• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jogi30

  1. J

    Endurace M oder L?

    Habe das "L" erst letzte Woche in Deutschland abgeholt (lasse es dort hin senden, wohne in der Schweiz). Gestern habe ich es grob montiert, die Grösse erscheint mir jetzt richtig :):bier: Den Sattelstütze habe ich bei der Markierung 7 cm, es ergibt sich eine Sattelüberhöhung von knapp 9 cm. Die...
  2. J

    Endurace M oder L?

    Hallo doncarlos1803 aus meiner Sicht liegst Du zwischen S und M, aber bestimmt nicht bei L. Mit dem PPS wäre ich aus eigener Erfahrung auch vorsichtig. Wenn Du sowieso nach Koblenz fährst, teste doch auf welchem Du dich wohler fühlst. Ich habe mich tendenziell für das grössere entschieden (L...
  3. J

    Endurace M oder L?

    Da gebe ich Dir absolut recht. Hatte ja geschrieben, der horizonatele Abstand Sattel - Tretlager sollte dann auch eher besser passen. Erst diesen optimieren, dann falls erforderlich die Länge korrigieren.... Das M war einfach gefühlt zu klein und der Sattelstützenauszug an der Grenze, habe...
  4. J

    Endurace M oder L?

    Hallo zusammen so, habe endlich auf das bestellte Endurace Disc in M sitzen können (dauerte länger, da ich in der Schweiz wohne und nach Deutschland liefern lies). Ich habe eigentlich fast die gleiche Schrittlänge wie pete 0680 (SL 90 cm, Grösse 183 cm cm, aber Armlänge 71 cm), musste die...
  5. J

    Endurace M oder L?

    Hallo Du dürftest ähnliche Schwierigkeiten wie ich haben, relativ lange Beine im Verhältnis zur Grösse. Ich habe versucht, die Sattelüberhöhung und den Sitzabstand aus den Angaben zur Rahmengeometrie zurückzurechnen. Es sind aber einige Unsicherheitsfaktoren drin, ich würde es höchstens als...
  6. J

    Endurace M oder L?

    So, nach langem hin und her habe ich nun Grösse M bestellt. Denke die Überhöhung sollte passen, die Länge passe ich bei Bedarf durch einen längeren Vorbau an.... und zur Not tausche ich das Rad um, das geht gemäss Canyon auch nach einer (vorsichtigen) Probefahrt. Werde dann die tatsächliche...
  7. J

    Endurace M oder L?

    Hallo habe heute mit Canyon telefoniert. Sie sagen auch, ich bin etwa zwischen Grösse M und L und empfehlen tendenziell L, denken aber auch ein M ist ok, halt sportlicher. Der Fehler in meiner Berechnung hat sich auch geklärt, die Massskizze auf der Canyonhomepage ist bei den Endurace-Modellen...
  8. J

    Endurace M oder L?

    DANKE dir vielmals für Deine Mühe, wirklich sehr nett von Dir!:daumen: Irgendetwas scheint an meiner Rechung nicht zu stimmen, wobei ich diese nun zeichnerisch geprüft und bestätigt habe. Und viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht (habe die Sitzhöhe über Sitzwinkel in vertikale Höhe...
  9. J

    Endurace M oder L?

    Wäre super, wenn du das machen könntest, traue meiner Rechnung nicht so ganz...
  10. J

    Endurace M oder L?

    Ich habe nun anhand der Massangaben die Sattelüberhöhung berechnet: Endurace in Grösse L: 147 mm, Endurace in Grösse M: 175 mm! Finde ich extrem viel, habe die Berechnung nochmal geprüft, sie sollte passen. Dann müsste ich ja beim L schon 30 mm Spacer einbauen um auf mein jetziges Mass von ca...
  11. J

    Endurace M oder L?

    Danke Dir für Deine ausführliche Antwort, ich schätze die Abmessungen wie Du ein. Das Endurace CF hat einen normalen Vorbau und Lenker, es ist also kein Aufwand beim L-Modell auf einen Vorbau mit 100 mm zu wechseln. Der M Rahmen hat auch eine Sitzrohrlänge von nur 520 mm, ich fahre eine...
  12. J

    Endurace M oder L?

    Habe das Endurace CF SL Disc 9.0 im Auge. Bin die letzten Jahre wenig gefahren, die Familie ging vor. Nun habe ich aber wieder etwas mehr Zeit und möchte wieder mehr einsteigen. Geplant sind Halbtages- und Tagestouren, sportlich aber mit Genuss, keine Rennambitionen o.ä.. Generell ist es recht...
  13. J

    Endurace M oder L?

    Hallo zusammen nach viel lesen und messen bin ich mir erst noch unsicher, ob ich das Endurace in M oder L kaufen soll (oder doch das Ultimate). Meine Masse: G: 183 cm SL: 90 cm (Langbeiner) RL: 57 cm AL: 71 cm. Der Canyon-Rechner sagt M, aber nahe am L. Wenn ich mein Stack zu 900 x 0.69 = 621...
Zurück
Oben Unten