Ich hole mal etwas aus.
Letztes Jahr hat es mich mit meinen Langstrecken- und Pendlerrad leider zerlegt, zwei gebrochene Rippen und eine ordentliche Delle im Sitzrohr waren die Folgen. Da ich nach der Genesung auch wieder pendeln wollte musste also was neues her um nicht, aufgrund schmaler Reifen, die Bundesstraße nutzen zu müssen. Gravel kam mir zu der Zeit sehr interessant vor.
Einmal pendeln und einen Tag Urlaub später gab es dann Fotos.
Gestolpert, Knochen in drei Teilen, inzwischen bestätigter Verdacht auf Osteoporose. Genetisch anscheinend. Geländeradsport ist damit raus wegen Unfallgefahr, Rennen sollte man tunlichst bleiben lassen. Gegen Radtouristik spricht mit entsprechender Vorsicht nichts.
Nach langen hin und her wird mein MTB zum Trekkingrad und das Gravel zum einen von zwei Langstreckenrädern. Paris Brest wird es wohl erstmal nicht mehr, 200/300km sollten nächstes Jahr aber kein Problem sein.
Definitiv werden noch vernünftige Schutzbleche kommen, die 1x12 Schaltung fand ich jetzt persönlich nicht schlecht. Umwerfer fehlt und ich bin bei 10 Fach auch schon 11-36 gefahren und kam mit den Gangsprüngen zurecht. Abwarten und testen, 2x kann man immer noch montieren.
200km pro Woche schaffe ich schon wieder (bin stur und fahre einfach weiterhin jeden Tag zur Arbeit), bis zum Urlaub ist es noch eine Woche. 100km möchte ich, mit Abkürzungen Richtung Bahnhof, mal ausprobieren.
Letztes Jahr hat es mich mit meinen Langstrecken- und Pendlerrad leider zerlegt, zwei gebrochene Rippen und eine ordentliche Delle im Sitzrohr waren die Folgen. Da ich nach der Genesung auch wieder pendeln wollte musste also was neues her um nicht, aufgrund schmaler Reifen, die Bundesstraße nutzen zu müssen. Gravel kam mir zu der Zeit sehr interessant vor.
Einmal pendeln und einen Tag Urlaub später gab es dann Fotos.
Gestolpert, Knochen in drei Teilen, inzwischen bestätigter Verdacht auf Osteoporose. Genetisch anscheinend. Geländeradsport ist damit raus wegen Unfallgefahr, Rennen sollte man tunlichst bleiben lassen. Gegen Radtouristik spricht mit entsprechender Vorsicht nichts.
Nach langen hin und her wird mein MTB zum Trekkingrad und das Gravel zum einen von zwei Langstreckenrädern. Paris Brest wird es wohl erstmal nicht mehr, 200/300km sollten nächstes Jahr aber kein Problem sein.
Definitiv werden noch vernünftige Schutzbleche kommen, die 1x12 Schaltung fand ich jetzt persönlich nicht schlecht. Umwerfer fehlt und ich bin bei 10 Fach auch schon 11-36 gefahren und kam mit den Gangsprüngen zurecht. Abwarten und testen, 2x kann man immer noch montieren.
200km pro Woche schaffe ich schon wieder (bin stur und fahre einfach weiterhin jeden Tag zur Arbeit), bis zum Urlaub ist es noch eine Woche. 100km möchte ich, mit Abkürzungen Richtung Bahnhof, mal ausprobieren.