• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Jacques Lutzius

  1. J

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Das täuscht, hinten rechts ist gekreuzt, wenn auch nur einfach. Aber kennt wirklich keiner die Naben, auch nicht den Hersteller?
  2. J

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo liebe Expertengemeinde, ich habe von einem Kleinanzeigenverkäufer den falschen LRS geliefert bekommen und will ihn nicht behalten. Da die Kommunikation mit dem Verkäufer äußerst mühselig und langwierig ist überlege ich ihn mir den Stress zu sparen und den LRS einfach selbst zu...
  3. J

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Schnäppchen! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-dura-ace-3-fach-kurbel/935870614-217-7532
  4. J

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Etwas moderner, aber ich denke damit kann man leicht an eine DA Gruppe kommen (wenn wirklich alles DA ist). Leider habe ich gerade keine Zeit das Rad selbst zu holen: Principia Rex, Ausstattung Shimano Dura Ace, Laufräder Mavic Cosmic Elite...
  5. J

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Oh, auf die Kappe hab ich nicht geachtet. Sieht zwar ein bisschen anders aus, aber schon eher nach Kappe. Das würde dann heißen nur UG, nix HG, oder?
  6. J

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    okay, danke. Es gibt verwirrenderweise nochmal einen anderen Eintrag auf Velobase zur FH-6400, dort stehen wiederum UG/HG: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1e5f0209-4650-4284-b009-14e4658367fa&Enum=110 Aber das reicht als Info, ich suche dann besser weiter nach einer FH-6402
  7. J

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo zusammen, ich hab da mal 'ne kleine Frage zu der Shimano 600 Hinterradnabe FH 6400 (habe ich leider nicht vor Ort, würde ich aber ggf gerne kaufen, momentan ist eine UG Kassette verbaut). Soweit ich weiß waren zumindest bestimmte Naben aus dieser Reihe UG und HG kompatibel. Gab es aber...
  8. J

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Danke für den Tipp, aber wie CrMn schon festegestellt hat meinte ich was anderes: Ich meinte das zum Lösen der Schlitzmutter, blöderweise hab ich vergessen ein Bild von dem Tool zu posten: Von dem anderen habe ich schon gelesen, habe es aber nie gebraucht.
  9. J

    Wir erbasteln uns einen 10fachen Ultegra STI

    Dieses Problem hatte ich auch, ich habe genauso wie du etwas wegdremelt, im unmontierten Zustand schaltet der STI jetzt perfekt durch. Sobald aber der Zug vom Schaltwerk im Spiel ist rutscht das Ding durch und es werden gleich 3-4 Gänge geschaltet. Also bloß nicht zu viel wegschleifen.
  10. J

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ahoi, ich suche das Shimano STI Tool TL-ST01, hat jemand das noch rumliegen oder weiß wer wo ich das noch her kriegen kann?
  11. J

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Da sind wir dann schon zu dritt...
  12. J

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Anscheinend kaum gefahrenes Gudereit mit Shimano 6400 und Reynoldsrahmen für 180 in BHV: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gudereit-rennrad-reynolds-shimano-600/641434086-217-55
  13. J

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    "Einige Gebrauchsspuren, so wie auf den Bildern ersichtlich." http://www.ebay.de/itm/Catalano-Rennrad-/132091798343?hash=item1ec148e347:g:wZkAAOSwx6pYnQ9t
  14. J

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Verhühnertes Colnago für 180€ in 52 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-colnago/578260526-217-38
  15. J

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Bezieht sich wohl auf das Steuerlager: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/battaglin-rennrad-rahmen-rh-53-columbus-cromor-shimano-600/568949174-217-47
Zurück
Oben Unten