• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Jetzt gehen die Attacken los, Terpstra oder Thomas werdens machen! Am ehesten Thomas.
 
Was macht den der Geraind Thomas :eek:
Super! Kommt SKY dieses Jahr ihrem Anspruch bei den Klassikern nach? Auf jeden Fall ist er der Favorit für die Ronde :)
 
Sehr geiles Rennen, verdienter Sieger!
Endlich wird Paolini mal belohnt...was der arbeitet und sich für seine Teamkollegen aufopfert wie beim Mailand San Remo und das noch in dem Alter. Wahnsinn.
Aber auch klasse Leistung von Roelandts.
 
Hat heute seine Erfahrung bestens umgesetzt. Wie er zeigte beim im Zieleinlauf: Mit Herz und Verstand. :)
 
Die Top 10 37er Schnitt bei 240km und 300hm....muss ein richtig richtig brutaler Wind gewesen sein.

Edit: Frage mich aber wie Terpstra den gesamten Ride aufgezeichnet hat mit seinem Garmin, der hat doch sein Rad kurz vor Ende komplett gewechselt!?
 
...wäre das letzte woran ich in so einer situation denken würde darum hats mich gewundert.
 
Gibts da einen Link oder über was redet ihr grade? :) Die Leistungsdaten würden mich mal interessieren
 
Für die erste Etappe von Drei Tage von De Panne-Koksijde ist auch wieder ordentlich Wind vorhergesagt.
Bis zu 80 km/h.
Kein Spaß für die Fahrer. Die Organisation lenkt schon ein, indem die ersten 12 km neutralisiert sind, wegen der engen Straßen. Stellt sich aber die Frage, ab wann muss man absagen.
 
Kurz vor den weiteren Monumenten ein kleines Zwischenfazit der Favoriten:

- Cancellara/Boonen/Boasson Hagen verletzt raus
- Katuscha hat mit Paolini-Kristoff ein Duett was über kleine Anstiege kommt und im Finale immer eine Gefahr ist
- Van Avermaet hat Gilbert den Rang abgelaufen bei BMC und ist der König der "undankbaren" Plätze
- Vanmarcke ist konstant präsent in den Spitzengruppen aber im Finale auf den letzten 10-20Kilometern ohne Punch.
- Debusschere entwickelt sich zu einem super Allrounder, denke in den nächsten Jahren kann er sich zu einem Konkurrenten für Kristoff entwickeln
- Degenkolb hat die Transformation zum Klassikerfahrer mit Sprintqualitäten abgeschlossen und ist in der absoluten Weltspitze angekommen. Jetzt fehlt vielleicht noch ein starker Anfahrer der ebenfalls bis zum Finale durchhält
- Etixx-Quickstep ist das wohl stärkste Team bis jetzt (und auch das erfolgreichste auf alle Frühjahrsrennen bezogen) und schafft es immer mindestens 2 Fahrer im Finale präsent zu haben auch wenn es zeitweise noch an der taktischen Finesse fehlt.
- Sky hat mit Thomas und u.U. Stannard Leute die wie einst Cancellara und Boonen dem Feld alleine davonfahren können. Mit Knees, Eisel und Swift ausserdem noch sehr starke Helfer. Fraglich allerdings ob Wiggins bei P-R eine Rolle spielen wird, seine Form hat er bis jetzt noch gar nicht gezeigt.
- Valverde und Kwiatkowski werden sich bei LBL eine Schlacht liefern.
- Sagan stagniert etwas in der Entwicklung, der absolute Punch am Ende fehlt ebenso wie starke Helfer.
- Cannondale-Garmin sehr sehr blass, in den letzten Jahren aber bei LBL und P-R stark mit Martin, Vansummeren etc.
 
Zurück
Oben Unten