• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

apropos bergtraining am freitag. wer lust hat ab 19uhr an oberwarthaer bergen sich mit auszutoben, da gibts 6-7 anstiege zwischen 13 und 18%
einfach mal 1-2 stunden bergee schruppen....bitte bescheid geben

:lol: Du Berge schrubben :lol: ein Witz

Das nennt man Training um endlich Schneckentempo zu erreichen :D
 
Strecke für Schleicherrunde am Samstag

DD-Geising-Zinnwald-Grenzübertritt-Abfahrt über Nove Mesto in Richtung Dubi-Homi Krupka (Mückentürmchen)-Zinnwald-DD

ca. 140 km

Start spätestens 0800 !

Gruß T.
 
AW: Dresden

Ohne dem Tourenklaus die Tour zu stehlen, sage ich jezze mal 08:00 Uhr am Schillerplatz (unter der Elbbrücke, also direkt am Elbradweg)
 
300er Runde

Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen, die am 09.06. gefahrene 300er Tour nochmals zu wiederholen. Strecke führte über den Keilberg (CZ) auf tschechischer Seite zum Mückentürmchen und retour Richtung DD. Tourbericht bissl weiter vorn genau nachzulesen.
Als Termin habe ich mir die WE 04./05. ; 11./12. oder 18./19. August vorgenommen.
Wer möchte mitkommen, wie sehen Eure Terminplanungen aus ?

Thomas
 
AW: Dresden

gruss dicker, hab nen plattenschleicher ab nickern gehabt. deshlab viel mir das treten soooo schwer.musste dann noch flicken und bin gegen halb viere mit 187km zu hähme gewesen! grüssle
 
AW: 300er Runde

Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen, die am 09.06. gefahrene 300er Tour nochmals zu wiederholen. Strecke führte über den Keilberg (CZ) auf tschechischer Seite zum Mückentürmchen und retour Richtung DD. Tourbericht bissl weiter vorn genau nachzulesen.
Als Termin habe ich mir die WE 04./05. ; 11./12. oder 18./19. August vorgenommen.
Wer möchte mitkommen, wie sehen Eure Terminplanungen aus ?

Thomas

Keiner ?
 
AW: Dresden

Hm, ein Stück würde ich euch begleiten, wenn ihr am Anfang ruhig macht - für mehr habe ich verbot. Vom 11-24. August bin ich im Urlaub - nur falls das von Interesse ist.

Nebenbei: Ich muss wieder mal auf die Genießertouren drängen - ich muß sowieso.

ciao
Torsten
 
AW: Dresden

Hallo, vielleicht hat ja ein Dresdner (oder drumherum) Lust, mich/uns zu begleiten. Geplant ist Anreise mit dem Zug nach Prag, rauf aufs Rad, nach Dresden, Übernachtung, am nächsten Tag weiter nach Berlin. Ein Zusteigen in den Zug wäre in Dresden möglich.

Außerdem wäre ich für Tipps bzgl. der Streckenführung dankbar! Kann man von Prag immer an Moldau und Elbe lang nach Dresden? Oder lieber die alte E55 über Zinnwald?

Gruß aus Berlin

Twobeers

nähere Informationen hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=29477
 
AW: Dresden

Die Tour steht.

11.08. um 06:00 Uhr ist Abfahrt.

Alles weitere im Cielab nachzulesen.
Wer schön, wenn man mal ein paar von Euch zu sehen bekäme, dass war nämlich die genialste Tour überhaupt am 09.06. !

Naja mal sehen
 
Bergige 300er Tour

Hallo Leute,

falls jemand zweifelt oder ni so richtig weiß, was ihnen auf der Tour erwartet ... ich habe mal ein Streckenprofil hochgeladen (in meiner Galerie zu sehen). Obwohl die Tour mit zum Schluss fast 30er Schnitt sehr schnell war, empfand ich das nicht so, da wir auf der Ebene bei den Tschechen viel wett gemacht haben und auch nochmal zum Schluss im Müglitztal abwärts Tempo gebolzt haben. Zu Anfang ... also bis zum Keilberg sind wir sehr sehr verhalten gefahren. weh tat eigentlich nur der letzte Stich am Mückenturm :eyes: !

