• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr diskutiert soviel über strava, habe den App heruntergeladen, aber für mich ist das Ding schlichtweg unbrauchbar. Und übrigens, früher kam der WP ohne strava aus, ich bin eben vermutlich auch old scool...
 
Du fährst auf deiner Riedenburgrunde dran vorbei, wenn du bis Kelheim am geografisch rechten Donauufer bleibst ... :)

o_O Da sollte ich mal die Augen aufmachen. Ist mir noch nie aufgefallen. :confused:

Das geht ja gar nicht. In Strava gibt man doch die Körpergröße ein!? :p

Ja das wär schön, wenn man fürs Ranking die WP-Punkte mit der Körpergröße multiplizieren dürfte. :D
 
Ihr diskutiert soviel über strava, habe den App heruntergeladen, aber für mich ist das Ding schlichtweg unbrauchbar.

Ich nutze die App auch erst regelmäßig seit dem Winterpokal, und auch nur für meinen Arbeitsweg, hatte aber bisher Null Probleme damit. Ansonsten nutze ich den GPX-Upload von meinem Garmin, seit kurzem automatisiert über die Strava <-> GarminConnect-Kopplung. Was auch wunderbar funktioniert.

Und übrigens, früher kam der WP ohne strava aus, ich bin eben vermutlich auch old scool...

The times they are a-changing oder so ähnlich. :rolleyes:

Früher kam ich auch ganz ohne Winterpokal aus. Ist aber ganz nett, sich darüber im Winter zusätzlich zu motivieren. Strava ist halt ein zusätzliches Schmankerl. Mich persönlich interessiert bei dem ganzen Ranking am Ende eigentlich nur die Frage ob ich im oberen, unteren oder mittleren Drittel lande. Und zwar bei vergleichbaren Daten. Und dazu finde ich das Strava-Ranking hilfreicher als all die anderen Filter. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
 
Deine Antwort gefällt mir, mein Garmin ist seit dem Herbst mausetot, so hätte ich wenigsten meine Runden via Strava einstellen können. Momentan habe ich noch ein Gerät von miocyclo, aber dieses Ding reisst mich nicht vom Hocker. Aber mit dem WP ist es halt so ne Sache. Ich finde es ein super Ding, ansonsten würde ich nicht Tag für Tag auf meinen Rädern durch die Gegend fahren.
Gerade heute musste ich wegen des Nebels in die Höhe fliehen, und ich sah wirklich die Sonne, nach 500 Höhenmetern. Ohne WP würde mein Bierbauch weiter wachsen.
Ich trage mich weiter im WP ein, aber nur die Einheiten mit dem Rad, inklusive Einheiten auf der freien Rolle, und in 4 Monaten ist dieser WP eh wieder Geschichte, da geht's wieder ab und ende Mai geh ich nach Ligurien zum Bergtraining mit quaeldich.de, ich freue mich drauf...
 
Bisher ein toller WP im November. Heute Sonne und milde Luft, + 16,1°C, Schmetterlinge hängen im warmen Sonnenlicht ab, die Wespen und andere Insekten schwirren herum, Spätsommer,was will man mehr Ende November ? Alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Sonne und milde Luft, + 16,1°C

Ja, bei uns ähnlich ... und dabei ist die Temperatur seit heute früh um 100% gestiegen ... :mad:

wetter.png
 
Bisher ein toller WP im November. Heute Sonne und milde Luft, + 16,1°C, Schmetterlinge hängen im warmen Sonnenlicht ab, die Wespen und andere Insekten schwirren herum, Spätsommer,was will man mehr Ende November ? Alles super.
20141123_100048.jpg


Heute morgen in der Nähe von Stuttgart....

+ 2°

Ich habe mir den Ar*** abgefroren....

Danach war die Sonne ohne Ende..... Grrrrrr
 
Die Pokale können doch etwas weniger, ist ja nicht normal dass man mit einen Eintrag 8 Pokale bekommt, wovon 5 von der gleichen Sorte. Da nur die höchste erteilen wurde schon viel aufräumen.
 
Ihr diskutiert soviel über strava, habe den App heruntergeladen, aber für mich ist das Ding schlichtweg unbrauchbar. Und übrigens, früher kam der WP ohne strava aus, ich bin eben vermutlich auch old scool...

Früher kam die Welt auch ohne Winterpokal aus - mit WP macht es aber einfach mehr Spass, genauso wie mit Strava :D
 
Wobei Strava wesentlich mehr Wahrheitsgehalt hat ! ;)
Wahrheit liegt im Auge des Betrachters;)
Manche glauben ohne zu Wissen:cool:
Manche können bei kritischen Rückfragen mit diversen "Connect´s" beruhigt werden;)
Manchen ist Schexx egal, ob da Einer seine XXX-länge vergrößert, oder nicht!!:D

Bei Platz 1000+ min Gesamtklassement ist die Dissi hier "Chips and Beer":):):bier:

Ergo: Ihr macht meine Kondition auf subtile Weise kaputt!!!:eek:

trotzdem freundlich

"ausmSauerland"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten