• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RaR 2014 wer ist dabei ?

Hier mal ein update vom fahrenden Volk.

In 4 Tagen werden wir die Parzellen kurz hinter der NGK Schikane übernehmen.



Natürlich bei besserem Wetter als vor 2 Jahren.
:D

Wie gehabt 3 Teams: die schnellen Mädels, die Ferroisten und Team Alteisen.
Letztere ebenfalls wie gehabt mit chronischem Fahrermangel seit der Anmeldung, momentan aber sogar incl. Ersatzfahrer vor Ort!

Dazu bis zu 5 Solo-Starter in unserer Umgebung, die von eigentlich gar nicht bis zu 100% von uns betreut werden.

Neu diesmal ein 10x4m² großer Catering-Pavillon.
Den bauen wir quer zur Piste auf.
Somit sind wir auch tagsüber recht einfach zu finden.
Nachts ja eh, denn da leuchten die gelbe und blaue Lichterkette den Fahrern heim.



Wer uns also besuchen möchte, eine größere Forumisti-Dichte gibts wohl nur in Neerkant, Rommerskirchen und Gaiole.
:bier:


Hast Du kein Ebike?:D

Da hatte @hardy55 hellseherische Fähigkeiten,
die Mogelräder eiern da wirklich rum und bekommen eine eigene Wertungsklasse...
:rolleyes:

Wo treibt er sich eigentlich seit Februar rum?
Jedenfalls nicht im Forum.
Muss man sich Sorgen machen?
:(
 
Wieso Ersatzfahrer, wenn Fahrermangel? Schnall ich nicht.:confused:
 
Wieso Ersatzfahrer, wenn Fahrermangel? Schnall ich nicht.:confused:
Also,
dann mal von vorn.
:rolleyes:
Fahrermangel hat beim Alteisen Tradition.
Seit "Teamgründung" vor 4 Jahren kommt regelmäßig (gefühlt monatlich) einem der 4 zugesagten Fahrer was dazwischen, so dass wir immer (wieder) auf der Suche nach einem 4. Fahrer sind. Ersatzfahrer können auf einmal doch nicht usw..
:confused:
Somit kamen in den letzten Jahren lustig bunte Trüppchen zusammen, letztendlich waren wir ja immer zu 4t und haben uns jedesmal prächtig amüsiert.
:bier:
Soviel Fluktuation, vor Allem zwischen den Veranstaltungen haben die Ferroisten und die Mädels nicht.
:idee:
Im Detail,
seit den letzten 24h war klar, dass 3 Fahrer feststehen und der 4. es von Italien-Brevet-Terminen abhängig macht.
Zudem gabs einen Ersatzfahrer.
Von beiden kam jedoch eine Absage, keine Zeit bzw. keine 100€.

Also international nach alten Ringrecken gesucht und einen Alpen-Masichist engagiert.
Endlich zu viert.
Von wegen, prompt zieht ein anderer Fahrer zurück, dieses Jahr gehts (nachvollziehbarerweise) bei ihm mal nicht.
:(

Nach foren-internen Aufrufen kam dann der momentan endgültige 4. Fahrer dazu. Mit modernem Geraffel.
Egal, Hauptsache zu viert, ein 4tel Jahr vorm Start.
:daumen:

Und zu guter Letzt hat dann auch noch ein Ersatzfahrer zugesagt, der mit uns vor Ort ist.
:bier:
 
14775312473_6430980c65_b_d.jpg



Wir waren da - wenn auch nur für eine einzelne Runde. Für 2015 sind dann die 75 km angepeilt.

Wie lief es denn bei den "großen" Jungs?
Gibbet nen Rennbericht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war als einziger Alteisenfahrer mit meinem Pinarello Stelvio in einem Viererteam mit
3 Carbon- und Alujüngern dabei. Es war meine erste RaR Teilnahme.

Ich war beeindruckt von der extremen Streckenführung. Es gibt ja fast nur
rasend bergab oder (für mich) laaaa.....ngsam bergauf. Ich war auch noch erster Starter
in der Gruppe und musste nach der Einführungsrunde versuchen, erst mal die richtigen Schaltpunkte
zu finden, um möglichst optimal mit den Profilwechseln von bergab mit 50/13 zu bergauf mit 34/28 zu
finden. Diese Strecke fährt man nicht einfach, man muss sie "erfahren".

Ich fand es ein tolles Event mit erstklassiger Organisation und toller Stimmung.

