• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Danke für die Likes, für meine Fragestellung sind sie eher wertlos. Daß das Rad klasse ist weiß ich.
Ich stecke nicht gerne Arbeit in ein Rad das ich weder fahren noch behalten will. Unbearbeitet wäre es halt günstiger und der schraubende Forianer hätte auch was davon.
Die Flaschenhalter würde ich dir gerne abnehmen... wird das Rad gleich ein wenig günstiger!

Ich denke, dass du das ruhig in diesem Zustand hier anbieten solltest. Ich hatte für meines damals rund 950€ bezahlt komplett 74er DuraAce mit STI, incl. Pedale... und Lenkerband. :) Hier gibt es doch bestimmt noch einen Kranken außer mir, der für dein Rad - so wie es ist - bestimmt 800-850€ hinlegt...

...denke ich...


...also,...



...hoffe ich zumindest! Würde mich nicht so alleine stehen lassen, immer viel zu viel auszugeben, wenn ich etwas scharf finde!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super heißes Rad, Größe passt! : D
Sach auf jeden Fall Bescheid, wenn ein Preis ersonnen ist.
Ich denke auch, dass wenn man es möglichst gewinnbringend veräußern möchte, es nicht unbedingt sinnvoll in Geld in Arbeit und Teile zu investieren. Gut putzen, frisches Lenkerband und viele, viele gute Fotos.
Ggf. fürs Fotoshooting noch nen schickeren LRS reinstecken und mit nem Sternchen in der Anzeige markieren...
 
Die Flaschenhalter würde ich dir gerne abnehmen... wird das Rad gleich ein wenig günstiger!

Ich denke, dass du das ruhig in diesem Zustand hier anbieten solltest. Ich hatte für meines damals rund 950€ bezahlt komplett 74er DuraAce mit STI, incl. Pedale... und Lenkerband. :) Hier gibt es doch bestimmt noch einen Kranken außer mir, der für dein Rad - so wie es ist - bestimmt 800-850€ hinlegt...

...denke ich...


...also,...



...hoffe ich zumindest! Würde mich nicht so alleine stehen lassen, immer viel zu viel auszugeben, wennnich etwas scharf finde!
:D
Da hast du sicherlich nicht zuviel bezahlt.
 
Ich glaube, das Panasonic PR6000 ist eines der Räder, bei denen am wenigsten diskutiert wird, was ran soll...
Das geht teilweise bis hin zu den weißen Zughüllen, die hier fast einheitlich anzutreffen sind.

Allenfalls FC-7403 oder FC-7410... SP-7400 Type A oder B...okay... Ach ja, Rahmenschalthebel oder STI, beides erlaubt. Das war's doch schon fast an Diskussionsbedarf, habe ich den Eindruck! Selbst das Lenkerband wird zumeist übereinkommend in weiß gewählt...

...'ne Superbe Pro geht auch, ist aber schon der Exot unter den PR6000...

...finde ich nicht schlimm; ist mir nur eben so aufgefallen.

Campagnolo am PR6000?!? :eek: :eek: :eek:

Noch nie gesehen!
 
Hi zusammen,
ich bin recht neu im Rennrad Game, habe mich aber total auf Panasonic eingeschossen, bin einfah sehr begeistert von den Bikes.
Ich fahre aktuell "nur" ein PR1000 und es macht mega Spaß :)

Jetzt würde ich gerne auf ein PR6000 upgraden. Entweder als komplettes Rad oder eventuell auch als Rahmen und dann selbst neu aufbauen.

Daher meine Frage: Hat jemand eventuell noch ein Rad, dass er / sie abgeben möchte?
RH56 - RH60, RH58 wäre ideal.

Ich freue mich auf Antworten :)
Viele Grüße
Georg
 
Will mich hier mal einklinken: Ich habe derzeit ein PR6000 Teamrad in der Werkstatt stehen. Bis auf den Sattel ist der Zustand original mit Gebrauchsspuren, aktuell noch im "Forumszustand". D.h. es ist grob gereinigt, auf Funktion geprüft, ungewartet.
Mich interessiert ob es in diesem Zustand hier für jemanden interessant ist oder ob ich noch Arbeit reinstecken soll und es www anbieten soll.
545612-4zg5shnhw7ck-220226_2904-medium.jpg

SR m/m 59, m/o 62, OR 58,5
Team Panasonic Sportlife 1992 , Marc Sergeant (belgien)
545640-1dbuo4gd382o-220226_2929-medium.jpg

Mehr Bilder gibt es im Album
Scharfes Teil, schade dass ich es erst jetzt sehe. Ich wäre damals™ wahrscheinlich auch schwach geworden. Allein schon wegen der Farben! 😍 Maße hätten auch gepasst... 😭
 
Hi zusammen,
ich bin recht neu im Rennrad Game, habe mich aber total auf Panasonic eingeschossen, bin einfah sehr begeistert von den Bikes.
Ich fahre aktuell "nur" ein PR1000 und es macht mega Spaß :)

Jetzt würde ich gerne auf ein PR6000 upgraden. Entweder als komplettes Rad oder eventuell auch als Rahmen und dann selbst neu aufbauen.

