• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Ich war heute gut 50km unterwegs. Die Höhenmeter habe ich im Deibachtal gesammelt.

Nach aufmerksamen Studien der Tour habe ich festgestellt, dass die Jungs dort ihre Schuhe mit mehr Überstand nach vorn in die Pedale einklinken als ich das tue. Ich habe das heute auch einmal versucht ein paar mm gingen noch. Fährt sich besser ist mein erster Eindruck nach der heutigen Fahrt.
 
Sehr schön ... :)) du sahst auch sehr entspannt aus . Der "kurze" wirkte leicht angestrengt . Wobei der schnitt doch ganz gut ist für einen anfönger
 
Regenwetter,welch eine Seltenheit in diesem Juli:rolleyes:. Gut, wir hatten Anfang des Monates eine Reihe von Tagen mit bis +39°C und damit fing der gut an. Aber egal, sieben Tage wegen Regen fielen aus, es sind + 17°C mit Schauern und Sturm, da stellte ich mir vor es wäre der WP und fuhr eine Runde. Timing war auch gut, es schüttete erst wieder richtig, nachdem ich wieder zu Hause war. Mir egal ob bestehende Temperaturrekorde übertroffen wurden, das nützt gar nichts. Aber der August wird super ;)
 
Mit Emma ne schöne 55 km Runde gefahren. In Wengern haben wir wegen des Strassenbelags gefühlt mit nem Zitteraal gerungen, dafür war der Weg nach Oben um so besser. Tolle Strecke, die ich häufiger fahren muss. In Herbede dann noch 'nen lecker Milchshake zum Abschluss ....

Der User Randalph, der sich letztes Jahr in Wengern am Berg verabschiedet hat, jat das Rennrad-fahren doch nicht aufgegeben. Der stand heute mit seinem gelben Rad an der Kemnader Burg :D
Ach ihr wart das :). Ich hatte zumindest so eine Vermutung und habe daher mal wieder hier reingeschaut.
Das Frühjahr habe ich mit skaten, joggen und schwimmen verbracht. Bin wohl eher ein Schönwetterfahrer ;). Allerdings kam ich Sonntag grade in Velbert an, als es zu regnen begann. Mir war ziemlich kalt, habe aber trotzdem noch ein paar Umwege durchs Wodantal hinüber zum Salzweg gemacht um wieder warm zu werden. Dabei habe ich aber tatsächlich das komplette Monsunregen-Programm mitgenommen.
Ich hätte natürlich viel früher fahren sollen, aber es war ein sehr langer Samstag gewesen...;).
Seltsamerweise war ich trotz Kater superfit drauf und musste immer an Tyler Hamiltons Hörbuch ("The secret race") denken :D.
Mit superfit meine ich natürlich gemessen an meinem Standard.
In welcher Eisdiele wart ihr denn eigtl.? Evtl. oben in stiepel? Da kam ich auch noch vorbei. Aber vllt wart ihr zu dem Zeitpunkt schon fertig ;).

Ich schaue demnächst sicherlich mal wieder hier rein. Für den Fall, dass ich mich mal fit und ausgeschlafen fühle, würde ich vllt. nochmal n Versuch machen, bei euch mitzufahren. Nochmal liegenbleiben kommt jedenfalls nicht in Frage.

MFG, Stefan
 
Hallo zusammen,

ich melde mich nach einem Monat Rennradabstinenz auch mal wieder. In meinem wohlverdienten Urlaub war ich bevorzugt mit meinem Trekkingrad unterwegs (ist einfach praktischer mit Gepäck). Das es nicht so clever ist mit einer 7-Gang Nabenschaltung durchs Sauerland zu fahren, musste ich erfahren als mir an einem Berg im Wiegetritt vier Seraphin-Speichen hinten auf der Antriebsseite weg rissen. Mit schlackerndem Hinterrad schaffte ich die letzten 40 km noch ins Tagesziel. Die gerissenen Speichen plus etliche andere bereits angeschlagene Speichen ersetzte ich dann durch DT-Swiss Champion Speichen. Seit dem ist Ruhe am Berg. Zur Sicherheit habe ich aber jetzt immer Ersatz-Speichen dabei.

Die erste kurze Rennradtour machte ich dann Sonntag über den Haarstrang. 52 km über kleine Landstrassen und asphaltierte Feldwege machten bei dem sonnigen Wetter Vormittags echt Spass. Für nächsten Sonntag plane ich dann meine erste RTF seit Ende Juni. In Neuenrade (Sauerland) geht es entweder auf die 71 km Runde mit über 1000 hm oder sogar auf die 111er mit über 1800 hm. Hängt auch ein bisschen davon ab wie früh ich morgens aus den Federn komme.
 
Hallo zusammen,

ich melde mich nach einem Monat Rennradabstinenz auch mal wieder. In meinem wohlverdienten Urlaub war ich bevorzugt mit meinem Trekkingrad unterwegs (ist einfach praktischer mit Gepäck). Das es nicht so clever ist mit einer 7-Gang Nabenschaltung durchs Sauerland zu fahren, musste ich erfahren als mir an einem Berg im Wiegetritt vier Seraphin-Speichen hinten auf der Antriebsseite weg rissen. Mit schlackerndem Hinterrad schaffte ich die letzten 40 km noch ins Tagesziel. Die gerissenen Speichen plus etliche andere bereits angeschlagene Speichen ersetzte ich dann durch DT-Swiss Champion Speichen. Seit dem ist Ruhe am Berg. Zur Sicherheit habe ich aber jetzt immer Ersatz-Speichen dabei.

Die erste kurze Rennradtour machte ich dann Sonntag über den Haarstrang. 52 km über kleine Landstrassen und asphaltierte Feldwege machten bei dem sonnigen Wetter Vormittags echt Spass. Für nächsten Sonntag plane ich dann meine erste RTF seit Ende Juni. In Neuenrade (Sauerland) geht es entweder auf die 71 km Runde mit über 1000 hm oder sogar auf die 111er mit über 1800 hm. Hängt auch ein bisschen davon ab wie früh ich morgens aus den Federn komme.
RTF Sauerland , das ist eine Idee :idee:Allerdings nicht mit dem aktuellen Wetter, da käme ich wirklich vor wie zu Beginn des WP`s. Schau`ma`mal.
 
Eine schnelle kleine Hausrunde über die Kosterstr., um wenigstens einen kleinen Hügel gefahren zu sein.
 
Da bi Ich vor glaube ich 3 oder 4 Jahren mitgefahren. Seinerzeit noch mit Lottental & Surkenstrasse. Das war ein Spaß! :)
 
... Für nächsten Sonntag plane ich dann meine erste RTF seit Ende Juni. In Neuenrade (Sauerland) geht es entweder auf die 71 km Runde mit über 1000 hm oder sogar auf die 111er mit über 1800 hm. Hängt auch ein bisschen davon ab wie früh ich morgens aus den Federn komme.
:)
Da muß ich, als stiller Mitleser bei Euch, mich doch mal kurz zu Wort melden - hab meine Kindheit und Jugend in N´rade verbracht:D

- Streckenführung ist Super! Mein 1. RR-Gebiet;) Auch die Bundestrassen lassen sich sehr gut fahren.
- Anfahrt von Bochum ca. 1,5h mit dem Auto - 43/44/45- Abfahrt Lüd- Mitte dann links - Achtung, auf dem Höhenweg steht ein Starenkasten (70)
- In N´rade an der Sparkasse (vor der weißen Kirche an der linken Seite) rechts - man kann nix falsch machen! Dann 1. Links.
- Anstiege sind auch nicht schlimmer als das, was Ihr von der Ruhr zur B234 kennt ...:rolleyes:

Viel Spaß allen Teilnehmern

Gruß

"ausmSauerland"

mittlerweile "vonneTorzumSauerland"
 
Zurück
Oben Unten