Die Atmosphäre nachts die hohe Acht hochzukurbeln mit den vielen Rücklichtern vor einem
hat schon was.

Mir hat es sehr gut gefallen, wobei ich manchmal vor Neid erblassen musste, wenn andere
junge Wilde mit ihren Carbonrädern an mir zur hohen Acht "vorbeigeflogen" sind.
Mein Systemgewicht könnte man wohl noch etwas optimieren. Am Alter kann ich nix mehr machen.

Der vorübergehende Umbau von einer C-Record Kurbel auf eine Veloce Kompaktkurbel, deren etwas
"billiges" Originalerscheinungsbild durch eine Polierprozedur (elende Viecherei) etwas gemildert wurde
hat mir manchmal schon gut getan.

Die geneigte Sattelstellung habe ich übrigens aus Komfortgründen gewählt. Nur zur Info bevor die Stylingpolizei gleicht zuschlägt.

Der junge Mann auf dem Foto Nummer 3 bin übrigens nicht ich, sondern der Sohn eines Mitstreiters, der für Catering
und Fotos zuständig war.

CAM00751.jpg
CAM00720.jpg
CAM00735.jpg
 
Das Rad ist mir natürlich aufgefallen.
Deinem Urteil kann ich mich nur anschließen.
Hier und hier mein Bericht...
 
Super eure Berichte, auch den Thread vom letzten Jahr hab ich nochmal durchgeklickt. Wunderbar. Weiß man schon, ob es Rad am Ring 2015 geben wird?
 
Dann beobachte diesen thread,
sobald sich da was tut oder gar ein Termin und Anmeldebegin verkündet wird, wird hier im thread der link zum RaR 2015 thread gepostet.

Einen weiteren Wochenend-Rennbericht-Bausatz gibts hier von @midge. Vor 3 Jahren als Bottle-Bitch für RaR 2011 engagiert und damals beim Team Alteisen zur Racing-Midge metamorphiert.

Die Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15707
Der Text (als pdf-Anhang):
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rad-am-ring-2014.123339/page-16#post-3212925
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ersten Eindrücke sind hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rad-am-ring-2014.123339/page-13#post-3209759

"Mein Schönstes Ferienerlebnis" poste ich dann, wenn die illustrierenden Bilder bearbeitet sind.
:)

So,
ein paar Bilder (größer durch draufklicken) habe ich, also fange ich nochmal hiermit und einem Bild von @midge an:
Gibt ein paar Tricks wie man die Nordschleife mit relativ kluger Energie-Verteilung geniesen kann.



Mein Trick,
als Team-Manager kümmert man sich um all die Belange eines oder mehrer 4er Teams im Vorfeld, hat dann bis zum Rennen noch Spaß mit der Planung und Vorbereitung der 48h vor Ort, sitzt dann abends danach immer noch total geflasht von den ganzen Eindrücken des Wochenendes zu Hause und versucht etwas runter zu kommen, läd schonmal Fotos innen Rechner, und hofft, dass es auch 2015 wieder statt findet und die anderen mehr und bessere Bilder haben.
Der zusammengekehrte Krempel der letzten 2 Tage liegt noch im Kofferraum und dem Anhänger fürs jedes Jahr anwachsende Equipement.

Ich habe also viel länger was von RaR als nur das Rennen samt Vorabend. Zudem werde sämtliche Teilnehmer unser 5 Teams (3x 4er, ein 2er und ein Solist) die ganze Zeit vor Ort bestens von unserem Catering Support @das_Biest verwöhnt.

Und das dollste,
mit dem lästigen Radfahren habe ich auch nix zu tun. Das lenkt eh nur vom ganzen Drumherum dort und vom Catering ab.
;)

Mit meinem Trick werde ich auch nächstes Jahr wenn möglich wieder "die Nordschleife mit relativ kluger Energie-Verteilung geniesen".

Ansonsten wars wie immer:

Freitags die Zeltstadt aufbauen:


Samstags Statisten und Räder reindrappiert:


Sonntags ein unbenutztes Rad geliehen, was da so am Rand rumstand:


Und Mittags von 4 Jungs vom Team Alteisen gestützt über die Ziellinie geschoben worden:


:D
(was soll ich auch nach dem Opus von @midge da noch groß schreiben...)

Vielen Dank an alle Beteiligten für das wiedermal traumhafte Wochenende !!!
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten