• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

So. Noch eine letzte Meldung zum Poison Rahmen. Der ist am Mittwoch gekommen. Alles wie bestellt. Optisch find ich ihn ganz nett. Die Farben hat ja der "Kurze" ausgesucht. Ein bischen blöd sieht das mit den Sockeln für die Felgenbremsen aus, aber egal. Technisch kann ich nix Negatives sagen. Alles passte. Es waren noch Späne im Tretlagergehäuse vom Gewindescheiden... naja..
Auf das Forum werde ich in Zukunft verzichten, aber man sieht sich vermutlich noch auf dem Rad :)

Das ist schade das Du auf das Forum verzichten möchtest. Da wird es hier deutlich ruhiger. :(
 
image.jpg
........mal ein Bild von meinem Radsport-Höhepünkt 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gemein die Reisesehnsucht zu wecken. Ich hab keinen Urlaub mehr. :eek:
Das ist ja echt eine coole Szene in Japan. Und erst die Läden. :daumen:

P.S.: In Australien ist jetzt später Frühling. Japan weiss ich gar nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich eine Pannentour. Erstmal stellte ich fest, das der Radweg zwischen Ruhr und dem Haus Kemnade teilweise überflutet war. Nun lasse ich mich doch nicht von den Auswirkungen von Wetterextremen wie zwei Tage Orkan mit Starkregen aufhalten und rollte durch. Na ja, an zwei Stellen war es etwas tief, aus den Pedalen gehen ging nicht, dann hätte mich das fliessende Wasser ausgebremst. Die Füsse waren nass, aber auch nicht mehr als hätte es stark geregnet. Später platzte dann der Schlauch hinten, was immer auf eine Reifenhavarie hindeutet. In der Seitenwand war ein so 3mm durchmessendes Loch. Ich bin von den Continental Grand Prix II eh nicht so überzeugt, die sollen besser abrollen und das merke ich . Musste kürzlich heftig bremsen um jemanden auszuweichen, da rutschte der hintere Reifen hübsch quer über die nasse Fahrbahn. Was jetzt, so würde kein Schlauch halten. Habe dann die Kunststoffumverpackung des neuen Schlauches gefaltet und zwischen dem und der Reifeninnenwand gelegt. War zwar nicht Druckdicht, sollte aber bei 3 bar halten. Die Fahrweise passte ich an, nie hinsetzen, Gewicht möglichst auf das Vorderrad verlagern. So funktionierte es. Das Keller aufräumen hatte noch einen Grand Prix I zum Vorschein gebracht, der ist jetzt drauf. Viel Punkte wurden es nicht, wäre gerne länger gefahren.
 
Mit einem Cyclocrosser geht wirklich so einiges. Bei der Wittener CTF war einer, der ist auch die Freeridestrecke mit runter gefahren. Mit dem MTB kein Problem, aber mit nem Crosser hätte ich mich das nicht getraut.
 
Z.Zt. Frühling im Ruhrgebiet. Wunderbar zu dieser Jahreszeit. Schnee zu Weihnachten ist zwar romantisch, ansonsten stört er nur. Hier mal wieder ein Video über ein Rennen, Mexiko-City DF:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren die alle mit ohne Schaltung? Ok, da gibt es ja auch kaum Berge:)

Meine Oberschenkel sind ein wenig dünner geworden, dafür spannt die Trainingsjacke zum Glück zuerst an den Schultern und dann am (Weihnachts-) bauch. Muss dann wohl vom schwimmen kommen. Ich schwimme 4-5 mal die Woche und ab und an ein bisschen joggen. Ja, ich werde im nächsten Jahr mindestens einen Kindertriathlons machen. Wenn mir das gefällt vielleicht auch einen echten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren die alle mit ohne Schaltung? Ok, da gibt es ja auch kaum Berge:)

Meine Oberschenkel sind ein wenig dünner geworden, dafür spannt die Trainingsjacke zum Glück zuerst an den Schultern und dann am (Weihanchts-) bauch. Muss dann wohl vom schwimmen kommen. Ich schwimme 4-5 mal die Woche und ab und an ein bisschen joggen. Ja, ich werde im nächsten Jahr mindestens Kindertriathlons machen. Wenn mir das gefällt vielleicht auch einen echten.
Joo, keine Schaltung, ein Ritzel, kein Freilauf bei dem mit dem orangenen Renner, vorne eine Bremse. Kleinere Kettenblätter, wohl so im Bereich von 40+ Zähnen. Na ja, flach ist es dort wohl auch, sind aber insgesamt auf 120 Km 3200 Hm. Ja , das kann im Knie knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten