• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tomatensalat

  1. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    lol gute idee :) ich bin sogar mal probeweise auf dem gepäckträger gefahren um den Unterschied zu sehen :)
  2. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    also du meinst mit mach mal ich sollte weiter zurück?
  3. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    ja das Rad ist auch nicht zum Kilometerfressen gedacht :) den sattel kann man ja immer mitnehmen, dass ist also nicht so vergeudet ;) aber was ist eigentlich das Problem mit dem kleinen Ramen, kommt es nicht hauptsächlich auf die drei Kontaktpunkte Lenker, Sattel, Pedale an?
  4. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    es handelt sich ja auch um Alltagsfahrrad, da ist es nicht üblich Klicks zu benutzen. Also meint ihr, ich sollte noch weiter nach hinten mit dem Sattel? Ich könnte mir sicher einen Sattel kaufen, der noch 2cm weiter nach hinten kommt. (Mein jetziger Sattel ist sowieso schon ziemlich kaputt, mit...
  5. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    hm, ok dann hätte es sich ja aus der Sache mit dem Fußbalen auf die Achse nichts verändert ... ist es nicht sinnvoll eine kürzere Kubel zu haben, obwohl das doch den Kniewinkel verbessern würde, oder einfach nur ungewöhnlich?
  6. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    Hallo und danke für eure Bemühungen :), Ich habe jetzt neue Fotos: höherer Sattel und den Fußballen wie gewünscht auf der Achse abgestellt. Es ist eine 170mm Kurbel. Ich denke das Knielot hat sich etwas verbessert, weil der Sattel jetzt auch weiter hochgestellt ist wegen der Fußballen...
  7. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    hallo, habe jetzt den Sattel weiter nach hinten gemacht (ca. 2cm und den Sattel etwas höher) meint ihr nun das der Sattel noch deutlich weiter nach hinten müsste (geht nicht weiter)? Oder würdet ihr eher sagen, dass der Kniewinkel von 72° das Problem für meine schmerzende Kniesehne ist?
  8. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    @Mi67, danke für den Tipp, habe jetzt den Sattel so weit es geht nach hinten gestellt (ca. 2cm nach hinten) und den Sattel etwas höher gemacht, werde demnächst vielleicht nochmal neue bilder posten. Würde ich bei einem größerem Rahmen noch weiter hinten sitzen, weis das jemand? @at59 ok, also...
  9. T

    Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

    Hallo, mir haben eure Antworten in diesem Thread gefallen, deswegen wollte ich euch auch in folgender ähnlicher Angelegenheit um Rat bitten: seit einigen Monaten plagen mich schon Knieschmerzen. Die Sehne direkt unter der Kniescheibe tut weh bei zu großer Belastung, medizinischer Ausdruck dafür...
Zurück
Oben Unten