• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Der kann ja offensichtlich nicht Radfahren, also ist es sinnlos den zu nominieren.
 
Gibt es eigentlich einen sinnigen Grund, warum gestern die topleute um Ganna und evenepoel plötzlich 1x führen? Bisher haben sie doch selbst bei brettflachen Kursen den Umwerfer dran gehabt; Shimano hat ja im Gegensatz zu SRAM auch nicht explizit gesagt, dass man alle gänge mit einem Blatt fahren kann...
Würde mich mal interessieren was die besten da für eine Übersetzung führen; sie mussten ja auch noch die Rampe hochkommen 😅
 
Gibt es eigentlich einen sinnigen Grund, warum gestern die topleute um Ganna und evenepoel plötzlich 1x führen? Bisher haben sie doch selbst bei brettflachen Kursen den Umwerfer dran gehabt; Shimano hat ja im Gegensatz zu SRAM auch nicht explizit gesagt, dass man alle gänge mit einem Blatt fahren kann...
Würde mich mal interessieren was die besten da für eine Übersetzung führen; sie mussten ja auch noch die Rampe hochkommen 😅
Ganna hatte ich bisher auch noch nicht mit nur einem Kettenblatt wahrgenommen. Aber Remco ist mit Umwerfer gefahren. Zu den Gründen habe ich noch keine Statements der Fahrer oder Techniker gelesen.
 
Vielleicht wird er dazu gezwungen. Der Plan war ja, sich heute den Startplatz bei Olympia zu sichern. Durch das Ausscheiden wird das nicht geklappt haben. Bei normalen Rennen genug Punkte zu sammeln, dürfte auch schwer werden, aber da kenne ich die genauen Bestimmungen nicht. Könnte aber sein, dass sich das mit MTB bei Olympia nun eh erledigt hat.
Die Einstellung von MvdP mag ich ja, so alles brutal niederfahren zu wollen, auch wenn mir seine Art wie er das zum Teil tut nicht so gefällt (mit viel Schulter seinen Teammate durchs Feld zu bugsieren z. B. oder anderen brutal vors Rad zu fahren wie bei Paris-Roubaix dem Ackes und Dege). Er ist ein echter Kämpfer ohne Rücksicht auf Verluste auch wenn es eigene Verluste sind. Als Teamchef würde ich ihn mir aber zur Brust nehmen wegen des MTB. Er kann ja schon aber einmal fast das Kreuz gebrochen, jetzt wieder lediert (hoffentlich nix schlimmes) als amtierender Strassenweltmeister (grandios gefahren), weiss ich nicht ob er etwas eingebremst werden sollte um seiner selbst wegen. Trotzdem seh ich ihn lieber fahren als stürzen.
 
An der Stelle mit einem schweren Sturz auszuscheiden, lässt MvdPs Fahrtechnikfähigkeiten neben dem Cyclocross in einem sehr dusteren Licht erscheinen.
 
Könnte halt auch einfach zeigen, dass auf dem Niveau ohne MTB-Praxis deutlich weniger geht. Er hat ja schon mehrfach gezeigt, dass er auch auf dem MTB fahrtechnisch gut dabei ist. Aber für Olympia wird das wohl nicht so viel anders laufen. Dass er als Weltmeister auf die Tour verzichtet, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
 
Ich kann nicht umhin, dieses Foto irgendwie ein bisschen witzig zu finden ;)

wk-tijdrijden.jpg
 
Geil wie viele hier wieder MVDP die Fähigkeiten absprechen wollen weil er nun mal weggerutscht ist 😂

Wie viele Kurven der schon so gefahren ist dass einem nur noch der Mund offen stehen bleibt wird wohl kollektiv vergessen…

Pech in einer offensichtlich sehr rutschigen Kurve, evtl. Fahrfehler - passiert den besten. Wäre das nicht MVDP gewesen würde kein Hahn danach krähen.

Scheinbar erinnert man sich auch nur noch an Tokio - was zugegebenermaßen saudoof war. Aber die Worldcup-Siege und Podiumsplätze sind wohl nicht mehr existent?
 
So wer ist denn nun Favorit fürs Damenrennen?

Dygert und Niewadoma starten kurfristig nicht.


