• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von quadrik

  1. quadrik

    Schaltzug um enge Radien verlegen beim BMC TM01

    Ok, nur 24 cm ist extrem kurz und länger scheint es die nicht zu geben. Da brauch ich zwei Übergangsstücke. Müsste ich ausprobieren, ob die nicht gerade an einer gebogenen Stelle zu liegen kommen. Weisst du welche Übergangsstücke sich dafür eignen?
  2. quadrik

    Schaltzug um enge Radien verlegen beim BMC TM01

    Weicher als die OT-SP41?
  3. quadrik

    Schaltzug um enge Radien verlegen beim BMC TM01

    Das stimmt. Vorher hatte ich weniger Überhöhung und die Schaltkabel gingen dann auch relativ gerade rein. Aber wie sieht bei dir denn diese Kappe auf dem Rahmen raus?
  4. quadrik

    Schaltzug um enge Radien verlegen beim BMC TM01

    Also zumindest bei meinem Modell ist die Verlegung der Züge schon recht durchdacht. Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Hinten unten am Tretlager gibt es eine Plastikabdeckung die man öffnen kann. Wenn man die Stahlzüge durchs Unterrohr schiebt kommen alle unter dem Tretlager aus dem Rahmen...
  5. quadrik

    Schaltzug um enge Radien verlegen beim BMC TM01

    Ich tendiere aktuell tatsächlich zur Lösung von @--dig--. Werde es wohl zuerst mit normalen Shimano Zügen versuchen. Durch das Absägen gibt es immerhin nur noch stumpfe Winkel. @Renner1978, bei mir kommt es sehr auf die verwendete Vorbauposition an. Ich kenne das Nachfolgermodell nicht direkt...
  6. quadrik

    Schaltzug um enge Radien verlegen beim BMC TM01

    Hallo zusammen Ich habe kürzlich meine Aero Extensions am BMC TimeMachine TM01 (2012-2016) ausgewechselt. Die bisherigen Extensions von Profile Design hatten eine Austrittsöffnung für die mechanischen Schaltzüge kurz vor dem Lenker. Diese habe ich genutzt, da damit die Verlegung der Schaltzüge...
  7. quadrik

    Chainsucks verhindern?

    Hey @X-Race Ich habe zwar ein etwas anderes Setup, jedoch hatte ich das identische Problem wie du. Fahre auf meinem Triathlonrad die 10-fach Ultegra mit FD-6700 Umwerfer und nicht-indexiertem Endrohr-Schalthebel. Limits innen und aussen perfekt eingestellt, neue Kette, neuwertige...
  8. quadrik

    Aufnahme für Rahmenschaltung passt nicht auf Sockel

    Habe nun mit der Feile minimal die Hebelaufnahmen (und nicht den Rahmen) geweitet. Es brauchte nur ganz wenig und jetzt sitzen die Aufnahmen. Meine Schlussfolgerung ist, dass die Anlötsockel nicht lackiert sein sollten. Ich schätze die wurden bei diesem Rahmen noch nie gebraucht.
  9. quadrik

    Aufnahme für Rahmenschaltung passt nicht auf Sockel

    Man muss an der richtigen Stelle sparen :D.
  10. quadrik

    Aufnahme für Rahmenschaltung passt nicht auf Sockel

    Stimmt, ist ein Versuch wert. Die Aufnahmen sind zwar irgendwie aus Plastik mit einer Chrombeschichtung, aber wenn es schief geht ersetz ich sie einfach. Da bin ich mir selber nicht ganz sicher. Die Decals sagen "Tomasini Showline". Rahmen ist in top Zustand, hat eine dreischicht (?!)...
  11. quadrik

    Aufnahme für Rahmenschaltung passt nicht auf Sockel

    Ich muss mich korrigieren: Der eckige Sockel scheint identisch mit Shimano zu sein. Shimano ist ebenfalls 12x12mm. Auch die M5 Schraube passt. Die Aufnahme klemmt beim runden Zylinder. Ich muss @cycliste17 zustimmen und glaube da sollte keine Farbe sein. Wie würdet ihr die Farbe sauber...
  12. quadrik

    Aufnahme für Rahmenschaltung passt nicht auf Sockel

    Danke für die bisherigen Antworten. Bin ich gerade durchgegangen. Schraubengrösse muss ich noch checken. Bin bisher von M5 ausgegangen. In einigen Posts wird der 12x12mm Sockel erwähnt und dass es sich dabei um Campa handelt. Habe die entsprechenden Posts unten festgehalten. Leider gibt es im...
  13. quadrik

    Aufnahme für Rahmenschaltung passt nicht auf Sockel

    Hallo zusammen Ich würde gerne die Shimano SL-R400 Rahmenschalthebel an meinem Stahlrahmen befestigen, jedoch passen die entsprechenden Aufnahmen nicht auf meinen Rahmen. Es handelt sich um einen Stahlrahmen und dafür benutze ich natürlich die Aufnahmen für den Stahlrahmen (soviel ich weiss...
  14. quadrik

    Rose Pro SL oder Canyon Endurace CF für Langbeiner

    Hallo Falko Ich kann das Rose Pro SL in diesem Preisbereich absolut empfehlen. Rahmengrösse 61 hat sich für mich mit langen Beinen als richtig herausgestellt. Ist sehr herstellerabhängig. Bin in den Ferien auch schon ein Focus Grösse 57 gefahren, das gefühlt etwa gleich gross war. Ich habe bei...
  15. quadrik

    DIY: Günstiges turn-by-turn Navi für Komoot

    Danke :-). In der Tat, wollte einen kapazitiven Button einbauen (resp. ESP touch), hatte aber gerade nichts in der Art zur Hand.
Zurück
Oben Unten