• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tikalein

  1. T

    Ultegra hinteres Schaltwerk

    Du hast in gewisser Weise natürlich auch Recht ;)
  2. T

    Ultegra hinteres Schaltwerk

    Korrektur du hast recht, hab mit der Taschenlampe reingeleuchtet da konnte ich schon das Gefussel vom Zug im Getriebe sehen.
  3. T

    Ultegra hinteres Schaltwerk

    Das Problem liegt definitiv nicht am Seilzug. So wie ich das sehe ist oben im Schalthebel so eine Art Mitnehmergetriebe drin was durch die 2 hebel angesteuert wird. Nun scheint es durch irgendeine Ursache so zu sein das dort einmal zu wenig freigegeben wird.
  4. T

    Ultegra hinteres Schaltwerk

    Es wurde weder Schaltwerk noch Schalthebel gewechselt. Schalten tut soweit auch alles sauber nur kann ich mir zur Zeit aussuchen ob ich Gang 1-10 oder 2-11 fahren will. Hoch sowie runter ist weiterhin nach 9x Schluss egal wie oft man danach noch versucht zu schalten. :(
  5. T

    Ultegra hinteres Schaltwerk

    Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem das mein hinteres Schaltwerk nur noch 10 der 11 Gänge schaltet.Auffällig ist dabei das der Schalthebel nur 9x knackt anstatt 10x. Verändert hab ich bisher die Begrenzungsschrauben soweit die Zugspannung. Nichts hat geholfen. Daher vermute ich das...
  6. T

    Mavic Aksium einspeichen

    Danke hat geklappt, hat nur etwas Überwindung gekostet die Abdeckung auszuhebeln :)
  7. T

    Mavic Aksium einspeichen

    Hallo, da ich im Internet noch in der Suchfunktion nichts finde hab ich mal nen Beitrag aufgemacht. Bei mir ist im Hinterrad auf der nicht Antriebsseite ne Speiche gebrochen. Problem ist ich bekommen den Speichenkopf nicht in dieses Plastikding an der Nabe. Dachte es wird dort einfach nur...
  8. T

    Training nach Plan für Einsteiger ?

    Danke für den Literaturverweis werd ich mir mal organisieren.
  9. T

    Training nach Plan für Einsteiger ?

    Das Geländeprofil ist unten in blau dargestellt. Mich interessiert vorallem ob das noch als Grundlage durchgeht oder ob ich dafür noch langsamer fahren muss. Die andere Frage ist die ich mir stelle ob ich so wie ich dieses Training gefahren bin auch auf 200km fahren kann oder wie ich mich...
  10. T

    Training nach Plan für Einsteiger ?

    Ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswertung meines Trainings bzw. Verweise auf Literatur wo ich es erlernen kann. Gewisse Sachen z.B wieviel Zeit ich in welchem Frequenzbereich verbracht habe werden mir ja direkt angezeigt aber was man daraus schliessen kann da bin ich ahnungslos. Ich poste...
  11. T

    Tipps zum intensiven Training?

    Kannst du das etwas verständlicher ausdrücken. Bin auch Anfänger und würde das gern verstehen zumal ich auch bisher nach der Devise fahre möglichst viele Kilometer sammeln und ein bis zwei für mich harte Einheiten in der Gruppe.
  12. T

    Hilfe bei Streckengestaltung von Brandenburgern/Berlinern gesucht

    Ich hab mal geschaut. Ich könnte auch ab Schwedt den Oder Neiße Radweg nehmen. Seid ihr dort schon mal lang und wie fährt es sich da.
  13. T

    Hilfe bei Streckengestaltung von Brandenburgern/Berlinern gesucht

    Ja den kenne ich dort bin ich als Jugendlicher öfter mal lang hilft mir aber nicht bis nach Hütte zu kommen Richtung Berlin ;)
  14. T

    Hilfe bei Streckengestaltung von Brandenburgern/Berlinern gesucht

    Klingt gut na mal gucken wie das von der Strecke her aussieht wenn ich sie über Buckow plane.
  15. T

    Gequetschte Zehen trotz ausreichend Platz im Schuh?

    Also falls es hilft mein Schuh ist der Shimano R088 in der breiten Version. Breit genug fühlt es sich links und rechts gleich an ohne zu drücken. Hinten rum sitzt der Schuh auch gut. Vom Spann her ist eher der linke minimal höher aber dafür hab ich ja die doppelriemchen? Ich kann gut in den...
Zurück
Oben Unten