das sind (wie immer) nur my 10 €ct.

Mille - Greetings
@L€X

Ich verstehe nicht, warum ihr die Triumphe als die niedrigste Rennrad Gruppe von Campa betitelt? Die soll doch das Äquivalent zu der damaligen Nuovo Record sein oder nicht?
 
Ich verstehe nicht, warum ihr die Triumphe als die niedrigste Rennrad Gruppe von Campa betitelt? Die soll doch das Äquivalent zu der damaligen Nuovo Record sein oder nicht?
Habe ich nicht so in Erinnerung. Triomphe und Victory waren unterhalb der Record Gruppe(n). Technisch waren sie aber wohl einwandfrei und haben kaum schlechter funktioniert oder weniger lange gehalten, als Record.

Die Firma Titan hat zwar AFAIK keine Rahmen aus Titan hergestellt, aber solide und durchaus brauchbare Rahmen hergestellt. Der gezeigte ist zumindest optisch schön und ein allenfalls 250 g schwerer Rohrsatz wird nicht merklich schlechter sein. Die Muffen scheinen schön flach (gefeilt) zu sein und auch die Sattelstrebenanlage bei der Sattelmuffe ist deutlich schöner als bei etlichen hoch geschätzten Marken. Zum Fahren und auch optisch ist das sicher ein toller Klassiker!
 
Habe ich nicht so in Erinnerung. Triomphe und Victory waren unterhalb der Record Gruppe(n). Technisch waren sie aber wohl einwandfrei und haben kaum schlechter funktioniert oder weniger lange gehalten, als Record.

Die Firma Titan hat zwar AFAIK keine Rahmen aus Titan hergestellt, aber solide und durchaus brauchbare Rahmen hergestellt. Der gezeigte ist zumindest optisch schön und ein allenfalls 250 g schwerer Rohrsatz wird nicht merklich schlechter sein. Die Muffen scheinen schön flach (gefeilt) zu sein und auch die Sattelstrebenanlage bei der Sattelmuffe ist deutlich schöner als bei etlichen hoch geschätzten Marken. Zum Fahren und auch optisch ist das sicher ein toller Klassiker!

Du hast recht, hab nochmal nachgelesen: Triumphe und Victory waren nur angelehnt vom Design für die Leute, die das alte Design lieber mochten.
 
Nun, @RAL_9005 Dein Post ist hübsch, die Bedeutung trifft leider zu.



Warum antwortet ihr denn überhaupt, wenn ihr nicht den Anstand besitzt einfach nur die Frage zu beantworten, diewelche nebenbei lediglich in einem Lokalkolorit verfasst ist. Vermutlich dem Brandenburgischen. Ihr führt euch hier auf, als hättet ihr es mit irgendeinem alten Hasen zu tun, der es vielleicht besser wissen müsste.

Also wirklich - man ist gerne unter sich, ja?!? Da kommt irgendjemand daher und fragt direkt nach Details zu einem Gegenstand, dessen Wert er/sie vielleicht selbst nicht im Ansatz ermitteln könnte. Für euch ein Leichtes, aber leider scheint man so betriebsblind geworden zu sein, dass man es nicht tolerieren kann, dass der Post nicht in der korrekten Schublade abgelegt wurde.

Der will nur wissen, wie viel oder wenig er dafür bekommt. Was er sich dafür fragen kann. Sackzement.

Das nenn ich mal ne reflektierte Aussage!
Für einige Antworten zum Ausgangspost musste ich mich wirklich fremdschämen.

Vor allem die Posts zu "Beratungspiraterie" und "Moneymaker" finde ich echt armselig.

Diese Vorverurteilerei nervt einfach!
Ist ja aber leider aktuell scheinbar ne zunehmende Tendenz... :(
 
Zurück
Oben Unten