• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von inki4668

  1. inki4668

    Wir haben Dich der Telegram-Gruppe hinzugefügt

    Wir haben Dich der Telegram-Gruppe hinzugefügt
  2. inki4668

    Hallo Arthur, wir sind immer noch zu zweit und wären froh, wenn das Team vollzählig würde. Hast...

    Hallo Arthur, wir sind immer noch zu zweit und wären froh, wenn das Team vollzählig würde. Hast Du Telegram oder WhatsApp für eine etwas direktere Kommunikation? Meine Handynummer: +49 151 27050921‬ Schönen Gruß, Ingo
  3. inki4668

    Fleche Allemagne Teambildungs-Thread

    Hallo zusammen, wir sind aktuell zu zweit und suchen noch einen Mitstreiter... Startort: Rheinhessen, aktuelle Planung Alzey Schlafplätze am Start: Nein Anzahl freie Plätze: drei Angepeilte Kilometer: 360-370 Fahrt-und Pausen-Strategie: gemütlich, so dass es mit der Zeit recht gut hinkommt...
  4. inki4668

    Neu Rennradtreff Rheinhessen

    Hab ich schon gesehen, wo ist denn auf den genannten Plattformen die Fortführung??
  5. inki4668

    Neu Rennradtreff Rheinhessen

    Flèche Allemagne - ab Rheinhessen? Ich bin zwar schon bei der Skoda Velotour am 1.5. angemeldet, überlege aktuell aber diese Tour vielleicht zugunsten des Flèche Allemagne (https://www.audax-randonneure.de/grundsaetzliches) sausen zu lassen... Es geht um ca. 360km innerhalb von 24 Stunden von...
  6. inki4668

    Neu Rennradtreff Rheinhessen

    Hallo zusammen, ich fahre morgen nach dem Frühstück ab Freimersheim bei Alzey flach 103km via Worms nach Bensheim (https://ridewithgps.com/routes/31470311) Tempo: ca. 26/27er Schnitt Start so gegen 10 Uhr Hat jemand Zeit und Lust mitzukommen? Schönen Gruß, Ingo
  7. inki4668

    600km Tour Hunsrück-Eifel-Rheintal - jemand Lust einen Teil mit zu fahren?

    Hallo zusammen, ich werde am kommenden Sonntag 6. und Montag 7.8. eine 600km/6000hm Tour Alzey-Trier-Köln-Koblenz-Mainz (https://ridewithgps.com/routes/23417313) machen - quasi als privater Test für die Teilnahme an 600er Brevets. Die Fahrtdauer soll deshalb nach Brevet-Regeln 40 Stunden...
  8. inki4668

    Scheibenbremsen "schreien"

    Ich habe noch eine andere Theorie gehört. Ich dachte ja die Quietscherei sei in meinem Fall nach der Wäsche erledigt, weil ich auch eine Regenfahrt ohne die Geräuschkulisse hatte. Leider ist es dann auch bei mir wieder aufgetreten und da meine mein Radhändler: "Das Problem könnte folgendes...
  9. inki4668

    Scheibenbremsen "schreien"

    Ich hatte nach Regenfahrt auch ordentlich Krach auf der Scheibe. Letztlich war es wohl lediglich ein dünner kaum sichtbarer Dreckschleier auf dem System. Nach abduschen und trocken wischen war der Krach Geschichte-auch während der nächsten Regenfahrt…
  10. inki4668

    Brevets in Ketose fahren?

    Es war für mich im Frühjahr auch der falsche Zeitpunkt für eine langwierige Umstellung. Ich hatte den Winter durch trainiert und wollte nicht über Wochen Leistungsverluste sehen - nur in der vagen Hoffnung auf eine spätere Besserung. Deine Infos sind ja viel versprechend. Vielleicht versuche...
  11. inki4668

    Brevets in Ketose fahren?

    Also ich habe das letztlich so nicht durchgeführt. Nach einigen Tagen Ernährung ohne Kohlehydraten war meine Leistung so stark eingebrochen, dass ich dann unterwegs mehrmals beim Bäcker Stopp gemacht hatte. Mit Verzögerung kam dann die Kraft gegen Ende der längeren Tour wieder und seitdem...
  12. inki4668

    Neu Rennradtreff Rheinhessen

    Hallo zusammen, fährt morgen (Samstag 2.7.) jemand? Ich wollte eigentlich eine 141km/2360hm Tour von uns aus ab Freimersheim bei Alzey fahren: http://www.strava.com/routes/5549822 , habe aber bisher keinen Mitfahrer motivieren können... Alternativ fahre ich auch gerne irgendwo mit - muss nur...
  13. inki4668

    Brevets in Ketose fahren?

    Wie schon gefunden, die Erfahrung, dass ich ohne KHs leichter mit weniger Kalorien auskomme und vor allem kein Bedürfnis nach KHs mehr entwickle; das bei mir ohne Nebenwirkungen. Und ja: Ich will ja 10kg abnehmen - da wäre es schön, wenn ich nicht wegen längerer Touren in dieser Phase die...
  14. inki4668

    Brevets in Ketose fahren?

    Ich denke, wenn ich von 75g Kohlehydrate je Stund rede, dann ist das doch glasklar: Die Summe aus allem, was ich je Stunde zu mir genommen habe hat 75g an KHs ausgemacht, also gemischt Gels, Getränke mit Pulver oder Cola am Kontrollpunkt, frische Nahrungsmittel, Nüsse, Riegel usw. Einen...
  15. inki4668

    Brevets in Ketose fahren?

    Ich habe zuletzt 312km mit 75g KHs je Stunde bei guter Form absolviert. Deshalb bin ich ja auch sehr skeptisch... Also bei den Touren werde ich keine Experimente machen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zurück
Oben Unten