• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
die Japaner nicht, aber irgendwer muss es dir ja auch in Deutschland an die Tür bringen oder zum Zoll.
Das übernimmt dann DHL.
War bei mir immer so und ich hab schon ne Menge aus Japan bekommen :D

Zoll geht easy wenn man den Japaner verklickert wie der Laden läuft.

Dem Zollmensch erzählst du dann einen von gebrauchten Bikeparts, was im Optimalfall auch auf dem Paket steht.
 
die Japaner nicht, aber irgendwer muss es dir ja auch in Deutschland an die Tür bringen oder zum Zoll.
Das übernimmt dann DHL.
Ok das macht natürlich Sinn. Ich bekam mein "Außerhalb-EU-Zeugs" immer via UPS z.B.. Welche einem Japaner anscheinend mehr schmeicheln. Also ohne "Umwege" über ein weiteres Versandunternehmen.
 
Weiß nicht, wie das abgelaufen ist, hab das Paket nicht selbst angenommen.
Aber ich vermute, dass das Paket mit irgendwas japanischem in Deutschland angekommen ist und ab dann DHL oder so übernommen hat ;)
 
Welches war noch mal das weltbeste Kettenöl auf der Welt, das es in auf diesem Planeten zu kaufen gibt? Dieses, das die Götter im Olymp handschöpfen und zum Transport in hohlgebohrte Diamanten gießen, um es dann auf der Erde in handelsübliche Kunststofffläschchen umzufüllen damit es nicht auffällt.
 
Nach vielem hin und her:

Morgan Blue Race Oil (zum sprühen) und wenn mans gründlich will noch den Morgan Blue Kettenreiniger dazu.

Kette säubern und das Race Oil ganz dünn und auch relativ wenig (kurze Stöße während die Kurbel dreht) auftragen. Nach ner Stunde (also am besten Abends machen oder so, nicht direkt vor der Fahrt) mit nem Lappen die Ketten ordentlich abziehen - fertig!

Zieht extrem wenig dreck, Ritzel und Co bleiben sauber und hält auch einige Zeit (selbst bei Regenfahrten). Wichtig für den sauberen Antrieb: vorherige Kettenreinigung mit Ritzel und Kettenblatt.
 
Nach vielem hin und her:

Morgan Blue Race Oil (zum sprühen) und wenn mans gründlich will noch den Morgan Blue Kettenreiniger dazu.

Kette säubern und das Race Oil ganz dünn und auch relativ wenig (kurze Stöße während die Kurbel dreht) auftragen. Nach ner Stunde (also am besten Abends machen oder so, nicht direkt vor der Fahrt) mit nem Lappen die Ketten ordentlich abziehen - fertig!

Zieht extrem wenig dreck, Ritzel und Co bleiben sauber und hält auch einige Zeit (selbst bei Regenfahrten). Wichtig für den sauberen Antrieb: vorherige Kettenreinigung mit Ritzel und Kettenblatt.
Extrem viel Dankeschön!
 
Jaa der Winter steht vor der Tür und ich suche Schutzbleche für den Flotten Hobel. Was schlankes zum anklippen. SKS Raceblade (oder so) und Crud Roadracer MK2 wären da optische Vorbilder, leider scheinen die beiden Modelle aber was gegen breitere Schlappen (25 - 28 sind vorgesehen) zu haben. Hat hier jemand Erfahrungen mit brauchbaren Modellen gemacht? Oder von mir aus auch mit unbrauchbaren. Dann weiß ich wovon ich die Finger lassen muss. Danke! :)

Ist die Frage noch aktuell? Ich benutze die Roadracer MKII mit 25er Reifen. Geht gut. Wenn man durch Laub fährt hört man ab und zu wie kleine Blätter mit durchgezogen werden, aber das tut ja keinem weh. Spritzschutz ist übrigens überragend.
 
Weils für den ollen Stadtsklaven ist, hab ich mich für die SKS Longboard entschieden (bisher leider noch nicht montiert). Die sind schön lang und kompromisslos, weil mehr geht nicht. Optisch nicht die Neuentdeckung der Designschule, aber wahrscheinlich sehr gut was die Leistung angeht. Mit den Lappen an den unteren Enden bleiben dann auch die Füße trocken.
 
