• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrennen vergleichbar mit 3 Länder Giro?

matzirad

Wer früher aufgibt quält sich weniger ;-)
Registriert
5 August 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenlohe, Kochertal
Hallo zusammen,

mußte ein paar Jahre aussetzen mit div. Rennteilnahmen und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für das kommende Jahr.
Mein letzte Rennteilnahme war 2012 am 3 LänderGiro- Strecke A:daumen:

Die nächste Herausforderung sollte ähnliche Daten haben wie der 3LGiro in Bezug auf:
- Teilnehmer (wenige Hundert sind mir zu wenig- dann fahre ich am Ende alles alleine:()
- Höhenprofil um die 3000- 4000m
- Strecke bis 200km

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

Gruß:
Matze
 
Danke für die schnelle Antwort-
habe mir kurz die Resultate angesehen- hm, waren die letzten Jahre nur so um die 700 Starter:rolleyes:
Da ich kein Topradler bin und auch nicht die Möglichkeiten habe Berge zu üben, deshalb auch eher zu den schwären zähle, wäre es mir lieber wenn das Teilnehmerfeld größer wäre.
3LGiro habe ich mit 7:33h geschafft- wobei ich an der Norbertshöhe fast verzweifelt wäre- siehe mein erstelltes Thema damals:daumen:

187km und ca. 4000Hm ist schon ne Nummer;)
Habs mal unter Favouriten abgespeichert.
 
Vielleicht ist das ja was für dich, zwar kein Rennen(dafür aber entsprechend entspannt) und nicht in den Alpen aber trotzdem mit genügend HM.
Rhön-Radmarathon an Pfingsten 2015
Die Extrem-variante geht über 248 km und 4800 Höhenmeter, die Classicstrecke über 3.400hm auf 205km.
http://www.rhoen-radmarathon.de/
 
Vielleicht ist das ja was für dich, zwar kein Rennen(dafür aber entsprechend entspannt) und nicht in den Alpen aber trotzdem mit genügend HM.
Rhön-Radmarathon an Pfingsten 2015
Die Extrem-variante geht über 248 km und 4800 Höhenmeter, die Classicstrecke über 3.400hm auf 205km.
http://www.rhoen-radmarathon.de/
Eine ähnliche Hausnummer ist auch die Alb-Extrem!
 
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/schwarzwald-super-radmarathon.129339/

Am 14. September 2014 findet zum ersten Mal der Schwarzwald Super! Radmarathon statt.

Das Ziel ist es, an einem Tag möglichst viele der hohen Berge des südlichen Schwarzwaldes zu fahren. Dazu werden drei Routen angeboten.
Gold: 250km / 6000hm
Kandel - Rinken - Feldberg - Hochblauen - Kreuzweg - Belchen - Schauinsland
Silber: 170km / 3900hm
Kandel - Rinken - Feldberg - Belchen - Schauinsland
Bronze: 130km / 3000hm
Kandel - Rinken - Feldberg - Schauinsland

Mehr Informationen finden sich auf der Seite www.schwarzwald-super.de

Noch gibt es freie Startplätze!
 
@all,

danke für Eure Ideen:daumen:
Muß mal mit meiner besseren Hälfte die Jahresplanung ´15 durchgehen.
In die engere Auswahl, dank Euren Tipps, sind:
- Arlberg Giro
- Highlander
- Tannheimer
- Schwarzwald super (silber)

Rhönmarathon klingt interessant ist allerdings recht früh i.d. Saison, hmmm.
 
la leggendaria charly gaul in trento. hat mir 2010 sehr gut gefallen. da die veranstalltung in italien ist benötigts du aber ein ärztl. attest
 
rhönradmarathon ist absolut zu empfehlen. top strecke und top organisiert.
ein etwas anderes profil aber auch über 4400hm bei 260km bietet der klassiker lüttich-bastogne-lüttich im april.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten