• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von StefanOZ

  1. S

    Offener Brief

    Hey Leute! Entgegen einiger vorfreudiger Erwartungen, ist der "Typ" wieder da. Sorry, ich kann leider nicht den ganzen Tag online sein. Keine Leerfahrt. Anlässlich der doch sehr überwältigenden Resonanz, würde ich gerne abschließend auf ein paar Fragen eingehen. Darüber hinaus auch einige...
  2. S

    Offener Brief

    Du hast recht, es bringt nichts. Trotzdem freut es mich, dass ich bei vielen einen empfindlichen Punkt getroffen haben. Das zeigt mir, dass meine Fragen doch ins Schwarze treffen. In diesem Sinne, alles Gute für euch.
  3. S

    Offener Brief

    Naja, offensichtlich fühlen sich ja einige angesprochen. Wenn du dir nichts vorwerfen kannst, dann ist doch alles OK.
  4. S

    Offener Brief

    Hey, nicht schlecht. Aber ich kenne den Unterschied. Meine Kinder hatten bereits die Fahrradprüfung und durfte zusätzlich mit ihnen üben. Die Beschilderung und die jeweilige Bedeutung ist mir mehr als bekannt.
  5. S

    Offener Brief

    Du hast recht. Aber es ist sehr überschaubar. Sorry, komme nicht so schnell mit dem lesen nach. Zugegebenermaßen halte ich mich nicht of in Internet-Foren auf.
  6. S

    Offener Brief

    Ist dir der Unterscheid zwischen Subjektivität und Objektivität bekannt? Ich sag´s ja. Es wird einem das Wort im Munde herumgedreht.
  7. S

    Offener Brief

    3.000 km im Jahr mit dem Trekkingrad. Damit möchte ich noch mal sagen, dass auch ich die fast täglichen Probleme mit den anderen Verkehrsteilnehmern kenne, auch die Schwierigkeiten mit den Radwegen. Trotzdem kein Grund, auch rücksichtlos zu fahren, nur weil andere das tun und es bei manchen zur...
  8. S

    Offener Brief

    @extralite: bin noch dabei
  9. S

    Offener Brief

    Wer hätte in dieser kurzen Zeit mit so viel Feedback gerechnet. Ich nicht. Ein Schuldeingeständnis? Einige von euch haben sich den Brief aufmerksam durchgelesen. Danke hierfür. Der ein oder andere hat offensichtlich meinen offenen Brief verstanden. Auch hierfür ein Danke! Noch mal zum...
  10. S

    Offener Brief

    Tut mir echt leid für dich. Aber du verstehst offensichtlich überhaupt nicht worum es geht und versuchst anderen die Schuld zu geben oder dich zu rechtfertigen bzw. das Thema zu wechseln. Alles Gute für dich trotzdem
  11. S

    Offener Brief

    @sickgirl. Nein, noch nicht. Auch hierfür würde sich ein offener Brief lohnen. Aber darum geht es nicht. Thema erneut verfehlt. Ich fahre auch Motorrad. Somit muss ich mich auch mit sämtlichen anderen Verkehrsteilnehmer arrangieren. Auch geht es nicht darum. Es geht um rücksichtlose Rennradfahrer.
  12. S

    Offener Brief

    @Efix: Noch mal, es geht nicht um mich. Versuche nicht den Spieß umzudrehen. Sicherlich mache auch ich Fehler. Auch im Straßenverkehr. Zwar selten, aber es kommt vor. Aber sobald ich einen Fehler gemacht habe, entschuldige ich mich dafür. Für mich selbstverständlich. Aber ist es ein Unterschied...
  13. S

    Offener Brief

    @D_irk: Guter Beitrag
  14. S

    Offener Brief

    @BW 72: genau mit einer solchen Antwort habe ich gerechnet. Danke für den geistreichen Beitrag. @sickgirl: Wenn du den Brief gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass auch ich Rad fahre. Demnach werde auch ich regelmäßig mit zu geringem Sicherheitsabstand überholgt, auch sehe ich Autofahrer...
  15. S

    Offener Brief

    Sehr geehrte Hobby-, Amateur und Profi-Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer ! Anstandsgemäß möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin Ende 30 und fahre im Jahr ca. 3.000 km Fahrrad (Trekking, kein Rennrad), 8.000 km Motorrad und 70.000 km mit dem PKW. Darüber hinaus bin ich...
Zurück
Oben Unten