• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von roesserle

  1. R

    Radkurier - Wie schädlich ist der Verzicht aufs Warmfahren?

    AW: Radkurier - Wie schädlich ist der Verzicht aufs Warmfahren? Na aufwärmen halt, was man normalerweise vorm Sport machen sollte :)
  2. R

    Radkurier - Wie schädlich ist der Verzicht aufs Warmfahren?

    Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet ordentlich Gas zu geben ohne aufwärmen? Ich bekomm halt oft Aufträge nach 30 mins Pause oder so und hab dann nicht die Zeit noch ewig rumzueiern. Ich versuchs dann die ersten 1, 2 Minuten etwas langsamer angehen zu lassen, aber...
  3. R

    [Hitze] Beinahe-Sturz wegen "Wandern" des Vorderreifens auf der Felge - Warum?

    AW: [Hitze] Beinahe-Sturz wegen "Wandern" des Vorderreifens auf der Felge - Warum? hehe kA bin mir net ganz so sicher mit den km-Angabe. Die hm stimmen, aber können auch 1,5km sein oder so, muss ich demnächst mal aufn tacho kucken. aber so tolle ist die steigung net, vor allem net für hoch...
  4. R

    [Hitze] Beinahe-Sturz wegen "Wandern" des Vorderreifens auf der Felge - Warum?

    AW: [Hitze] Beinahe-Sturz wegen "Wandern" des Vorderreifens auf der Felge - Warum? Nene ich hab den Luftdruck vorm Fahren nochmal kontrolliert bzw. auf 9 Bar wiederaufgepumpt. Die Mantel+Schlauch Kombi hatte ca 1000km runter. kA ob der Schlauch schon "vorgeschädigt" war :) Jedenfalls mal gut...
  5. R

    [Hitze] Beinahe-Sturz wegen "Wandern" des Vorderreifens auf der Felge - Warum?

    Hallo, Gestern bei ca 30 Grad Aussentemperatur bin ich ne ca 1km lange, relativ steile Abfahrt (ca. 250hm) runtergebrettert. Oben erstmal schön getreten, 75km/h+; normal alles kein Problem. Beim Anbremsen an die 2te Kurve spühre ich auf einmal ein komisches Vibriereren oder "hackeln" an der...
  6. R

    suche Jacke mit laaangen Ärmeln

    AW: suche Jacke mit laaangen Ärmeln jo... dann werd ich mich mal umschauen :) vielen dank!
  7. R

    suche Jacke mit laaangen Ärmeln

    Huhu Folgendes Problem: Ich bin 1m97 groß und hab wohl zudem noch überproportional lange Arme... Wollt mir jetzt eine Winterjacke zulegen; allerdings sind sogar bei xxl-jacken (bioracer...) die Ärmel zu kurz; ca 3cm zwischen Handschuh und Ärmel bleiben (während dem fahren, also bei...
  8. R

    Schmerzen im Schulterbereich bei hoher Belastung

    AW: Schmerzen im Schulterbereich bei hoher Belastung hm.. ich dacht halt dass evtl. jemand ähnliche erfahrungen gemacht haben könnte, deswegen mein post... naja leistungseinbruch... ich hab vorgestern nach 2 wochen regenerationspause wieder angefangen mit fahren... von daher ist der...
  9. R

    Schmerzen im Schulterbereich bei hoher Belastung

    Hallo, Habe ein kleines Problem: Wenn ich längere Zeit (3 Minuten aufwärts) mit relativ hohem Puls fahre (> 85% hfmax, bei mir über 180) bekomme ich des öfteren (nicht immer, aber immer öfter^^) diffuse Schmerzen in der rechten (sehr selten auch linken) Schulter, die manchmal auch bis zum...
  10. R

    12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

    AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008 Huhu ;) Ich denke mal mit etwas "Disziplin" sollte das locker möglich sein... Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, aber ich hab anfang dieses Jahres in 3 Monaten 27kg abgenommen... von 112 auf 85kg (bei 1m97, war also nicht sooo dramatisch^^) Wie...
Zurück
Oben Unten