• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von FSD

  1. FSD

    Schöner Schrauben

    Na so besonders ist die Zange nun auch nicht, ich habe sie heute zufällig beim Aufräumen gefunden, sie schlummerte seit 2014 in der Schublade der Werkbank aus meinem Laden. Eine sogenannte Armaturen Zange erfüllt ähnliche Anforderungen.
  2. FSD

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Nicht ganz passend zu meiner OM-2, aber für 1 Euro mal vom Flohmarkt mitgenommen.
  3. FSD

    Schöner Schrauben

    Für spezielle Anforderungen, schon sehr stark mitgenommen im harten Alltag in der Fahrrad Werkstatt, schon damals von meinem Vorgänger übernommen, hat mir oft den A.sch gerettet, wenn kein passender Hakenschlüssel zur Hand war.
  4. FSD

    Schöner Schrauben

    Der Bereich Tretlager ist der stabilste Bereich am Rahmen.
  5. FSD

    Mein Fang des Tages

    Das sind halt Leute die keine Ahnung haben, ein E-Bike muß genauso gefahren werden wie ein Biobike, das bedeutet schalten wie beim normalen Fahrrad, aber das kapieren die wenigsten die ein Pedelec fahren :rolleyes:.
  6. FSD

    Mein Fang des Tages

    Im Gelände sehe ich es noch ein das man mal mehrere Gänge überspringen muss, nicht umsonst wurden in den 90er die Drehgriffe so beliebt, im Vergleich zu den Rapidfire Hebel, auf der Straße sehe da nicht so die Notwendigkeit, ich finde es auch eigentlich eine Unart mehrere Gänge zu überspringen...
  7. FSD

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Auch hier besser den kurzen Hakenschlüssel verlängern, mit dem Hammer ist man auch schnell mal abgerutscht, und es macht Auah, oder noch schlimmer man beschäftigt den Rahmen 😏.
  8. FSD

    Mein Fang des Tages

    Soviel zum Thema das Bermuda Dreieck ist gesättigt :rolleyes: 🥳:D.
  9. FSD

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Unser Tiny XL Haus ist jetzt schon eine Last, da Chefin und ich körperlich immer mehr abbauen, da fallen die Arbeiten immer schwerer, aber ich will nicht jammern, ist schließlich mein Elternhaus.
  10. FSD

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Es geht Berg auf bei dir, schön das freut mich👍
  11. FSD

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Schau gerade eine Sendung über Tinyhäuser, sehr interessant 😎.
  12. FSD

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Reparaturen laufen immer gut, Neurad Verkauf ist das was nicht läuft, und der hohe Warenbestand.
  13. FSD

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Finde ich recht schön für eine Coladose, gab es ein Team was mit Basso in den Farben gefahren ist ,muss ja ein Grund für den Namen Replica geben, hm meine RH :eek: 🤔, der Preis ist heiß 🔥.
  14. FSD

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Wenn diese Wetterlagen sich häufen werden, wovon auszugehen ist, werden solche Versicherungen kleinere Winzer die sich kaum leisten können, wer nicht mal Selbstständig war, und zwar in Bereichen wo das Wetter eine Rolle spielt, sollte schön den Ball flach halten. Das bescheidene Wetter ist...
  15. FSD

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Auch gerade in der Aktuellen Stunde gehört.
Zurück
Oben Unten