• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von der_seri

  1. der_seri

    Touren im Raum München

    Danke euch @CarreraSL und @schmadde , macht Sinn - dann tendenziell eher gegen den Uhrzeigersinn und Valepp vom Tegernsee aus. :) Die Variante hier müsste öffentlich sein: https://www.komoot.com/tour/1297690086 "Sylvenstein habe ich auch als recht verkehrsreich in Erinnerung und würde ich wohl...
  2. der_seri

    Touren im Raum München

    Hi, da nehme ich die Anregung doch gern an! :D Ich habe mich etwas auf diese Tour eingeschossen: https://www.komoot.com/tour/1264493663 Allerdings im UhrzeigerSinn, d.h. Miesbach -> Schliersee -> Spitzingsee -> Valepp -> Tegernsee -> Kreuth - Sylvenstein -> Walchensee -> Kochel -> Tölz. Ich...
  3. der_seri

    Touren im Raum München

    Danke euch! Tatsächlich tendiere ich aktuell auch dazu, mir etwas aus den beiden Touren von @The Hun zu basteln (Schliersee, Valepp, Tegernsee, Jachenau, Walchensee).
  4. der_seri

    Touren im Raum München

    Hallo zusammen, ich habe eine Touren-Planungs-Frage.. :) Ich will in Kürze eine lange Tagestour mit einem Freund machen, denen ich die Schönheit der bayrischen/österreischichen Alpen näherbringen will :D Das wichtigste sind also schöne und gut zu fahrende Straßen. Ichs elbst treib mich meist in...
  5. der_seri

    Achillessehne gereizt!

    Danke für den den Hinweis, werd das mal vielleicht am WE probieren :)
  6. der_seri

    Achillessehne gereizt!

    Ich bin gespannt. Inzwischen geht es schon deutlich besser, auch wenn die Erst-Prognose des Arztes ("nach 10 Tagen sollte das weg sein") etwas zu optimistisch war. Er hatte sich das nochmal angeschaut, nachdem ich nochmal in die Praxis gegangen war, um das Tape zu erneuern. Er hat festgestellt...
  7. der_seri

    Achillessehne gereizt!

    Ich schreib mal hier, weil ich ein ähnliches Problem habe .. Achillessehne überansprucht beim Laufen (am 25.12. 10 km gebolzt (während ich sonst nur langsame Läufe mache) mit neuen Schuhen, danach 1 Tag nur humpeln - dummerweise nicht gekühlt .. Inzwischen nur noch leichte Schmerzen, die aber...
  8. der_seri

    Training nach Plan für Einsteiger ?

    @tikalein - ganz allgemein (ich fang auch gerade mit RR an) bietet sich doch an, mal ein paar Beispiel-Trainingspläne im Web anzuschauen und einfahc mal ein, zwei Einheiten, die dort vorgeschlagen sind, in der Woche zu fahren (neben dem "nach lust und laune fahren") und schauen, ob es gefällt :)
  9. der_seri

    Wer trainiert heute?

    Feierabend - Intervalltraining im Perlacher Forst 35 km 1:12 h Immer einen Weg schnell mit circa 180 Hf, dann zurück mit circa 140. allerdings spiegelt sich das in der Geschwindigkeit (Strava) nicht so wieder, k.a. ob das nur an den Hm lag.. :) https://www.strava.com/activities/327485022
  10. der_seri

    Vegane Ernährung und Radsport

    Angehängt - knusprig gebratener Tofu mit Paprika in dunkler Sauce :)
  11. der_seri

    Musik während dem Biken

    Das ist natürlich ein Grund. Die Regeln für Bier halte ich aber für plausibler :)
  12. der_seri

    Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

    @Panchon : Werd ich machen!
  13. der_seri

    Musik während dem Biken

    Uralt-Thema, aber ich grabe das mal aus.. Ich hör auch meist Musik übers Smartphone, wenn es nicht grad am Akku mangelt (GPS bei langen Fahrten) und natürlich nur, wenn ich alleine fahre. Allerdings fällt mir auf, dass ich - wenn die Musik ne Zeit läuft - das meist nur noch im Hintergrund...
  14. der_seri

    Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

    Heyho, ich wär auch beizeiten mal dabei, wenn einer von euch bei gutem Wetter Sonntags rausfahren will. Mein Trainingsstand ist noch relativ niedrig, weshalb ich auch so 25-30 km/h anpeilen würde, bin aber von längeren Touren her schon durchhalten gewöhnt :)
  15. der_seri

    Strava - Fluch und Segen zugleich

    Nein, muss man nicht ;)
Zurück
Oben Unten