• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von fendi-fendi

  1. fendi-fendi

    Wird das Rennrad aus Carbon am Hometrainer kaputt...???

    Also ich selber habe mein Kuota Kharma schon oft in die Rolle gespannt und bisher ist nix passiert. Einige Hersteller geben da sicher einen Hinweis in der Betriebsanleitung. Nach meinem logischen Verständnis halt ich das Thema für überbewertet ein Carbonrahmen durchläuft dieselbe Tests wie ein...
  2. fendi-fendi

    Bioshift Automatic, die automatische Gangschaltung für das Rad

    Tja wie mag wohl die Zukunft aussehen?? Innovative Lösungen sind gefragt und werden in der Zukunft eine Rolle spielen. Preislich bewegt sich das ganze aber noch auf einem zu hohen Niveau. Das Boschsystem ist doch eine gute Idee und ermöglicht auch den untrainierten längere Touren durch hügliges...
  3. fendi-fendi

    Zeitfahrrahmen - neue Modelle schneller?

    Hallo, ich hatte zur damaligen Zeit mal ein Tour Spezial zu diesem Thema gelesen und in der Hand gehabt. http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/zeitfahrraeder/tour-spezial-zeitfahren-und-triathlon/a19261.html In diesem Heft wurden mehrere Rahmen getestet mit mehreren...
  4. fendi-fendi

    Ernährungsplan und Tipps für Anfänger gesucht

    Was für eine Frage ??? :confused: Bei der Größe und deinem Gewicht würde ich einfach mal Essen und Essen und einfach mal Anfangen Rad zu fahren. :bier:
  5. fendi-fendi

    Le Tour de France 2014

    Wir haben nicht darüber gesprochen ob ein Rahmenbruch vorkommen kann oder nicht Carbon kann brechen und auch Alu im Falle deines Freundes ist es die klassische Schwachstelle die hinteren Streben.
  6. fendi-fendi

    Le Tour de France 2014

    Wenn der Rahmen tatsächlich bei der Abfahrt gebrochen wäre hätte es Contador wohl selbst oder das Team bestätigt oder ein anderer Fahrer. Die Bruchstellen sprechen auch nicht für ein Bruch bei der Abfahrt. Das Oberrohr ist genau am Ansatz zum Sattelrohr gebrochen, ich kann mir kein Szenario...
  7. fendi-fendi

    Le Tour de France 2014

    Evans ist über seinen Zenith und wird wohl keine Chance auf die Gesamtwertung haben... Schlecki fährt nur noch hinterher und das ganze seit seinem Sturz vor mehr als 2 Jahren. Vielleicht hat er keinen guten Arzt :) ;-) und hat nicht die richtigen Medikamente bekommen wie sein Bruder Frank...
  8. fendi-fendi

    Le Tour de France 2014

    Stürze wird es wohl immer geben und gerade bei Regen ist das Risiko noch größer. Letztendlich sind die Fahrer es selbst die das Risiko tragen und das Tempo bestimmen. Würden sie langsamer fahren würde es auch weniger Stürze geben und weil alle vorne sein wollen fahren alle schnell und mit...
  9. fendi-fendi

    Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

    Hallo, also ich kann nicht verstehen wieso man ein Rahmen aus China bestellt. Für den Preis bekomme ich auch neue Rahmen http://www.ebay.de/itm/Bulls-Night-Hawk-1-Carbon-Rahmen-Kit-Rahmen-995-Gr-gesamt-1595-Gr-/251577172351?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3a932b017f Ich selbst...
  10. fendi-fendi

    So sieht ein Conti GP Attack nach 1000 km aus

    Was ist denn das?? Also der Reifen sieht doch ziemlich Porös aus und ich kann nicht glauben das ein Reifen nach 1000 Km so aussehen kann. Fahre seit 6 Jahren Conti 4000 S alle Freunde fahren den Conti 4000 S und alle haben damit noch nie ein Problem gehabt. Pannenschutz Top und Haltbarkeit von...
  11. fendi-fendi

    FSA Mega Exo Lager / Shimano Kurbel

    Also bei mir funktioniert eine Kompaktkurbel von Shimano einwandfrei im Mega Exo Lager. Ich setze diese immer ein wenn es mal in die Berge geht ansonsten fahre ich eine FSA SLK. Kann da keine Toleranz festellen, laufen beide einwandfrei und Ein/Ausbau dauert ca. 15 min. Mein MEGA EXO läuft seit...
  12. fendi-fendi

    Neue Sportapp

    Hallo, die Gestaltung der App ist soweit ja übersichtlich doch woran erkenne ich ob das GPS Signal auch empfangen wird. Nach einer Testfahrt ist keine Karte vorhanden und sie baut sich auch nach dem aktivieren nicht auf. Die Daten des Track sind auch nicht genau, die Abweichung der...
  13. fendi-fendi

    Kuota Kharma, welches model ist das?

    :daumen: Habe ich auch.... aus dem Jahr 2008 und ich kann nicht klagen, kein Leichtgewicht aber solide
  14. fendi-fendi

    Kompakt flutscht nicht

    Mann kann keine 53/39 auf eine Kompaktkurbel bauen. Der Durchmesser ist bei Kompakt 110 mm und bei 53/39 130 mm. Es gibt auch keine 50/34 oder 50/36 er Kettenblätter mit 130 mm.
  15. fendi-fendi

    Carbonrahmen oder Carbonanbauteile gebrochen??

    Deshalb sollte ja jeder mal ausführen wie es dazu kam
Zurück
Oben Unten