Hängt wohl viel davon ab, wer wieviel noch im Tank hat

Kopecky ist sicher zu nennen, aber hat n anstrengendes Bahnprogrmma hinter sich. Van vleuthen hatte seit Tour Pause, aber war da ja schon am Ende, Vollering? Ist erstmal übern Peak

Liane Lippert? auch wenn sie meint der Kurs wäre zu leicht für sie, Denke sie unterschätzt das. Hatte aber auch 2 Wochen Pause

Reusser würde ich auch nicht abschreiben. Hatte beim Zeitfahren ja nicht ihren besten Tag, aber dadurch auch Kräfte geschont. Der Kurs sollte ihr sehr liegen.

Für Vos und Wiebes ist der Kurs eigentlich zu schwer.

Also irgendwie spricht gegen jeden irgendwas. Also mal sehen wer dann am Ende übrig bleibt. Vielleicht ne Überraschungsausreißerin, wo der Rest nicht genug Körner hat oderzu viel taktiert um sie zurückzuholen?

Bei den anderen Rennen, wars eigentlich immer wirklich der stärkste
 
So wer ist denn nun Favorit fürs Damenrennen?

Dygert und Niewadoma starten kurfristig nicht.


Hängt wohl viel davon ab, wer wieviel noch im Tank hat

Kopecky ist sicher zu nennen, aber hat n anstrengendes Bahnprogrmma hinter sich. Van vleuthen hatte seit Tour Pause, aber war da ja schon am Ende, Vollering? Ist erstmal übern Peak
Wenn nichts schief läuft (Sturz, Defekt usw.) sehe ich keine andere Siegerin außer Kopecky.
Liane Lippert? auch wenn sie meint der Kurs wäre zu leicht für sie, Denke sie unterschätzt das. Hatte aber auch 2 Wochen Pause
Lippert habe ich auch auf dem Zettel, aber dafür muss wie gesagt bei Kopecky irgendwas schief laufen.
Reusser würde ich auch nicht abschreiben. Hatte beim Zeitfahren ja nicht ihren besten Tag, aber dadurch auch Kräfte geschont. Der Kurs sollte ihr sehr liegen.
Ich sehe den Kurs nicht wirklich geeignet für Zeitfahrspezialisten. Zuviele Kurven...denke nicht, dass das was für Reusser ist.
Für Vos und Wiebes ist der Kurs eigentlich zu schwer.

Also irgendwie spricht gegen jeden irgendwas. Also mal sehen wer dann am Ende übrig bleibt. Vielleicht ne Überraschungsausreißerin, wo der Rest nicht genug Körner hat oderzu viel taktiert um sie zurückzuholen?
Das Wetter könnte eine sehr große Rolle spielen heute. Wenn es nass ist, wird das alles komplett unberechenbar. Gestern bei der U23 lag schon in jeder Kurve einer auf der Straße als es noch nass war.
 
Geil wie viele hier wieder MVDP die Fähigkeiten absprechen wollen weil er nun mal weggerutscht ist 😂

Wie viele Kurven der schon so gefahren ist dass einem nur noch der Mund offen stehen bleibt wird wohl kollektiv vergessen…

Pech in einer offensichtlich sehr rutschigen Kurve, evtl. Fahrfehler - passiert den besten. Wäre das nicht MVDP gewesen würde kein Hahn danach krähen.

Scheinbar erinnert man sich auch nur noch an Tokio - was zugegebenermaßen saudoof war. Aber die Worldcup-Siege und Podiumsplätze sind wohl nicht mehr existent?

Na komm, man darf doch wohl diskutieren, was auch in den Medien Thema ist.. 🤔

1691919605653.png


https://www.tag24.de/sport/radsport...rzt-schon-wieder-mit-dem-mountainbike-2921868
 
Ist auch eine Frage, ob die SDWorks-Frauen sich direkt bekämpfen oder vielleicht sogar eine Zeitlang zusammenarbeiten.
 
Reusser.. puh.. nach ihrem Sturz auf dem Kurs beim Mixed und dem "Mental Breakdown" beim Zeitfahren, weiß ich nicht, ob das heut, auf dem Kurs, bei wechselhaftem Wetter, was werden kann..
 
Zurück
Oben Unten