Daher meine Frage: Hat jemand eventuell noch ein Rad, dass er / sie abgeben möchte?
RH56 - RH60, RH58 wäre ideal.

Ich freue mich auf Antworten :)
Viele Grüße
Georg

Nicht meins, aber das ist kürzlich neu online gekommen und macht nen sehr soliden Eindruck. 60er Rahmenhöhe, gewartet neu aufgebaut und Preislich eher am oberen Ende, aber auch nicht unrealistisch.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Nicht meins, aber das ist kürzlich neu online gekommen und macht nen sehr soliden Eindruck. 60er Rahmenhöhe, gewartet neu aufgebaut und Preislich eher am oberen Ende, aber auch nicht unrealistisch.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hallo und danke erst einmal :)
Habe das Rad gesehen, leider ist das für mich einmal quer durch die Republik und würde ein Rad in der Preisklasse doch gerne persönlich anschauen :)
 
Hallo und danke erst einmal :)
Habe das Rad gesehen, leider ist das für mich einmal quer durch die Republik und würde ein Rad in der Preisklasse doch gerne persönlich anschauen :)
Ich denke dann wäre es nicht verkehrt deinen Standort ins Gesuche zu packen 👍🏻 Viel Erfolg bei der Suche, da wirst du auf jeden Fall nen langen Atem brauchen.. Habs selbst erst hinter mir…
 
Scharfes Teil, schade dass ich es erst jetzt sehe. Ich wäre damals™ wahrscheinlich auch schwach geworden. Allein schon wegen der Farben! 😍 Maße hätten auch gepasst... 😭
@Georg182

Gut Ding will Weile haben ;-)) Das PR6000 steht noch exakt so hier. Wenn Ihr interessiert seid schickt mit gerne PN. Preislich wird es sich in der Gegend des Nicht-Teambikes aus den Kleinanzeigen bewegen.
Ansonsten werde ich es demnächst mal in die Kur nehmen, in der Apotheke ein Preisschild besorgen und in internationalen Gewässern versenken ;-)
 
Der Vergleich mit Velobase sagt mir, dass die Sattelstütze Campagnolo 4051/1, Nuovo Super Record, Klemmung 27,2 mm verbaut wurde.

http://www.velobase.com/ViewCompone...B3E-438F-88EF-B3EAAAD653E8&Enum=105&AbsPos=37

Diese Sattelstütze ist jedoch nicht original am Panasonic dran. Ursprünglich war eine Shimano SP-7400-A Dura-Ace vergesehen. Aber die ist so selten und wird so gut wie nie angeboten.

http://www.velobase.com/ViewCompone...06-4EBC-AD9F-3A5F978FA336&Enum=105&AbsPos=102

Die Sattelstütze wurde mit Backofenreiniger gesäubert, Mantelfläche mit 400er Schleifpapier bearbeitet und Bohrmaschinenaufsatz poliert. Im Klemmbereich habe ich nicht so viel geschliffen, damit nicht so viel Material abgetragen wird. Im montierten Zustand jedoch ist das nicht mehr sichtbar. Leider ist die obere Klemmschale lackiert und der Lack blüht/Korrosion. Ich werde das wohl sandstrahlen und die Oberfläche dann so lassen wie es ist (Alu).

Taugt diese Sattelstütze was oder gibt es bessere Alternativen?














will hier mal einwenden - hier am PR 6000 war vom Panasonic Sportlife TEam eine 7400-B sprich die Aeroversion verbaut - die 7400-A mit den Flutungen hab' ich gegen eine 7400-B ausgetauscht
OFS_Steve_Bauer_1992_01.jpg
537143937.jpg
1341070781_4616.jpg
152198990318495Bouwmans,Eddy.jpg
152199230918495VanOrsouw,Marc.jpg


hier noch Ekimovs Teamrad - hier mit SLR Bremsgriffen und RSH statt ST-7400
Ekimov-Panasonic-team-race-bike01.jpg
 
Das PR6000 dass Olaf Ludwig auch fuhr und nicht nur mit posiert hat kam aus dem Osten...aber nicht aus Fernost ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hing viele Jahre in einem Radladen in Gera. Nach einem Umzug in einen größeren Laden ist es leider im Keller (?) verschwunden. Wollte da immer mal nachhaken, aber da gibt es gefühlt 95% e-Bikes und deswegen für mich leider keinen Grund mehr dahin zu gehen. Da hing auch noch ein schönes Merckx..
 
Zurück
Oben Unten