• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das ist ein astreiner und auch schön vearbeiteter Rahmen.

Aber ob das Decor stimmt , das würde ich mal anzweifeln , das sieht so neu aufgepappt aus.
Deshalb beiss dich nicht so an Superia fest .
Wenn der Rohrmaterial Sticker stimmt , ist der Rahmen auch aus guten Rohren gefertigt ( Ishiwata und auch Tange / True Temper stehen Columbus oder Reynolds nicht nach )
Komisch ist : Ausfallenden Rahmen von Shimano . Gabel von Gipiemme , wobei die Gabel zeitlich passend ist aber evtl. von einem anderen Hersteller .
Ich denke so 150.- plus ist der schon Wert.
Aufbauen wirst du den mit einer Shimano Schaltgruppe müssen, es sind da Shimano Sockel angelötet .
Der Rahmen scheint mir aus den 70er Jahren zu stammen , also eine ältere Shimano Gruppe täte passen , ich fände die 600er Arabesque nett daran.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Leute,
von einem Bekannten habe ich ein Oscar Simonato-Rennrad gekauft. Ihr findet unten ein paar Bilder. Könnt ihr mir sagen, wie alt das Rad ist und wieviel es wert ist?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • P4240002.JPG
    P4240002.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 30
  • P4240003.JPG
    P4240003.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 25
  • P4240004.JPG
    P4240004.JPG
    177 KB · Aufrufe: 21
  • P4240010.JPG
    P4240010.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 24
  • P4240013.JPG
    P4240013.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 26
  • P4240014.JPG
    P4240014.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 25
Das Alter des Rades schätze ich auf etwa 33 - 35 Jahre.
Es ist genau das Wert, was Du bezahlt hast.
Ansonsten ein feines Gerät.
Nur die Laufräder wollen nicht recht ins Bild passen und sind wohl neueren Datums.
Fahre und genieße.
 
...posttemporäre Preisfindungen entbehren nicht einer gewissen Sinnlosigkeit.

Du weist was es dir wert war. Um heraus zu finden, was es anderen wert ist, musst du es einer breiten Käuferschicht anbieten und das Ergebnis abwarten.

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten. fuerdieenkel, der Thread hier heißt "Räder und Teile: Was ist es und was ist es wert?". Daher habe ich gehofft hier eine Schätzung für den Wert des Rades zu bekommen. Natürlich weiß ich, wieviel ich für das Rad bezahlt habe. Wieviel es mir wert ist, ist eine ganz andere Sache - das weiß ich nicht genau. Wiederum eine ganz andere Sache ist der Wert des Rades für Leute, die sich damit auskennen. Und da dachte ich, dass ihr als Experten mir weiterhelfen könnt. Ich frag jetzt mal anders: Was würdet ihr für das Rad oben bezahlen?
 
der drops ist doch gelutscht...
wir, also, ich meine, die meisten hier sind hier nicht begeistert von solchen anfragen, da drängt sich immer der verdacht auf, das jemand mal eben die schwarmintelligenz hier nutzen will, um möglichst viel an einem verkauf zu verdienen.

du wolltest es haben, du hast es gekauft - fertig.
setz dich drauf und fahr!
 
Sei mir nicht böse, aber solche Fragen von einem "Newbie" gestellt kommen hier nicht gut an.
Es tummeln sich hier viele wirkliche (und kenntnisreiche !) Liebhaber älteren Eisens, die es nicht sehr schätzen,
wenn das angefragte Objekt evtl. einen Tag später mit den angefragten Infos bestens präpariert bei ebay auftaucht.
Ich finde diese "Forumshaltung" prinzipiell auch gut.

Ich versuchs trotzdem mal:

Minus:
Gebrauchsspuren sind vorhanden, das Rad wurde eben auch benutzt.
Die spärlichen decals und insbesondere die fehlenden Aufkleber bezgl. d. verwendeten Rahmenmaterials
lassen vermuten, daß der Rahmen evtl. mal neu lackiert wurde.
Die Laufräder und Reifen passen nicht zu dem alten Vogel (Seilzugführung noch überm Tretlagergehäuse).
Die Bremsen werden mit diesen Felgen + Belägen annähernd wirkungslos sein.

Plus:
Guter, gereinigter Zustand
Die Pantos sind ganz nett.
Campa Nuovo Gran Sport bzw. Gran Sport mag ich, war damals aber auch nur Mittelklasse.

Das Rad ist hübsch, reißt mich aber nicht gerade vom Hocker.

Mehr als 150 € wäre es mir nicht Wert.
 
ich würde das Rad hier im Forum auf 250,- inc.Versand schätzen.
am freien Markt oder teilen höher.

in Berlin sicher 500,-:D
 
Zurück
Oben Unten