• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Kommt drauf an, was genau und wofür. Die 38mm Crosscut auf meinem Revolt sind meines Erachtens ganz ok für Offroad und Gravel. Laufräder sind da die PX-2 Disc, das fühlt sich so eigentlich ganz stimmig an. Bei viel Asphalt würde ich aber etwas anderes wählen.
Die Gavia 25, mit denen mein TCR ausgeliefert wurde, habe ich nach der ersten Probefahrt direkt gewechselt, weil sie sich nach hohem Rollwiderstand angefühlt haben und ich kein rechtes Vertrauen in den Grip hatte. Stattdessen sind jetzt GP 5000 AS TR in 28mm drauf, fahren sich auf den SLR-2 36 (Hookless, 22,4mm Maulweite) super.
 
Eine frage die hier nicht so ganz reinpasst aber vielleicht hat ja jemand einen rat.
Mein bruder hat 3 alte cannondale, welche alle headshok gabeln besitzen die leider mittlerweile defekt sind.
Die sollen teilweise ausgetauscht werden.
Es gab früher reduziersteuersätze beispiel , die aber nach meiner recherche nicht mehr verfügbar zu sein scheinen.
Kennt jemand alternativen?
reset-racing
Edit: Starre Ersatzgabeln einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was genau und wofür. Die 38mm Crosscut auf meinem Revolt sind meines Erachtens ganz ok für Offroad und Gravel. Laufräder sind da die PX-2 Disc, das fühlt sich so eigentlich ganz stimmig an. Bei viel Asphalt würde ich aber etwas anderes wählen.
Die Gavia 25, mit denen mein TCR ausgeliefert wurde, habe ich nach der ersten Probefahrt direkt gewechselt, weil sie sich nach hohem Rollwiderstand angefühlt haben und ich kein rechtes Vertrauen in den Grip hatte. Stattdessen sind jetzt GP 5000 AS TR in 28mm drauf, fahren sich auf den SLR-2 36 (Hookless, 22,4mm Maulweite) super.
So anspruchsvoll ist sie nicht, ich denke Pannensicherheit ist das wichtigste.
 
Kurze Frage:
An meinem 2017er Cube Cross Race SLT sind hinten 140mm Scheibenbremsen verbaut. Vom MTB kenne ich es, dass man mit Adapter auch leicht auf größere Scheiben wechseln kann. Geht das dort auch? Aufnahme ist Flatmount.
 
Gestern bin ich praktisch aus dem Stand auf die Seite gestürzt... Dabei hat sich meine Carbonsattelstütze im Sitzrohr verdreht und etwas Material abgeschert. Ist die Sattelstütze noch fahrbar oder sollte ich sie ersetzen?
carbon_sattelstütze.png
 
Zurück
Oben Unten