• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von visafan

  1. V

    Aero-Allrounder gesucht

    Ja das neue Propel habe ich auch schon gefunden und entspricht recht gut meinen Anforderungen bis auf die Lieferbarkeit. Die Integration vom Lenker und Kabeln ist auch gut gelöst. Leider gibt es in Deutschland nur wenige Varianten: 105, Rival oder Dura Ace. Da fehlt Ultegra bzw. Force. TCR ist...
  2. V

    Aero-Allrounder gesucht

    Das Giant wiegt 8,3kg "Katalog" ohne Pedale. Weniger sollte doch drin sein? 🤔
  3. V

    Aero-Allrounder gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad, das mein altes Giant Propel Advanced 0 LTD von 2017 in Größe L ersetzen soll und bin auf der Recherche auf ein paar Probleme gestoßen. Kurz zu meinen Anforderungen: Scheibenbremsen soll es haben und leichter (<8kg) und komfortabler...
  4. V

    Unterzucker nach 15 Minuten Training

    Ketose würde ich erst ausprobieren, wenn nach dem Belastungs-EKG und dem Hungertest keine wirkliche Diagnose feststeht. Die Ärztin hat einen Plan und macht einen kompetenten und engagierten Eindruck. Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Habe schon versucht, mit Bananen oder...
  5. V

    Unterzucker nach 15 Minuten Training

    Kleines Update: War beim Hausarzt mit Fachgebiet Diabetologie. Die Unterzuckerung beim Radfahren und der häufige leichte Schwindel und Konzentrationsstörungen sind nicht normal und sollten untersucht werden. Der Freestyle Libre hat mir geholfen, die Symptome mit niedrigem Blutzucker zu...
  6. V

    Unterzucker nach 15 Minuten Training

    Vielen Dank für die Tipps. Habe bereits einen Termin beim Hausarzt mit Fachrichtung Diabetologie. Das Schwarmwissen im Forum ist der Wahnsinn, auch wenn das Thema den Radsport nur tangiert. @speciale Warum ich nicht früher zum Arzt gegangen bin? Ich bin doch jung und fit, an mir prallt fast...
  7. V

    Unterzucker nach 15 Minuten Training

    Hallo Forum, seit ungefähr 2 Jahren habe ich beim Fahrradfahren etwa 10-15 Minuten nach Fahrtbeginn ein paar Symptome, die auf Unterzuckerung hindeuten: Schwindel Sehstörungen Konzentrationsprobleme Sprechstörung Herzrasen Das geschieht bevorzugt im Winter und bei mittlerer Intensität. Ich...
  8. V

    Strava mit Liegerad u.ä exoten Meinungen

    Bei den 48km/h mit 250W dürften schon alle Optimierungen reingeflossen sein inkl. schnellen Laufrädern. Mit einem vergleichbaren Lieger (Performer Highracer) bin ich mit 300W 48km/h auf der Bahn gefahren. Ohne schnelle Laufräder, dafür mit etwas Windschatten. Und das sind reale Messdaten mit...
  9. V

    motordoping 2.0

    Und da liegt auch das Problem. Ohne bekannten Emissionsfaktor der Oberfläche ist die Messung alles, nur nicht genau... Wenn ein silberner Rahmen im Tretlagerbereich schwarz eingefärbt wird, hat das genau den selben Effekt wie eine erhöhte Temperatur.
  10. V

    Nicht-schwarzes Einsteigerrennrad für Freundin

    Sind ja gute Aussichten. Der Dame wurde bei 1,75m Größe ein 54er Rahmen empfohlen. Rennradunerfahren würde ich mich nicht bezeichnen. Habe mein erstes "richtiges" Rennrad vor ein paar Wochen aus Einzelteilen (teils gebraucht) von Grund auf selbst aufgebaut. Die technische Seite kenne ich sehr...
  11. V

    Nicht-schwarzes Einsteigerrennrad für Freundin

    Problem wurde gelöst. Danke für die Hilfe! Sowas ähnliches wie eure Vorschläge wurde es. Ein Müsing beim lokalen Fahrradhändler :D Die frei auswählbare Farbe hat den Ausschlag gegeben. Meine Freundin war hin und weg. Bordeauxviolette Grundfarbe mit türkis-weißen Akzenten... 1250€ für...
  12. V

    Nicht-schwarzes Einsteigerrennrad für Freundin

    Hallo Forum, meine Freundin will etwas Rennradluft mit mir schnuppern und sich ihr erstes eigenes Rennrad holen. In einem großen Fahrradladen in München haben wir etwas gestöbert und herumprobiert und folgendes Rad hat ihr gefallen und passt auch von der Größe...
  13. V

    Shimano Dynalast - was soll das jetzt?

    Hallo Forum, Für mich als Mensch auf großem Fuße (Normalgröße zwischen 47 und 48 2/3) war die Suche nach neuen Schuhe immer schon eine Odyssee. Aber zumindest bei Radschuhen konnte ich mich auf eine Marke verlassen: Shimano :) Besitze zwei Paar etwas ältere Schuhe von denen (SH-R077 und...
  14. V

    WP Team Oberpfalz

    Bin zwar kein Oberpfälzer mehr, aber im Geiste immer noch bei euch dabei :) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
  15. V

    Wie schnell schafft ihr auf der geraden?

    KOMs in der Ebene sind doch langweilig. KOMs bergauf mit dem Lieger abstauben, das ist die Kunst :D Ontopic: Unter normalen Bedingungen 65km/h mit dem Lieger, 55km/h mit dem Rennrad und 45km/h im Winter mit dem Crosser und Spikereifen.
Zurück
Oben Unten