• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradmäntel

Jürgen.J

Jürgen . J
Registriert
12 Oktober 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Ort
Stolberg
Hallo Sportfreunde,
gehe ich richtig in der Annahme, das ich auf diesen Felgen auch Rennradmäntel aufziehen kann?

GIANT S-X-2 Disc Laufrad-Satz, Aluminium, 19-622, 22mm hoch

Vielen Dank im voraus.......
 

Anzeige

Re: Rennradmäntel
Ja. Ich würde aber nicht unter 23er Breite gehen, und auch das ist schon, je nachdem, wie breit der Reifen echt ist, grenzwertig. Besser 25mm Nennmaß.
 
fahre GP4000 in 23 mm auch einer 19C Felge. Geht super, aber der ist netto dann auch 26mm breit.
Ob ein "echter" 23mm geht kann ich nicht sagen, es wäre aber komplett sinnfrei, es sein dann man hat sowas liegen und will es runterfahren.
 
@schoeppi
zu dem Bike.....
Giant TCX SLR 2
Bin total zufrieden mit dem Teil bei dem Wetter.Aber wollt halt wissen welche passen,für im Frühjahr auch auf der Strasse damit zu fahren......bis es trocken ist........

dann sollten die passen?
Schwalbe Ultremo ZX 25-622
 
das passt auf jeden Fall und die Breite ist ne gute Wahl. Zum reifen selbst hab ich keine Meinung
 
ich bin nicht der große Experte. Ich fahre die GP4000 und bin sehr zufrieden. Die werden viel empfohlen und sind wohl auch gut getestet.
Aber ich fahre auf einem andern Rad auch noch alte Michelin Race2 runder und die finde ich subjektiv auch gut.,

Einzig ich würde wohl aus Komfortgründen hinten einen 28er fahren. Die schlechtere Aerodynamik ist ja beim Crosser eher kein Gegenargument. Und die paar Gramm mehr fallen auch nicht so sehr ins Gewicht
 
+1

Ich hab auch den o.g. LRS von Giant und fahre ihn mit 28 mm 4Season. Am Renner habe ich die 4Season in 25mm auf einer 13C Felge.

Ein schlechteres Rollverhalten der 28er konnte ich nicht wahrnehmen, dafür sind die 28er deutlich komfortabler.
 
@schoeppi

Den LRS gibt es in unterschiedlichen Variationen. Ich hab auch ein Anyroad 2 mit dem 32 Speichen LRS und der ist in der Tat schon fühlbar sackschwer. Ich hab mir dann noch einen gleichnamigen LRS vom Crossladen besorgt und der ist mit 28 Speichen und leichter (lt. Crossladen 2180 Gramm). Der Unterschied Serien LRS mit den Giant Drahtreifen und der TCX SX 2 mit 28 mm 4Season ist sehr deutlich, man glaubt bald ein anderes Rad zu haben. Ich müsste mal wiegen, wie groß der Unterschied mit den leichteren Conti Reifen ist. Allerdings fahre ich auch 160er Rotoren. Leichtbau ist bei meiner Hangabtriebskraft ohnehin kein Thema:), ich fahr am RR sogar 36 Speichen klassisch mit Hochproflil Panzerfelgen.
 
Gewicht ist mir beim Crosser fast egal.............müssen halt stabil sein und bisher gibts nix zu klagen..........mußten schon einiges aushalten,bin mit Mountainbiker öfters unterwegs....
Könnt mir gern einen anderen preiswerten LRS sagen wo ich Rennradmäntel drauf ziehe,zwecks für im Frühjahr auf der Staße!
 
Wenn Du mit den jetzigen LRS zufrieden bist würde ich mal im Shop vom Crossladen vorbeischauen. Elmar verkauft da aus Umrüstungen die original LRS des Gianz TCX. Der 32 Speichen LRS ist da gerade für 89 Euronen im Angebot. Für einen Rennradlaufradsatz würde ich allerdings nach der Version mit 28 Speichen Ausschau halten. Der gehörte zum TCX SLR 2014. Rekordverdächtig ist die Gewichtsfreigabe von 0,136 Tonnen, für mich neben der Kompatibilität der Naben (Scheibenbremseinstellung) ein wichtiges Kaufargument. Vorsicht, die neuen TCX 2015 haben wohl Steckachsen vorne. Da bräuchtest Du zumindest Adapter.
 
Danke für die Info,hab denen schon eine Anfrage geschickt,für den LRS inklusive Bremsscheiben und Kassette.
Wäre sicherlich angenehmer den LRS komplett zu wechseln bei Bedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten