• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Rolltogether

  1. R

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ne ist für Schlauchreifen.
  2. R

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Biete Hinterrad: 32 Loch, Shimano FH-7403 Nabe, 8-fach HG und UG möglich, ohne Schnellspanner! Campa Omega Felge - angebremst, Farbe an den Flanken fast weg. Ich habe das Hinterrad hier im Forum für 50€ erstanden und es nicht verwendet, deswegen hätte ich das gleiche gerne wieder.
  3. R

    Schaltauge verbogen

    Das Problem der Materialermüdung bei einer solch starken Verbiegung war auch meine größte Sorge, aber wenn das funktionieren kann ist es ja gar nicht soo schlimm. Es war alles korrekt eingestellt und einen Schaltfehler kann ich auch ausschließen, wie gesagt liegt es bei mir denke ich an einer...
  4. R

    Schaltauge verbogen

    Das habe ich mir auch gedacht. Erstaunlicherweise haben die Speichen nichts abbekommen, vermutlich weils das Schaltwerk auch zerrissen hat. Aber ich hänge sehr an dem Rahmen und hoffe das man das irgendwie wieder hinbekommen kann...
  5. R

    Schaltauge verbogen

    Hallo an alle, mir ist heute bei meiner Ausfahrt leider ein Unglück passiert. Ich habe auf einem leicht abschüssigen Abschnitt ordentlich in die Pedale getreten und auf einmal gibt es ein Knallen und ich hatte den Salat: - Kette gerissen - "Arm" vom Schaltwerk abgerissen - Schaltauge verbogen...
  6. R

    7 fach Ultegra Kassette mit 9 fach Tiagra Schaltwerk ???

    Wenn die Schalthebel 7-Fach sind sollte das gehen, da die Rasterung beim Schalten von den Hebeln kommt. An meinem Stadt\Resterad nutze ich zum Beispiel ein Tiagra-SW mit Friktionshebeln und 5 Fach Schraubkranz. Wenn du 9fach Schalthebel hast siehe voriger Post.
  7. R

    Gesäßmuskulatur ständig verhärtet

    Benutze ich auch und funktioniert bei mir am Oberschenkel zur Faszienbehandlung sehr gut. Allerdings musst du dafür keine 30 Euro ausgeben sondern kannst ein PVC Rohr aus dem Baumarkt nehmen und da noch Teppich oder ähnliches drauf befestigen. Dazu gibt es auch etliche Anleitungen im Netz.
  8. R

    Mein abnehm Projeckt

    Ich würde auch höchstens so essen das ich 500kcal im Defizit bin. Lieber gesund und langsamer abnehmen als mit der Brechstange und dann wieder zu nehmen Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  9. R

    Weltbewegende Frage: Aus wieviel Einzelteilen (Schräubchen, U-Scheiben, Kugeln) besteht ein RR?!

    Das Bild, welches @christiancarbon auf der ersten Seite gepostet hat stammt aus einem Buch welches ich auch sehr interessant finde. Gibt es auch einige Artikel im Netz zu. ("Ganz schön zerlegt") Hier nochmal ein anderes da kann man besser zählen ;)
  10. R

    Shimano 105er Gruppe

    Ist bei 105 genauso. Das Gummi an der Aussenseite des Hebels einfach etwas zur Seite ziehen.
  11. R

    Bianchi Specialissima von 1977, Aufbauthread mit Irrungen und Wirrungen

    Schade ich dachte du könntest da noch was draus zaubern...
  12. R

    Bianchi Specialissima von 1977, Aufbauthread mit Irrungen und Wirrungen

    Das hier habe ich gerade bei Kleinanzeigen gefunden vielleicht ist das was für dich... (Anzeige stammt nicht von mir) Du warst doch noch auf der Suche nach dem Schaltwerk oder?
  13. R

    Hi sickgirl, in diesem Thread...

    Hi sickgirl, in diesem Thread http://www.rennrad-news.de/forum/threads/standpumpe-lezyne-vs-sks.97032/ hast du mal geschrieben das du den Lezyne Ventilkopf mit einem Rennkompressor benutzt. Ich würde diese Kombi auch gerne nutzen daher meine Frage wie du den Lezyne Kopf auf den...
  14. R

    Der ultimative "Rennkompressor"-Thread...wer hat denn alles eine...???

    Ich habe auch einen Rennkompressor. Habe auch mal eine Frage dazu an die Bastlerfreunde unter euch. Bisher funktioniert der bei mir schon seit einigen Jahren super, auch der Messingventilkopf ist klasse man muss halt nur ab und zu mal ein Dichtungsgummi wechseln. Jetzt habe ich neulich eine...
Zurück
Oben Unten