• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußballen brennen (Schmerzen) beim fahren

in meinen straßenschuhen habe ich normale einlagen vom orthopäden
Siehste. Und die geben mit der Zeit nach, und damit auch Dein Fußgewölbe. Das ist ganz natürlich und nicht zu verhindern. Und deshalb sind die Carboneinlagen auch nicht für die Ewigkeit sondern sollten, wie andere Einlagen auch, regelmäßig neu angepasst werden.
 
die einlagen bringen dein fußgewölbe in die orthopädische ausgangsstellung zurück - und das bedeutet keine schmerzen - es wäre ja unlogisch - wenn man die jedesmal nachjustiert bis man blattfüße hätte - dann müßte die eilage ja ein platte sein - oder genau so ein schrott der von hause aus in den schuhen bei auslieferung ist - und das will ja keiner
 
die einlagen bringen dein fußgewölbe in die orthopädische ausgangsstellung zurück - und das bedeutet keine schmerzen - es wäre ja unlogisch - wenn man die jedesmal nachjustiert bis man blattfüße hätte - dann müßte die eilage ja ein platte sein - oder genau so ein schrott der von hause aus in den schuhen bei auslieferung ist - und das will ja keiner
Ich werde dazu morgen mal meinen Orhopädietechniker fragen. Mal sehen was der dazu sagt.
 
Ich hab heute die Einlagen bekommen und auf ner 70km Fahrt gleich mal ausprobiert. Ist deutlich zu spüren das die alten Einlagen ausgenudelt waren. Meine Füße haben jetzt wieder den richtigen Halt im Schuh. Dünner als die IOS sind die zwar nicht, passen aber sehr gut in die Schuhe und dämpfen gut. Ich bin mit den Teilen sehr zufrieden.

Ich hab den Orthopädietechniker auch noch mal zu dem Nutzen der Sole Star gefragt und ob man die jedes Jahr anpassen müsste oder nicht? Das kommt auf die Füße an. Normale Füße, die sich nur absenken brauchen keine jährliche Anpassung. Ich hab aber ne Fußfehlstellung und muss jedes Jahr neue Einlagen machen lassen. Das wäre mir zu teuer. Meine Einlagen kosten schon 149,-, wovon die Kasse 100,- zahlt.
 
Hallo zusammen! Bei meinen neuen Radschuhen schmerzt es am linken Fuss am Ballen ganz links hinter dem kleinen Zeh.
Ich habe jetzt mal die Specialized Einlagen bestellt. Könnten die helfen, wer hat noch Erfahrungswerte?
 
Hallo zusammen! Bei meinen neuen Radschuhen schmerzt es am linken Fuss am Ballen ganz links hinter dem kleinen Zeh.
Ich habe jetzt mal die Specialized Einlagen bestellt. Könnten die helfen, wer hat noch Erfahrungswerte?
Meinst Du nicht vorher fragen wäre klüger gewesen?:rolleyes: Im übrigen, wie sollten wir wissen ob Dir die helfen? Hast Du die Schmerzen nur in den neuen Schuhen und in den alten nicht? Wenn, dann solltest Du das Problem beim Schuh sehen und die Einlagen werden kaum helfen. Wenn es nicht am Schuh liegt wäre der Gang zu nem spezialisierten Sport - Orthopädietechniker wohl besser, denn da bekommst Du Einlagen nach Maß. Mit Rezept vom Doc ist das auch nicht teurer.
 
Vorher fragen wäre vielleicht klüger gewesen ;) Jedenfalls hab ich jetzt die Specialized Einlagen drin und hatte nach der ersten Ausfahrt keinerlei Probleme- ich hoffe, es bleibt so :)
 
Zurück
Oben Unten