• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Josh

  1. Josh

    Ultegra 9fach (6600) mit Sora-STIs?

    Hier kommt ein Foto des STI. Ich habe tatsächlich immer geglaubt, es wäre die 6600er Gruppe und habe auch ohne Probleme ein 6600er Kettenblatt montiert. Aber wenn ich es richtig sehe, ist bei der 6600 die zentrale Mutter in der Kurbel (wie auf dem zweiten Foto) nicht mehr vorhanden, bzw. die...
  2. Josh

    Ultegra 9fach (6600) mit Sora-STIs?

    Danke, das hilft schon mal sehr!
  3. Josh

    Ultegra 9fach (6600) mit Sora-STIs?

    Hallo - ich bitte Euch um Hinweise zu einem kleinen Umbau: Für eine Ultegra 6600 (schon älter, aber kaum gefahren, 9fach) möchte ich statt der alten STIs mit den "Wäscheleinen" neuere verbauen, die besser zu greifen sind. Bei 9fach ohne Wäscheleinen kommen wohl nur die Griffe der Sora-Gruppe in...
  4. Josh

    Gemeinschaft im Verein, quasi nicht vorhanden! Bei Euch auch?

    Moin - mal meine Erfahrungen aus eigener ehrenamtlicher Tätigkeit, ich habe acht Jahre eine Klettergruppe innerhalb des Alpenvereins geleitet. Der Deutsche Alpenverein ist jetzt nicht gerade als Avantgarde-Verein bekannt, aber er ist halt riesig und bietet die Chance, dort eigene Aktivitäten...
  5. Josh

    Düsseldorf

    Hallo zusammen, ich bin immer noch dabei, fahre aber meistens solo, um das irgendwie noch im Alltag unterzubringen. Dafür bin ich aber ganz gut dabei, ich fahr halt viel Vollgas, Intervalle, Hügel, was man so in zwei oder max. drei Stunden unterbekommt. Nur die langen, ruhigen Touren fehlen...
  6. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 3 Ja, stimmt. Das hat vor allem private Gründe, positive :) Aber ich fahre noch, seltener und kürzere Strecken, aber ich bleib dabei. Wir sehen uns! Gruß Joachim
  7. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 3 Liebe Leute, kann mir jemand mit älteren Teilen aus dem Keller helfen? Per Katalog oder hier im Verkaufsforum gibts das kaum, ist auch nur Kleinkram: - Ich suche einen "klassischen" Vorbau, Länge max. 80mm (gibts die auch noch kürzer??), Klemm-Maß 22,4mm (hab zweimal...
  8. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 3 Moin - bin auch noch da, konnte allerdings in letzter Zeit nicht viel fahren. Immerhin hatte ich auf Mallorca die Muße, einen Tag mal im Süden der Insel unterwegs zu sein, hier ein Foto vom Santuario de Cura, schöner Anstieg, eher leicht, fantastische Sicht und ein...
  9. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 2 Moin - hat jemand Lust, morgen eine entspannte Runde zu fahren, so 60 bis 80km? Abfahrt wäre um ca. 11 Uhr in Derendorf. Kennt jemand die Klassikerausfahrt, die von Riccis Laden startet? Klingt allerdings sehr gemütlich, aber trotzdem könnte ich vielleicht mein...
  10. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 2 hmm, echt? Bin ja kein großer Karnevalist, will mich aber trotzdem mal mit ein zwei Leuten zusammentun und ein bißchen mitmischen. Hast Du einen tip wann man da am besten und wo aufkreuzt? danke! Gruß Joachim PS: Ja, radfahren wollte ich auch noch am Sonntag. Ich...
  11. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 2 Hallo Kroni, hallo Lindo und alle, die Tips zur Kettenpflege hatten, danke für die Erfahrngsberichte! Ich mache es so wie Lindo, öliger Lappen, dann schmieren, einwirkeln lassen. Heute war das Knirschen auch schon besser :o Danke auch für den pragmatischen Vorschlag...
  12. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 2 warum so bescheiden? Heldinnenkurbel ist doch auch ein schönes Wort.:) Joachim
  13. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 2 Hallo Andreas und guten Abend an alle, das klingt interessant, eine autofreie oder wenigstens ruhige Strecke an Hubbelrath, Mettmann und Wülfrath vorbei suche ich noch, kannst Du mir die Koordinaten schicken oder auf bikemap verlinken? Heute habe ich lange gewartet...
  14. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 2 Moin, ich bin auch zwei Stunden gefahren, ganz schön nass, wobei das Fahren einigermaßen geht, aber das eingesaute Rad hinterher wieder wohnungstauglich zu bekommen, ist kein Spaß. Trotzdem will ich ab jetzt mindestens wieder einmal die Woche aufs Rad, wenns geht auch...
  15. Josh

    Düsseldorf

    AW: Düsseldorf - Teil 2 sieht schön aus! Hast Du schon mal überlegt, die Aufkleber von den Laufrädern zu entfernen? Könnte eine optische Verbesserung sein, bei mir war es jedenfalls so.... Gruß Joachim
Zurück
Oben Unten