Ich kann eigentlich jedem nur empfehlen mitzukommen, es ist wirklich sehr schön und man lernt auch ein bissl seinen eigenen Körper kennen :)

Vllt. sieht man sich ja auf der Runde ...
 
AW: Dresden

Melde mal prinzipielles Interesse für den 300er an. Ich muss aber morgen erstmal testen, ob ich mich nach der Mischung aus Wandern und Nichtstun der letzten Tage überhaupt auf dem Rad halten kann.
Laut allen befragten Wetterprognosen ist für Samstag totales P***-Wetter angesagt. Gibt es einen Plan B oder steigt die Party bei jedem Wetter?

Gruß
Lippi
 
AW: Dresden

gruss lippi, tourklaus thomas hat die tour abgesagt, weil ich als schattengeber nicht kann.*grins* quatsch, nee das wetter wird echt scheisse und dann so ne lange runde. wird aber nachgeholt, kannst ja mal posten, wann du zeit hast...
gruss jens
 
AW: Dresden

Melde mal prinzipielles Interesse für den 300er an. Ich muss aber morgen erstmal testen, ob ich mich nach der Mischung aus Wandern und Nichtstun der letzten Tage überhaupt auf dem Rad halten kann.
Laut allen befragten Wetterprognosen ist für Samstag totales P***-Wetter angesagt. Gibt es einen Plan B oder steigt die Party bei jedem Wetter?

Gruß
Lippi

Nee die Tour fällt ins Wasser und soll im September stattfinden.
Alternative bei mir:

Sonntag um die 200km
Strat 8 Uhr
GA mit den Picardellics ... das soll dort sehr ruhig zugehen, habe ich gehört.
Treffpunkt: keene Ahnung, muss ich noch rausfinden, poste ich hier noch

Also falls wer Lust hat ...
 
AW: Dresden

Nee die Tour fällt ins Wasser und soll im September stattfinden.

Meinste, dass die Tage dann noch lang genug sind, um ohne Licht die Runde zu schaffen?

9.6. (Erstauflage der Runde) und 7.7. (Zwinki-300er) hatten jeweils 16,5h Tageslänge. Am 7.7. hatten wir ca. 1,5-2h Sonnenlicht-Reserve. Der 11.8. hat knappe 15h, der 1.9. nur noch 13,5h
Bei 310 km und 27 km/h ist die reine Fahrzeit schon 11,5h bei 28 immer noch 11h. Ich finde das sehr knapp, da man ja 3-4 Pausen braucht und nicht alle gleich schnell am Berg oben sind.
 
AW: Dresden

kannst ja mal posten, wann du zeit hast...

Ich bin bis Ende September größtenteils in DD. Da müsste einer der beiden WE-Tage eigentlich immer machbar sein.
Es müssen ja auch nicht 300 sein. 200 oder 150 sind auch ok. ;)
Im Cielab ist ja nicht viel los und Genießer-Touren finden anscheinend auch nicht mehr statt.
 
AW: Dresden

Meinste, dass die Tage dann noch lang genug sind, um ohne Licht die Runde zu schaffen?

9.6. (Erstauflage der Runde) und 7.7. (Zwinki-300er) hatten jeweils 16,5h Tageslänge. Am 7.7. hatten wir ca. 1,5-2h Sonnenlicht-Reserve. Der 11.8. hat knappe 15h, der 1.9. nur noch 13,5h
Bei 310 km und 27 km/h ist die reine Fahrzeit schon 11,5h bei 28 immer noch 11h. Ich finde das sehr knapp, da man ja 3-4 Pausen braucht und nicht alle gleich schnell am Berg oben sind.

Also wenn wir wegen der Tageszeit bereits um fünf Uhr starten würden, bin ich der Auffassung, das wir genug Zeit hätten, die Tour zu fahren. Wir sind letztens 10 h und 36 min gefahren für die 309 km. Vielleicht kürzen wir halt ein klein wenig ab, je nachdem wie fortgeschritten die Tageszeit ist. Können ja einen Grenzübergang eher nehmen bspw. in Moldawa ... wir schaffen das schon noch. Außerdem können wir ja ein kleines Licht einpacken !

Mache es jezze mal etwas konkreter: 08.09. oder 09.09. wie sieht's aus ?
 
Zurück
Oben Unten