• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

wo gibt es eigentlich noch bremszugzüllen, die den originalen Campagnolo aus den 70er & 80er-jahren ähnlich sehen?
so in etwa (bild von speedbicycles geliehen):

speed_013.jpg


die grauen/silbernen hüllen von Jagwire und Shimano schauen irgendwie entweder zu hell oder zu dunkel aus, und haben lästige markenlogos drauf. gibt es irgendwo eine alternative?

und die metallenen schaltzugspiralen, gibts da irgendwo nachschub? meine gehen auch zur neige...
 
wo gibt es eigentlich noch bremszugzüllen, die den originalen Campagnolo aus den 70er & 80er-jahren ähnlich sehen?
so in etwa (bild von speedbicycles geliehen):

Anhang anzeigen 226291

die grauen/silbernen hüllen von Jagwire und Shimano schauen irgendwie entweder zu hell oder zu dunkel aus, und haben lästige markenlogos drauf. gibt es irgendwo eine alternative?

und die metallenen schaltzugspiralen, gibts da irgendwo nachschub? meine gehen auch zur neige...
Zumindest bei Jagwire gehen die Schriftzüge mit Aceton ab. ;)
 
wo gibt es eigentlich noch bremszugzüllen, die den originalen Campagnolo aus den 70er & 80er-jahren ähnlich sehen?
so in etwa (bild von speedbicycles geliehen):

Anhang anzeigen 226291

die grauen/silbernen hüllen von Jagwire und Shimano schauen irgendwie entweder zu hell oder zu dunkel aus, und haben lästige markenlogos drauf. gibt es irgendwo eine alternative?

und die metallenen schaltzugspiralen, gibts da irgendwo nachschub? meine gehen auch zur neige...


die metallenen Schaltzugspiralen gibts iwo in der bucht... wenn du nichts findest, dann PN an mich ;)

vllt hat sich der Farbton der Shimano Hüllen durch ALterung bzw. UV Stahlung auch verändert ;)
 
CLAGVAWPJ_P3.jpg

Da der nächste Winter bestimmt kommt und solche Sachen dann immer teuer sind. Diese Jacke hier sieht mehr nach 80er aus als die Sachen aus den 80ern und die Qualität wird auch stimmen. Ich habe sie mir jedenfalls bestellt. Schutzbleche und Krams sind auch gerade im Angebot, damit sich der Versand lohnt. http://www.on-one.co.uk/i/q/CLAGVAWPJ/agu-valero-softshell-windproof-jacket
 
Hab mir die Jacke im Januar bestellt und bin seitdem bei allen möglichen Temperaturen öfter damit gefahren. Ventilation könnte besser sein, aber zu dem Preis macht man definitiv nichts falsch.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber wie kommt der Preis zustande? Eine billige Kopie vllt.? Was steht`n hinten drauf?
 
bei cnc gabs sowas auch mal - sind das stahlblätter?
edit: ja!
Kurbelgarnitur 2fach Alu / Stahl
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber wie kommt der Preis zustande? Eine billige Kopie vllt.? Was steht`n hinten drauf?
Hinten genau das selbe drauf, nur das Sugino emblem fehlt.
Ich denke mal die werden von einem dritthersteller für Sugino, Stronglight usw. hergestellt.
Hier steht z.B. : "Our own touring cranks based on the classic Sugino XD2."
 
Oh, nicht gesehen...
Wenn @derMicha seinen Crosser Bestimmungsgemäß nutzt, könnten stahlblätter aber übermäßigem Verschleiß vorbeugen :p
@roykoeln wenn ich mir ansehe, was du mit deinem Brooks veranstaltest, könnte ich meinen, du bist Michael Hübner :D

500px-Bundesarchiv_Bild_183-1989-0624-011,_Michael_Hübner,_Bill_Huck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das waren aber die guten DDR Proteine, die der damals bekommen hat... :cool:
 
Zurück
Oben Unten