• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Chris_Optimus

  1. Chris_Optimus

    Diebstahl - Surly Steamroller

    Die 8bar Mega naben kann man ohne probleme aufspacern, gibt sogar extra nen satz spacer von 8bar dafür. http://8bar-bikes.com/products/hubs/
  2. Chris_Optimus

    Freilaufrollentrainer- es funzt ;-)

    Ich liebe es auf der freien Rolle im winter zu fahren. Leider ist meine kurz vorm Winter aus dem Keller entwendet worden, und die Versicherung zahlt leider nicht -.- Der Trick mit dem Handtuch ist super.
  3. Chris_Optimus

    Von Cantis zu Mini-V Brakes

    Fahre auch das von dir genannte original Setup am Mares AX. Versuch mal, bevor du umrüstest, ganz einfach andere Bremsbelege. Das reicht. Ich hab auf Koolstop Dualcompound umgestellt und die Vorspannung in der Bremse erhöht. Fahre auch Wettkampf damit.
  4. Chris_Optimus

    Öfter auch mal quälen

    Öfter auch mal quälen
  5. Chris_Optimus

    Karpaltunnelsyndrom - Erfahrungen?

    Hi. Erstmal- gute Besserung. rein Zeiltich gesehen und nach Aussage des Arztes würde es ja hinhauen. Im Endeffekt musst du allerdings auch nach deinem persönlichen Gefühl gehen. Du kannst ja mal deinen Arzt fragen wie du deine Heilung auch mit Übungen etc postiv unterstützen kannst. Die...
  6. Chris_Optimus

    Schaltwerk falsch eingestellt

    Klingt mir eher nach ganz einfach "zuviel gespielt" Lass das jemanden machen der sich damit auskennt. Wenn sich die Züge erstmal ausgelängt haben, ist das alles kein Problem mehr. Ich für meinen Teil habe meine Räder einmal im Monat auf dem Bock und lass gar nicht erst zu das sich da was groß...
  7. Chris_Optimus

    if you ride like lightning you got to break like thunder

    if you ride like lightning you got to break like thunder
  8. Chris_Optimus

    richtiges Rennrad für Privatgebrauch

    Irgendwie setzt es sich mir nicht ganz genau durch warum du dir ein Fahrrad kaufen willst das "viel profimäßiger" aussieht. Ich weiß das so ein Zeitfahrrad oftmals ein optischer Leckerbissen ist. Ist halt ne Maschine. Nur wirklich ne Allzweckwaffe ists nicht. Mein Tipp für dich- Hol dir ein...
  9. Chris_Optimus

    Cyclocrosser bis 1700 €

    Deswegen meinte ich ja grade- Tauschen der BRemsenen gegen ULtimate von Avid. Sind Cantis, BRemsen jedoch wie Hölle. REnn und Allwettertauglich.
  10. Chris_Optimus

    Cyclocrosser bis 1700 €

    Also der Mares von 2013 hat ein kürzeres Steuerrohr und fhrt sich ein wenig knackiger als der 2014. Mit dem Angebot kombinierst du die akutelle ausstattung (Ultegra 6800) mit der alten, sportlicheren Geo, musst allerdings hinnehmen das die Züge Aussen laufen. Guter Kompromiss für ein gutes Rad...
  11. Chris_Optimus

    Crossrad zum Cyclocrosser umbauen

    FOTOS!
  12. Chris_Optimus

    Zugeinstellung für Umwerfer

    Ja, die sind ganz praktisch. hatte die am Mares verbaut, udn hab jetzt eigtl gemerkt das ich die schon 1, 2 mal genutzt habe.
  13. Chris_Optimus

    Crossrad zum Cyclocrosser umbauen

    Spar ein wenig Geld an, verkauf das Crossrad, geh zum Radhändler, gib im Geld, hast ein neues. Ich mein mal ganz ehrlich- Andere Bremse, STIs etc und das ganze wird dann zu nem Rad das über Kurz oder lang auch nicht glücklich machen wird. Bleibt halt immer noch ein CROSSRAD, und kein Cyclocrossrad.
  14. Chris_Optimus

    Zubehör Cyclocross

    Also Cih weiß ja nicht wie es dir geht, aber wenn ich den Crosser in den Wald bemüh dann steig ich erst wieder ab wenn ich daheim bin. SChloss kommt da nicht mit. Wenn ich allerdings "Urban" unterwegs bin, also Arebit, commuting im allgemeinen, dann so: Oder eben an der Tasche. Mir...
  15. Chris_Optimus

    Zubehör Cyclocross

    War ja irgendwie klar das die kamelle von vor 10 Jahren wieder hochgeholt wird. ISt ewig her, und geht nicht mehr. Ausserdem wars ein MagicMarker ;) NUr die von Abus sind entsprechend a) Teurer und b) deutlich schwerer. Ich will an mir, in meiner Tasche, und auch nicht an meinem Rad ein...
Zurück
Oben Unten