Erfahrungsbericht erbeten. ;-)
Die Roadracer haben bei mir bisher jedes andere fest montierte Schutzblech alt aussehen lassen. Besonders auch wegen des netten Kettenschutzes.
 
Welches war noch mal das weltbeste Kettenöl auf der Welt, das es in auf diesem Planeten zu kaufen gibt? Dieses, das die Götter im Olymp handschöpfen und zum Transport in hohlgebohrte Diamanten gießen, um es dann auf der Erde in handelsübliche Kunststofffläschchen umzufüllen damit es nicht auffällt.

Braucht kein Mensch. Wenn das Rad gefahren wird und nicht nur als Gehilfe missbraucht, ist so ne Kette eh nach spätestens 6 Wochen durch, was dann so 1500km entspricht. Also was günstiges gängiges kaufen und gut is.

Wer meint, dass seine Kette mehr Kilometer hält möge bitte den 10er in ein geeignetes Verschleißmesswerkzeug investieren.
 
Braucht kein Mensch. Wenn das Rad gefahren wird und nicht nur als Gehilfe missbraucht, ist so ne Kette eh nach spätestens 6 Wochen durch, was dann so 1500km entspricht. Also was günstiges gängiges kaufen und gut is.
Sorry es kann an meinem Wlan liegen, aber es kam nicht alles von deinem Post richtig an. Also alles was ich entziffern konnte war "bla bla ich bin der Geilste und voll der Fahrradproll weil ich in drei Tagen 10.000km fahre bla bla, und wer sein Rad nicht jeden Tag min. sieben Stunden fährt ist eigentlich ein dicker schwitzender Autofahrer bla bla." Ist das ungefähr so richtig? Die 10.000km bekomme ich als Vollzeitstudent mit Nebenjob nicht so ganz hin. Da muss ich mich entschuldigen. Ich geh jetzt meinen Schalter ölen, an dem die Kette aber eh alle 2 Wochen gewechselt wird und Schaltperformance eigentlich nur durch massive Muskeln und nicht durch eine ordentlich geölte Kette kommt.
 
Wie kann man nur so doof sein. Was ich geschrieben habe, hat nix mit Schaltern zu tun.

Weiterhin habe ich geschrieben: Fährt man viel, ist die Kette durch, bevor gutes Öl was bringt, fährt man wenig gibt es eh kaum Grund zum Ölen.

Oder einfach ausgedrückt. An nem Bike mit einem Ritzel und einem Kettenblatt reicht einfaches 08/15 Öl.
 
Entspann dich VerKlemmi. :D "Braucht kein Mensch" schließt ja dann irgendwie alle Menschen ein, die Fharrad fahren. Also inkl. Schalter. Wunder dich nicht. ;) Man kann dich einfach geil aufziehen. Ich geb ja auf deine Ausbrüche nichts. Also, tüddelüüüü.....
 
Weißt du warum man Foren in Unterbereiche aufteilt?

Im übreigen fühle ich mich nicht aufgezogen...ein Ziehen bekomme ich immer nur, wenn hier Ratsuchende schlecht beraten werden.
 
Ja ich wurde unheimlich schlecht beraten. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Frustration. Dann hilf mir doch bitte bei meiner nächsten Frage eine fachgerechte und sachliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Warum ölen Bahnradsportler (semi- wie auch vollprofessionell) ihre Ketten?
 
aha, man schwartet sich. hängt es nicht auch von den verbauten Ketten, ja vom gesamten Wert des Starrantriebes ab, für welches Öl ich mich letztlich dauerhaft entscheide? Da meine FuckherKetten lediglich 4€/neu kosten (Pfennigpfeiffer o. ä. Billigladen) ist es auch nur das gute "Kettenschmierfett" vom Kaufland. Und bei dieser "Qualität" halten die Moppeds echt nur so 1000-1500km.
Beim Rennrad nutze ich irgendson carbonzeugs von mucoff, glaub ich (im Sommer) im Winter auch das Billiggerödel, wenn ich da wirklich einmal das gute schwarze ausführen möchten. Tu ich aber ungerne, da es ja genügend sportlich Starrgangräder gibt.
 
Zurück
Oben Unten