• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DudeLebowski

  1. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Womit wir wieder beim Thema Langstrecke/nicht-Langstrecke wären :D Bin eigentlich der klassische Downhiller mit Bier und Pizza nachm Tag im Park - genau dafür soll das Roadbike ja sein - werde gerade denke ich anfangs nach 40-60km Touren im strammen Tempo nen Tag Erholung brauchen bis sich das...
  2. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Das kann gut hinkommen mit den 3-4 Wochen, schön wäre nur wenn das Wetter noch ein wenig einladender werden würde :D
  3. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Na klar, mach ich gerne. Wird sich allerdings ein wenig hinziehen. Ich werde das Feedback dann etwa nach 1000km geben um den Eindruck nicht durch anfängliche Euphorie, die ja immer bei nem neuen Rad dabei ist, verfälschen zu lassen. ;) Gruß
  4. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Ich danke für eure energischen Beiträge :D Das letzte was ich wollte, war mit dem Thread 'nen Streit herbeizuführen. Ich finde jedoch, dass mir bisher alles gut beantwortet wurde, was ich wissen wollte und die Beratung hierzu super war. Aus dem Grund habe ich mich auch nun für das Rose Bike...
  5. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Auch dir natürlich vielen Dank für deinen Input - nur sind Pfannkuchen bei uns nicht flach - bei uns sind Pfannkuchen das, was man in anderen Regionen Berliner nennt und in südlicheren Gefilden - Krapfen. ;) Ja ich meinte den kleinen Hügel im Harz :D Aber Spaß beiseite - ich finde den Vorschlag...
  6. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Auch dir vielen Dank für deine Antwort und den Link zu dem Post. Rose selbst wäre für mich ein wenig weit, ich habe mal ein wenig recherchiert und es gibt viele unabhängige Unternehmen, die eine Größen/Sitzpositionsanalyse machen und auch Kaufberatung tätigen, was die Geometrie und Rahmenmaße...
  7. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Hey, Danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt wo du es sagst, fällt is mir natürlich auf. Rahmengröße wäre bei den meisten Herstellern "M" bei 1.78 Körpergröße. Licht habe ich bereits, da ich bisher meine arbeitswege auch im Dunkeln absolviere. An Gepäck dachte ich einen kleinen Rucksack...
  8. D

    Kaufberatung Einsteiger - welcher Roadbike-Typ?

    Hallo, ich habe mich nach reichlicher Recherche und immer größer werdender Unsicherheit aufgrund der Unmenge an Informationen zu dem Thema im Netz entschieden, mich hier anzumelden und nach einer kompetenten Meinung für mein erstes Roadbike zu fragen. Ich habe bisher ein Enduro und ein...
Zurück
Oben Unten