• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon 2015 infos?

Habe ich schon! Grade nochmal ne Mail an Canyon abgesetzt, ob das Schaltauge Nr. 28 alleine reicht oder ob nicht doch ein langes Schaltwerk zwingend für ne 11-32er zu verwenden ist! Antwort poste ich baldigst...
 
So jetzt ists endlich geklärt, folgendes kam von Canyon:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Oktober 2014 bezüglich der Casettengröße.

Bitte entschuldigen Sie die Verunsicherung hier habe ich den Technik noch einmal angeschrieben, für den Umbau auf die 11 - 32er Casette ist bedauerlicherweise ein langes Schaltwerk und eine längere Kette notwendig. Das Schaltauge Nr. 28 würde hier nicht ausreichen.

Schade...
 
So jetzt ists endlich geklärt, folgendes kam von Canyon:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Oktober 2014 bezüglich der Casettengröße.

Bitte entschuldigen Sie die Verunsicherung hier habe ich den Technik noch einmal angeschrieben, für den Umbau auf die 11 - 32er Casette ist bedauerlicherweise ein langes Schaltwerk und eine längere Kette notwendig. Das Schaltauge Nr. 28 würde hier nicht ausreichen.

Schade...
Kam das so von Canyon....?
Beschäftigen die in der Kundenkommunikation Legastheniestudenten?

Inhaltlich:
So ist das bei Canyon. Du kaufst was da steht. Für die meisten Kunden ein Kompromiss und es wird nachinvestiert.

Und ich werde nicht müde zu betonen, dass ich Canyon dafür bewundere, dass sie eine derartige Anziehungskraft generieren, dass sehr viele Kunden das ausblenden und einfach kaufen damit sie ein Canyon haben.
 
Das kam so ja, habs nur reinkopiert!
Das mit Nachinvestieren, da hast du Recht...warum bieten sie keine 50/34 an, die 52/36 is doch nix Halbes und nix Ganzes...
ABER man kriegt schon irre viel fürs Geld
 
Ich halte die 52/36 Kurbel für großen Unsinn und lediglich von Marketingmanagern entworfen um die Variantenvielfalt zu begrenzen.
Das ist aber nicht auf Canyon beschränkt sondern findet sich auch bei anderen Herstellern - was die Sache aber auch nicht besser macht.
Das Ausmaß dieses Unsinns wird sich allerdings erst nächstes Jahr zeigen wenn die Räder in größerer Stückzahl im Markt und damit auch "am Berg" sind.
Ich bin mal gespannt auf die Diskussionen und "Kettenblätterwechsel Threads":D
Auf der anderen Seite ist hier auch mal wieder eine Stelle an der, der Fachhändler vor Ort so richtig "punkten" kann (wenn er die richtigen Marken vertreibt).
Auch Rose wird durch die Möglichkeit der individuellen Konfiguration profitieren.
Schaun wir mal...
Grüße
Turbulator
 
Ich find es immer schlimm wie verpönt diese 32er Kassette ist…da muss man schon extra drunter schreiben das man keine Diskussion will, weil man "Angst" vor dummen Kommentaren hat. Ich wiege 65 Kg und fahre Kompaktkurbel mit 11-32. Da wird man beim Ötztaler Radmarathon oder so schon angeguckt als würde man mit nem E-Bike fahren. Die Krönung war als mich dann einer auf dem Campingplatz fragte welche Übersetzung ich denn zu hause fahren würde, ihm würde ja das 28er am Kühtai an den steilen stellen vollkommen reichen.

Ich Schei.. einfach auf das was die anderen dazu sagen :)
 
So jetzt ists endlich geklärt, folgendes kam von Canyon:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Oktober 2014 bezüglich der Casettengröße.

Bitte entschuldigen Sie die Verunsicherung hier habe ich den Technik noch einmal angeschrieben, für den Umbau auf die 11 - 32er Casette ist bedauerlicherweise ein langes Schaltwerk und eine längere Kette notwendig. Das Schaltauge Nr. 28 würde hier nicht ausreichen.

Schade...

Naja ich glaub das das nur mit dem Schaltauge ggf. doch funktioniert. Nur Canyon lehnt sich hier zur eigenen Sicherheit nicht aus dem Fenster. Wenns Probleme gibt können sie immer noch sagen wurde nicht freigegeben. Man müste es halt versuchen. Kostet eine entsprechende Kassette. Die Kette kannst du ja weiter verwenden wenns nicht geht.

Grüsse
 
Hallo,

seit gestern.

Sind Bikes mit Canyon eigenen Vorbau und Lenker. Des Weiteren Magic Aksium One LRS und normaler Sattelstütze!

Entweder bringen die die Räder nicht los, oder die sind so der Renner, daß Sie zig Modelle kreieren.

ein Carbon-Rahmen mit neuer 105er Shimano für 1299, da kann man nicht meckern.

Mit Ultegra für 1599 ist auch ein Deal!
 
Gefällt mir, das ist ne Ansage! Kannst du was zu den Laufrädern sagen, taugen die Aksium One, bzw. wie stabil sind sie, wiege 70 kg? Wäre mein erstes Rennrad, habe bisher paar Kilometer mit einem alten Peugeot abgespult und bin jetzt auf den Geschmack gekommen! Ein Händler vor Ort bekommt die Preise wahrscheinlich nie und nimmer hin, nehme ich an.

Gruß
Joe
 
Gefällt mir, das ist ne Ansage! Kannst du was zu den Laufrädern sagen, taugen die Aksium One, bzw. wie stabil sind sie, wiege 70 kg? Wäre mein erstes Rennrad, habe bisher paar Kilometer mit einem alten Peugeot abgespult und bin jetzt auf den Geschmack gekommen! Ein Händler vor Ort bekommt die Preise wahrscheinlich nie und nimmer hin, nehme ich an.

Gruß
Joe
Hallo,

bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir das Endurace zulegen soll. Der LRS ist der Einstieg von Mavic. Ist robust, mit dem kannst nicht viel falsch machen. Ist halt nicht besonders leicht. Mit Reifen fast 2500g. Ein Mavic Ksyrium Elite wiegt mit Bereifung 2000g, ebenso der DT Saline R23 Radsatz. Der R24 wiegt 2150g

Ist ein schönes Bike, was mich nur stört ist, daß der Zug zum Schaltwerk nicht im Rohr läuft, es also auch nicht ohne weiteres auf DI2 umbaubar ist.

Wie so etwas edel aussehen kann, zeigt Rose mit seinen Rahmen. Alle Züge innen verlegt, selbst bei Alu!
Deswegen bin ich gerade am Xeon RS dran. Hat zwar eine rennmässigere Geo, aber so stelle ich mir ein Rennrad einfach vor! Bei den Alu Modellen von Canyon finde ich es unmöglich, daß die Schweissnähte nicht geglättet sind. Irgendwie lieblos...
Mein Nerve AL 8.0 liebe ich aber :)
 
Das...

20014497fg.jpg

http://www.canyon.com/nl/roadbikes/bike.html?b=3683

...gefällt mir!
 
Zurück
Oben Unten