• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Jau. Kürzere Kette hätte zeitlich einiges gebracht. Verdammt.;-) knacken was für ein knacken... :) weg, einfach weg. Und die Schaltung hat 1A gute Dienste geleistet. Wie schon gesagt, du könntest dir ein zweites Standbein schaffen.
"Garagenreparatur by Gracer !" :)

die haben aber tatsächlich nach dem letzten Fahrer blitzschnell abgebaut. Wollten wohl nach Hause. ;-):)
 
Danke danke. Also ich kann nur sagen, dass der Mondsee-R. Echt schnell gefahren wird. Hammer schnell. Wo die Leute die Luft hernehmen ist mir ein Rätsel. Lt. Nachricht vom Veranstalter habe ich noch einen 27-Schnitt auf die 200Km geschafft. Auf den langen Flachstücken konnte ich teilweise 40-45 km treten und ein bissl Zeit gut machen. gehöre dennoch zu den letzten Finishern. Und geregnet hatte es auch noch. Dafür herrscht heute und die nächsten Tage
Traumwetter. :):)
Gratuliiiere !!! 27 er schnitt und zu den letzten . Kaum vorstellbar , hm woher sind die denn alle so überschnell ??
Wie warm war es unterwegs ?
 
Wie gesagt hat es ziemlich viel geregnet. So blieb die Temperatur angenehm bzw. war es auf den Abfahrten ein bisschen kühl. Zum Ende kam dann die Sonne und es wurde warm. Schätze mal 20-22 Grad.
 
Ich glaube der Sonnenradler ist mir heute auf der Wittenerstr. in Herbede entgegengekommen. Und @Sonne_Wolken zwischen Bommern und Durchholz ? Kann das sein?
 
Ich glaube der Sonnenradler ist mir heute auf der Wittenerstr. in Herbede entgegengekommen. Und @Sonne_Wolken zwischen Bommern und Durchholz ? Kann das sein?

Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn ich habe eine gespaltene Persönlichkeit. :D
War Gestern den ganzen Tag beruflich in Remscheid unterwegs. Leider ohne Renner. :rolleyes:
 
Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn ich habe eine gespaltene Persönlichkeit. :D
War Gestern den ganzen Tag beruflich in Remscheid unterwegs. Leider ohne Renner. :rolleyes:
Demnächst kann sich ein jeder klonen lassen, dann ist so etwas möglich. Ich würde meinen Klon allerdings arbeiten schicken:daumen:
 
Demnächst kann sich ein jeder klonen lassen, dann ist so etwas möglich. Ich würde meinen Klon allerdings arbeiten schicken:daumen:
Und woher weisst du, dass du nicht der Klon bist, der für den echten Sonnenradler arbeiten geht ? o_O
Der echte Sonnenradler wohnt vieleicht mit den Klonen von Eva Mendes, Heidi Klum und Emma auf Malle, fährt Vormittags Rennrad und wird Abends von den Mädels begrillt....;)
 
Ich bin heute wieder über Hattingen, Velbert, Wülfrath, Wuppertal-Vohwinkel, Nordbahntrasse, Tunnel-Schee, Hasslnghausen, Durchholz, Bommern gefahren. 97 km, 1100 hm....war schon warm...morgen noch wärmer, Samstag bis 38 Grad. Bin ich nicht erst vor 2 Wochen noch bei 12 Grad gefahren ????? Ich glaube, morgen fahr ich von 6.00 bis 9.00...:confused:
 
Das war heute eine wirklich heiße Runde mit emma2015 und Sonnenradler. Hat wirklich Spaß gemacht und zur Belohnung gab es ein gekühltes Weizen am Ende der Tour. Das hat hohen Wiederholungswert!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher weisst du, dass du nicht der Klon bist, der für den echten Sonnenradler arbeiten geht ? o_O
Der echte Sonnenradler wohnt vieleicht mit den Klonen von Eva Mendes, Heidi Klum und Emma auf Malle, fährt Vormittags Rennrad und wird Abends von den Mädels begrillt....;)
Ich würde den Klon markieren. Wie sag ich nicht, auch nicht dem Klon;)
 
