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Keine eigenen, aber natürlich im Internet Fernsehen.
Leider hat wahoo bislang Ant+ LGT nicht implementiert, aber vielleicht tut sich da ja noch wasdanke
Danke kannte ich schonKeine eigenen, aber natürlich im Internet Fernsehen.
Leider hat wahoo bislang Ant+ LGT nicht implementiert, aber vielleicht tut sich da ja noch was.
Auf meinem Wahoo Elemnt Roam (1. Generation) kann ich problemlos den Garmin Varia Radar nutzen und konfigurieren. Eben auch über Ant+.Servus,
gibt es Erfahrungsberichte für den Bryton Gardia R300 mit Radar?
In Kombi mit Wahoo Roam/ oder Bolt?
Auf meinem Wahoo Elemnt Roam (1. Generation) kann ich problemlos den Garmin Varia Radar nutzen und konfigurieren, auch über Ant+. Das gleiche sollte auch mit dem Bryton funktionieren.Servus,
gibt es Erfahrungsberichte für den Bryton Gardia R300 mit Radar?
In Kombi mit Wahoo Roam/ oder Bolt?
Hat die Schallplatte einen SprungAuf meinem Wahoo Elemnt Roam (1. Generation) kann ich problemlos den Garmin Varia Radar nutzen und konfigurieren. Eben auch über Ant+.
Auf meinem Wahoo Elemnt Roam (1. Generation) kann ich problemlos den Garmin Varia Radar nutzen und konfigurieren, auch über Ant+. Das gleiche sollte auch mit dem Bryton funktionieren.
Finde ich auch zumal zu einem Kurs von 100 €Ich finde das Ding echt spannend. Schöner und längere Akkulaufzeit als wie das Varia und sogar USB C
Und die Hoffnung ist groß das es keine Raketenwissenschaft ist, weil gleich zwei andere Hersteller sowas auf den Markt gebracht haben. Den Haltepunkt in der Mitte finde ich jedoch nicht sehr clever. Das kann unter Umständen zu Problemen führen.Finde ich auch zumal zu einem Kurs von 100 €
Das gibt es beim Garmin Varia auch, z.B. wenn ein Auto hinter Dir einmal quer fährt (Straßenüberquerung). Das weiß ich aber auch nur, weil ich mit Rückspiegel fahre.Moin,
ich habe mir letzte Woche ein Bryton Gardia R300-Radar für mein Pendel-Gravelbike in Italien bestellt und bin damit heute die ersten Kilometer gefahren.....plus zwei falsch positive "Alarme"
30 Meter finde ich etwas kurz, oder hat sich noch was geändert?Moin,
ich habe mir letzte Woche ein Bryton Gardia R300-Radar für mein Pendel-Gravelbike in Italien bestellt und bin damit heute die ersten Kilometer gefahren.
Ich nutze das Ganze mit meinem Wahoo Elemnt Bolt V2 und im ländlichen Norden, also kein dichter Stadtverkehr o.ä.
Der Ersteindruck ist ganz gut, die Einrichtung beim Wahoo und in der App war schnell und einfach, die Halterung für die Sattelstütze ist auch gut, alle Autos wurden erkannt (teilweise erst ~30 m hinter einem statt den maximal möglichen 150 m, plus zwei falsch positive "Alarme"), das Licht ist ausreichend hell und die Akkulaufzeit scheint auch ganz brauchbar (1,5 h im Modus "Dauerlicht geringe Intensität" bei ~0°C hat knapp 15 % Akku verbraucht). Die Handy-App ist bei mir zwei mal abgestürzt und die Einstellmöglichkeiten da sind relativ gering.
Einen Vergleich zum Garmin Varia oder Magene L508 habe ich nicht.
Falsch positive Alarme bei Straßenquerungen hinter einem kommt hin, das hatte ich seitdem auch noch 2-3 mal aber nicht weiter schlimm.Das gibt es beim Garmin Varia auch, z.B. wenn ein Auto hinter Dir einmal quer fährt (Straßenüberquerung). Das weiß ich aber auch nur, weil ich mit Rückspiegel fahre.
Hier hat sich leider nichts geändert. Etwa 10-20% der Autos werden trotz gerader Straße erst im letzten Drittel der Wahoo-Anzeige erkannt und angezeigt. Ich habe noch nicht rausfinden können woran das liegt. Bei den restlichen Autos kommt das mit den 150 m zur Erkennung hin.30 Meter finde ich etwas kurz, oder hat sich noch was geändert?
Weil laut Hersteller sollen bis zu 150 Meter zu Erkennung möglich sein.
Danke für die Ausführung, ich denke Mal der ein oder andere wird sich die Frage stellen, ob das eine Alternative wäre zum Garmin Radar.Falsch positive Alarme bei Straßenquerungen hinter einem kommt hin, das hatte ich seitdem auch noch 2-3 mal aber nicht weiter schlimm.
Hier hat sich leider nichts geändert. Etwa 10-20% der Autos werden trotz gerader Straße erst im letzten Drittel der Wahoo-Anzeige erkannt und angezeigt. Ich habe noch nicht rausfinden können woran das liegt. Bei den restlichen Autos kommt das mit den 150 m zur Erkennung hin.
Weitere Erkenntnisse nach einer Woche:
- Schnelleres Blinken bei erkannten Autos (wahrscheinlich ähnlich zum Varia 515) ist bei allen Licht-Modi aktiv und lässt sich auch in der App o.ä. nicht deaktivieren
- Warnung zum niedrigen Akkustand wird auf dem Wahoo ab 50% Akku des Radars angezeigt
Wenn 10-20 % der Autos so spät erkannt werden wie @Mignoon beschreibt, klingt mir das nicht nach Garmin-Niveau. Das wäre mir zu unzuverlässig.
Naja, du spürst ja schon wie lange es dauert bis das Auto bei dir angekommen ist bzw. dich überholt. Werden die Autos deutlich zu spät erkannt, verkürzt sich diese Dauer spürbar. Passiert beim Varia eigentlich nur wenn der Winkel ungünstig ist (z.B. Radweg weit entfernt von der Straße).Wie will jemand mit einem Radar eigentlich feststellen, daß das Radar die Autos zu spät entdeckt ? Gleiches gilt für die vermeintlichen Falschmeldungen. Das geht doch nur, wenn man parallel auch einen Rückspiegel hat und akribisch bei jedem Alarm reinschaut. Oder dreht Ihr Euch um, um die Funktion zu überprüfen ?
Da ich mit Rückspiegel fahre, kann ich ein sehr genaues Bild vom Varia darstellen.