• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Ein Bekannter ist mal mit seinem Rad einem F50 hinten auf die Motoraumabdeckung gesprungen. (Mit dem MTB, der F50 ist rückwärts aus einer Parklücke raus und er war gerade abgesprungen.)

Er steckte mit dem großen Blatt im Blech fest, so kann man das Rad auch ein Stück transportieren...
 

Anzeige

Re: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

der Kollesche Stutz:eek:

Hallo,

ich möchte nicht polarisierend wirken, dennoch das Tabuthema "Freihändig fahren im Wiegetritt" aufgreifen.

Neulich habe ich - zugegeben angeheizt durch laute Technomusik auf dem Ohr - den Drang verspürt, am Anstieg bei uns am Ort freihändig zu fahren, dank Klickpedalen kann man im Wiegetritt ja problemlos aufstehen und kräftig Power geben, dabei hat man die Hände jedoch frei, kann beispielsweise trinken oder sonst etwas tun.

Probleme habe ich allerdings bei kleinen Kurven, wo Lenkung einfach nötig ist. Wie lenkt man dort technisch gesehen, wenn man mit dem Hintern komplett weg ist vom Sattel?

Gibt es hier eine Methode?

Problematisch ist, dass ich den Rahmen auch stark verwinde, aber das generell im Wiegetritt, wobei jedoch mein Körpergewicht dabei sicherlich auch eine Nebenrolle spielen dürfte, ich wiege knapp 160kg, bin allerdings auch sehr groß gewachsen.

Viele Grüße
stuz.

Vergiss es, mit jeder Diät hatte ich hinterher mehr drauf als vorher, mittlerweile wiege ich 165kg und vor einem halben Jahr wog ich nur 160kg.


Unter Umständen können 1kg zwischen Sieg und Niederlage entscheiden, bin derzeit auch am Überlegen, welche Komponenten ich noch dem Leichtbau unterziehen könnte, bei mir ist allerdings schon alles aus Carbon (bis auf einige Teile im Antrieb ;) )

Hallo.

Ein Bekannter hat mich auf den Geschmack gebracht - Ironman einfach mal mitzumachen. Ich bin bei etwas über 2 Metern mit 160kg ... naja, nicht gerade leicht. Materialtechnisch sollte Geld keine Rolle spielen, allerdings könnte ich Probleme beim Laufen bekommen. Was meint ihr? Würdet ihr moderat trainiert einfach mal mitmachen, notfalls nach dem Radfahren aussteigen? Meine Bestzeit derzeit im Radfahren liegt beim 26er Schnitt allerdings halte ich das wohl nicht lange durch, beim Laufen will ich jetzt mal garnichts zu sagen. Und trotzdem hat mich das Fieber gepackt.
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Pübbi :eek:? So hat mich noch keiner genannt :eek:
Wart' mal ab, der kommt schon noch in Fahrt, ich freu mich auch schon drauf :D
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Moin Stuz,
hab grad mal in meinem Kfz-Schein nachgesehen: die Zuladung bei meinem F50 beträgt nur 180 kg. Klär mal ab, ob dein Bekannter schlank genug ist, wenn du 165 kg wiegst (oder warst du undiszipliniert und hast schon wieder zugenommen ?)

Bollenhut
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Da war doch mal jemand mit einer Hängerkupplung speziell für Ferrari ...
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Scheixx Ferrari!

Mein Dauer Porsche hat hinten extra einen Fahrradhalter dran: Sogar die Räder bleiben dran, nur das linke Pedal muss ab, dann einfach flach reinlegen.

Dauer962LeMans2.jpg


Allerdings läuft er dann nur noch 397 km/h (statt 402). :heul:

dauer6.jpg


Außer man man legt noch den Lenker quer, da muss man aber den Vorbau lösen, dann kommt man wieder auf 399.

Edith: Die Abmessungen sind allerdings speziell an Porsche Bikes angepaßt, andere Marken in Eigenverantwortung.

Ach ja: Und auf das zulässige Gesamtgewicht muss man auch selbst achten, Zuladung gesamt 170 kg! Also ggf. vorher noch etwas Leichbau betreiben, Tiso-Schrauben und das Fett aus den Lagern!
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Was wiegt denn son F50? Kannst den nicht irgendwie am Fahrrad befestigen?
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Das einzigste, was ich diesem feisten Typen glaube, ist seine Aussage über sein Gewicht von 160kg!!!!:eyes: warscheinlich liegt es aber deutlich drüber:cool::D
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Es gab bei Bet and Win mal eine Wette von fetten Typen, die anfangs nicht in einen Ferrari passten und dann musste gewettet werden, wer von den Auserwählten es schafft, binnen X Wochen oder so soviel abzunehmen, damit er in den Ferrari passt, der Gewinner (der Fetten) durfte den Ferrari behalten, der Rest lief halt normal als Wette.
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Wieso Platzprobleme?

In einem Nachbarforum wird das einfach mit den Füssen zurechtgedengelt:D
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

servus zusammen, bin neu in dem forum, wer ist bitte dieser stuz? - egal auf welches thread ich klicke, es fällt sehr oft der name "stuz". was ich so mitbekommen habe, ist er ein ziemlicher "dau"
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

@ SCA
Stuz ist einer unser Supertrolle, der sorgt ab und zu für lustige Unterhaltung, dessen Themen darfst du nicht so ernst nehmen.
Einfach mal unter Sufu Stuz eingeben und dir von ihm erstellte Threads anschauen.
 
Zurück
Oben Unten