Das war heute eine wirklich heiße Runde mit emma2015 und Sonnenradler. Hat wirklich Spaß gemacht und zur Belohnung gab es ein gekühltes Weizen am Ende der Tour. Das hat hohen Wiederholungswert!!!!!!!!!!!!!!!
Ja , das war eine schöne Tour. Ich habe mal nach Walter Lohmann gegoogelt. echt, der fuhr 1955 wohl tatsächlich die 100 Km in 1 Stunde 3 Minuten. Ich frage mich nur wie ? Hat jemand eine Idee ?
http://www.sturmvogel-bochum.de/WalterLohmann.html
Und hier noch etwas Erstaunliches:
http://www.welt.de/vermischtes/article124438204/102-Jahre-alter-Radfahrer-bricht-eigenen-Rekord.html
 
Ich bin heute wieder über Hattingen, Velbert, Wülfrath, Wuppertal-Vohwinkel, Nordbahntrasse, Tunnel-Schee, Hasslnghausen, Durchholz, Bommern gefahren. 97 km, 1100 hm....war schon warm...morgen noch wärmer, Samstag bis 38 Grad. Bin ich nicht erst vor 2 Wochen noch bei 12 Grad gefahren ????? Ich glaube, morgen fahr ich von 6.00 bis 9.00...:confused:
Schöne strecke . In den tunneln konntest du doch immer runterkühlen , danach kam dann die hitze wie ein hammmer :))
 
@sonnenradler Steher-Rennen. Nimmt man den Windwiderstand komplett ais dem Spiel, reichen ca 200 Watt für 100 km/h. Ganz wird das nicht gelungen sein, aber vermutlich hat Lohmann auch über 300 Watt eine Stunde treten können.
 
Ja , das war eine schöne Tour. Ich habe mal nach Walter Lohmann gegoogelt. echt, der fuhr 1955 wohl tatsächlich die 100 Km in 1 Stunde 3 Minuten. Ich frage mich nur wie ? Hat jemand eine Idee ?
http://www.sturmvogel-bochum.de/WalterLohmann.html
Und hier noch etwas Erstaunliches:
http://www.welt.de/vermischtes/article124438204/102-Jahre-alter-Radfahrer-bricht-eigenen-Rekord.html


Hier die Auflösung:

Geschichte





Blick vom Kirchturm der Hauptkirche Sonnborn auf die historische Außenwand. Im Vordergrund ist die Wupper und ein Teil des Schwebebahn-Gerüsts zu sehen.


Diese Tafel am Stadion erinnert an die Steherrennen auf der Radrennbahn.


Volle Ränge im Stadion am Zoo
Der Initiator der neuen Stadionanlage der Stadt Elberfeld war der zuständige Beigeordnete und Tiefbau-Ingenieur Friedrich Roth.[2] Entworfen wurde das Stadion von den Kölner Architekten Theo Nussbaum und Theo Willkens und innerhalb eines halben Jahres fertiggestellt.[3] Die Eröffnung fand im Oktober 1924 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung statt. Es war seinerzeit eines der größten und modernsten Stadien Westdeutschlands, damals war der Name „Bergisches Stadion“ geläufig.[4] Dies lag insbesondere an der imposanten Radrennbahn, die zwischen der Aschenbahn und den Zuschauerrängen in das Stadion integriert war.

Die extrem schnelle Betonbahn – man sprach von der schnellsten Radrennbahn Europas, vielleicht auch der ganzen Welt − gestattete Steherrennen, die mit enormem Tempo gefahren wurden. Der belgische Weltmeister Victor Linart nannte sie „die schönste Bahn Europas“. Etliche Weltrekorde im Steherrennen wurden auf der Bahn erzielt, so etwa am 24. Oktober 1955 der Stundenweltrekord über 96,016 Kilometer des Bochumer Radrennfahrers Walter Lohmann. Steherrennen wurden dort bis in die 1950er Jahre ausgetragen, so die Steher-Wettbewerbe der UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 1927 und der Bahnweltmeisterschaften 1954.
 
6.45 gestartet, 7.30 in Gevelsberg. Am Anfang war die Luft noch sehr angenehm.60km, 600 hm, 26,8 Schnitt. Aber um 7.30 war es schon wieder sehr warm...Am besten noch früher starten...
 
Zurück
Oben Unten