• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von itisme

  1. itisme

    für Freunde des Hercules

    Moin moin, was ist denn im Moment ein angemessener Preis für ein Salerno-Rahmenset in gutem Zustand? Ich kann das gar nicht einschätzen. Danke schonmal!
  2. itisme

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Jau, der Vorbau ist ein Sakae. :) Beim Lenker bin ich mir nicht sicher, da steht nirgendwo "Philippe", auf den Fotos, die ich bisher gesehen hab, stand das immer über dem Fahrer... Aber danke erstmal! Hier noch Bilder vom LRS: (Der Schraubkranz ist übrigens kaputt, der ist da nur mangels...
  3. itisme

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo, ich habe hier einen Trainingbügel von einem Raleigh Sirocco abgebaut. Kann jemand mit der Prägung was anfangen? Außerdem habe ich noch einen LRS im Keller, der weg soll: geöste Weinmann-Alufelgen (513-622) mit Maillardnaben (genaue Bezeichnug finde ich nicht) mit Schnellspanner und...
  4. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Okay, warum hat jemand DD-Speichen mit den Sportradfelgen kombiniert? Dann vielleicht doch entrosten, neue sind ja mittlerweile fast gar nicht mehr zu bekommen... Ich hab noch einen Satz BSA-Lagerschalen von Sugino, die passen aber nicht zur Diamant-Welle, irgendwas ist da anders. Wenn Deine...
  5. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    So lang das nicht selten gewordenen DD-Speichen sind, würde ich mir die Mühe mit dem Entrosten nicht machen und lieber irgendwelche neuen Speichen nehmen... Da hast Du auch erstmal keine Probleme mit dem Rost. Was anderes: Ich suche ein paar BSA-Tretlagerschalen. Hat jemand welche, die er mir...
  6. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Interessante Preisvorstellung: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Fahrrad-Herrenrad-Diamant-DDR-50er-60er-Jahre-restauriert-Renak-Rasant-/171533552192
  7. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Schönes Teil! War bestimmt ein Heidenaufwand, die ganzen Teile zu polieren...
  8. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Naxo, ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Schaltwerk... Das hab ich mir auch schon gedacht, ich habe hier allerdings drei Favoritschaltungen liegen, bei denen keine Feder im Befestigungsbolzen ist. Wär seltsam, wenn tatsächlich alle drei den gleichen Defekt aufweisen würden. Die...
  9. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hallo! Könnt Ihr bitte mal schätzen, was der blaue Renner in etwa wert ist? Ist ein 707 mit Tävenase in Rahmenhöhe A von 1961. Dekor ist in vernünftigem Zustand, Lack hat einige Macken. Bis auf Züge, Zughüllen, Bremsgummis, Kette (Neuteile) und Ritzel (Maillard 5fach) sowie Schalthebel (Sachs)...
  10. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Die 296mm beziehen sich auf die Grünert-Schlauchreifenfelgen! Selbst für die teilweise auch verbauten Mavic-Schlauchreifenfelgen benötigt man schon eine andere Speichenlänge. Was meinst Du mit "Normalfelge"? Kennst Du den ERD der gewünschten Felge? Dann hau die Daten in einen Speichenrechner im...
  11. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    304mm und abfeilen, fertig. 302mm wirst Du nirgendwo mehr bekommen. Wenn Du beim Zentrieren Geld sparen willst: Rad in den Rahmen und mit Markierungen aus Kabelbindern (um Gabel / Kettenstrebe gezogen) arbeiten. Kostet fast nichts und funktioniert. So hab ich bis jetzt noch jeden LRS gescheit...
  12. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Habe im Moment durch Zufall was in den Kleinanzeigen entdeckt, was die Speichensuchenden interessieren könnte: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/keba-rennradspeichen-|-rennspeichen-|-diamant-|-rennrad-|-nos/242836455-217-7937
  13. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    296mm Ich denke nicht, dass Du mit 92kg da ein Problem kriegen würdest... Es sind immerhin 36 Speichen. Wenn die Spannung stimmt, passiert da gar nichts. DT-Speichen dürften aber günstiger (und vor allem zeitnah zu beschaffen) sein.
  14. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Das alltägliche Gewinde heißt FG2,3, findet man bei Speichen mit Durchmesser 2mm. FG2 haben nur 1,8mm Glattspeichen oder eben DD-Speichen
  15. itisme

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Vielleicht hast Du da Glück. Ich habe meine DD-Speichen auch von schladitz gekauft. (Allerdings würde ich das beim nächsten LRS wohl nicht nochmal machen, sondern des Geldes wegen lieber stinknormale 2mm-Glattspeichen nutzen, so sehr dürfte das nicht auffallen.)
Zurück
Oben Unten