• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von schreg

  1. schreg

    Verbindung zwischen Pedal und Schuh "wackelt"

    Hallo liebe Forumsgemeinde, habe das Problem, dass bei meinen Northwave Evolution SBS irgendwie die Verbindung zwischen Pedal und Schuh/Platte nicht richtig fest sitzt. Gerade bei der "Ziehbewegeung" des Pedals macht sich das durch leichtes ruckeln/wackeln bemerkbar. Fahre Look KEO Grip...
  2. schreg

    Garmin Edge 800 Carbonhalter

    elestrodix sieht klasse aus, ab wann kann man den Halter bei Dir bestellen? :-)
  3. schreg

    Kettwiger Hügeltour

    Klasse Veranstaltung mit schönen Höhenmetern :-)
  4. schreg

    Analyse und Bestimmung der optimalen Sitzposition nach Befund

    Ist so bestätigt worden, wobei der Beckenschiefstand auch mit einer Rotation des Beckens einhergeht und ich mir mit dem zusätzlichen Beinlängenunterschied und falschen Sitzposition die ganze Sache nicht einfacher gemacht habe. Wie gesagt, fühle mich im Moment richtig wohl auf dem Rad und "nur"...
  5. schreg

    Analyse und Bestimmung der optimalen Sitzposition nach Befund

    Dachte ich auch, aber wie gesagt, die Überhöhung hat wohl nichts mit der "Bequemlichkeit" zu tun. Scheint ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein. Konnte es auch kaum fassen.
  6. schreg

    Analyse und Bestimmung der optimalen Sitzposition nach Befund

    Werde da mal meine Physio drauf ansprechen, danke für den Tipp
  7. schreg

    Analyse und Bestimmung der optimalen Sitzposition nach Befund

    Einlagen hab ich mir anfertigen lassen. Muss dazu sagen, dass ich eh aufgrund von sog. "Plattfüßen" Einlagen tragen muss. Bin bis jetzt mit diesen absolut zufrieden. Hoffe auch, dass meine KK einen Teil der Kosten übernimmt. Weiter wurde mir gezeigt, dass meine vorhandenen Sitzposition...
  8. schreg

    Analyse und Bestimmung der optimalen Sitzposition nach Befund

    So, mal eine kurze Rückmeldung. War jetzt bei Komsport und durfte erleben, was es bedeutet, die richtige Sitzposition zu nutzen. Schon beeindrucken, wie entspannt man doch auf dem Rennradl sitzen kann und hierdurch oder gerade deswegen, sogar noch mehr Kraft aufs Pedal bekommt. Bin bis jetzt...
  9. schreg

    Analyse und Bestimmung der optimalen Sitzposition nach Befund

    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Nadine, werde meine Arzt nochmal genauer interviewn.
  10. schreg

    Analyse und Bestimmung der optimalen Sitzposition nach Befund

    Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem endlich ein Arzt die Ursachen für meine Rücken/Hüftbeschwerden (linkes Bein ca. 2 cm. kürzer, Hüfte deswegen „schief“ usw.) gefunden hat, muss ich jetzt mein Rad auf meine Bedürfnisse/ körperlichen Vorraussetzungen fachmännisch einstellen lassen. Daher...
Zurück
Oben Unten