• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola

Habe mir auch in Rivola besorgt. Sieht aus wie ein Crono bike....?...hat so ein überhöhtes Sattelrohr....trotz einer Rahmenhöhe von ca 58 steht das Rad auf zwei 26 Zoll Rädern....was größeres würde auch nicht in den Rahmen passen.
Was könnte das sein? Evtl für Bergzeitfahhren?
Bilder kann ich erst morgen hochladen.
FOTOS!!!!
 

Anzeige

Re: avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola
Habe mir auch in Rivola besorgt. Sieht aus wie ein Crono bike....?...hat so ein überhöhtes Sattelrohr....trotz einer Rahmenhöhe von ca 58 steht das Rad auf zwei 26 Zoll Rädern....was größeres würde auch nicht in den Rahmen passen.
Was könnte das sein? Evtl für Bergzeitfahhren?
Bilder kann ich erst morgen hochladen.
bin janz meschugge :eek: 😳 😰 🥶 🥵 🥳 🤸‍♂️ 🤸 🤸‍♂️ 🤸 :D
GRATULATION! 🙏🏾
WO haste das gefunden!!!!
nicht dette, ist ja auch so 58 cm M-M mit verlaengertem Sitzrohr plus 26" LRS...
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-r-ravi-p-presents-rivola.179058/post-5241050
rivola-bici-corsa-gigante-9-jpg.1060996

IZZO!
 

Anhänge

  • 20220910_222749.jpg
    20220910_222749.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 80
Habe mir auch in Rivola besorgt. Sieht aus wie ein Crono bike....?...hat so ein überhöhtes Sattelrohr....trotz einer Rahmenhöhe von ca 58 steht das Rad auf zwei 26 Zoll Rädern....was größeres würde auch nicht in den Rahmen passen.
Was könnte das sein? Evtl für Bergzeitfahhren?
Bilder kann ich erst morgen hochladen.
Bergzeitfahrten moeglich.
26" Laufraeder sind aufgrund der "kompakteren Abmessungen", sprich kleineren Umfang drum kuerzere Radien also Speichen, belastbarer und zugleich leichter. (Kriegste auch leichter beschleunigt oder abgebremst)
Ebenso gilt, bis wohl zu einer gewissen Grenze, dass kleinere Rahmendreiecke (Diamantrahmen usw.) mehr ab koennen.
Ein 66cm M-M Sattelrohr hohes Standard Diamantrahmen mit 28" Laufraedern wird "instabiler" sein.
 
Danke für die Infos. Ja, das Radl steht schon bei mir. Auf dem Tretlagergehäuse kann ich nichts erkennen.
Wäre interessant für wen/was das gebaut wurde.
Zustand ist noch super.
Ich werde mal den Istzustand dokumentieren und überlegen wie ichs aufbaue.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge und Ideen wie das mal ausgestattet war.
Die Campa Ausfaller sind mit den porta Catena Löchern....dürfte dann möglicherweise päte 70er bis Anfang 80er sein?
 
.
Frankensteins Rivola im Fundzustand!

Ich denke das Rad wurde nicht oft eingesetzt, irgendwann ausgeschlachtet und später mit Teilen versehen die rumlagen.
Woher stammen denn die gezeigten Fotos?

Hier ein paar Daten:
Höhe 58 c/c ...Oberrohr 57 c/c
Bremsen gipiemme crono sprint
Campa innenlager
FiR Schaltwerk
Galli Umwerfer
Schalthebel shimano 105
14x28 7fach Einbaubreite 126mm
Record Naben
Nisi high Performance HR22 clincher 26" mit hutchinson criterium Schlappen
Steuerlager irgendwas aus China
Selle italia sattel auf kalloy aero Stütze
Kurbel shimano exage
Bremshebel saccon
3ttt vorbau
Cosmos Lenker

Könnte mir vorstellen, dass nur der LRS, Innenlager und die Bremsen original sind.

Braucht sicher etwas Liebe-wird es aber bekommen.😍
...das Rad muss dann auch unbedingt im vorgesehenen Terrain bewegt werden.
 
helle & dunkle Nisi Laser auf blauer Rivola (390 & 437)
[/QUOTE]
cheers 🍾 🥂 💥 👋
390 auch froumsintern, nu scho seit geraumerer Zigg, als mene 437
1662908583737.jpeg
1662908622616.jpeg
1662908642296.jpeg
Stand Mai 2017 ⬆️
IMG_20220723_153045.jpg
IMG_20220804_141008.jpg
IMG_20220809_143658.jpg
IMG_20220804_135818.jpg
IMG_20220804_135828.jpg
IMG_20220804_135848.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220723_101028.jpg
    IMG_20220723_101028.jpg
    449 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Rivola
oftmals im Besitz der vecchietti "agonisti anziani"
:D

https://www.facebook.com/notes/wwwr...-a-ruota-degli-sconosciuti/10150577789245421/
c'è l' "agonista anziano". Ti si attacca alla ruota aspettando che tu lo noti. Solitamente produce dei rumori scuotendo di proposito la biciletta al solo scopo di farsi notare. Spesso è un anziano. Nel momento stesso in cui ti volti lui ti sta osservando con un ghigno a mezzabocca e l'aria di sfida. Nei suoi occhi si legge il messaggio "adesso staccami se ci riesci". Aumenti leggermente il ritmo giusto per studiare la sua reazione. Ti volti ed è sempre lì, stessa distanza, stessa impressione. Decidi che è il momento di mettere a frutto i tuoi anni di bicicletta e ci dai dentro a tutta. Picchi sui pedali come fossi un frantoio, senti il vento urlarti nelle orecchie come mai ti era capitato, il cuore ti grida pietà, le gambe sono gonfie dallo sforzo. Terminato questo massacrante sprint ti volti sfinito ma sorridente. Il sorriso scompare subito. Lui è sempre lì, stessa distanza, stesso ghigno beffardo. Riposi per qualche chilometro poi tenti l'ultimo disperato affondo: meni calci come una locomotiva, il sudore dalla fronte scivola fino alle tue natiche da quanto stai andando forte, le ruote sembrano staccarsi dalla bicicletta. Non ce la fai più, hai dato tutto. Ti volti, sicuro di avercela fatta: lui è sempre lì, stessa distanza, stesso ghigno. Non capisci come un sessantenne possa prodursi in un simile sforzo. Accetti la tua sconfitta, abbassi il ritmo e ti fai superare. Per la rivincità non dovrai attendere molto. Basterà aspettare due giorni, quando tra i necrologi del quotidiano locale riconoscerai la sua foto. Causa della morte: infarto. Lì per lì ti senti colpevole ma dentro di te, nel tuo più profondo e nascosto intimo, gioisci come un bambino.


Es gibt den "Senior-Agonisten". Er klebt an deinem Rad und wartet darauf, dass du ihn bemerkst. Normalerweise macht er Geräusche, indem er das Fahrrad absichtlich schüttelt, nur um bemerkt zu werden. Er ist oft eine ältere Person. In dem Moment, in dem du dich umdrehst, beobachtet er dich mit einem halbherzigen Grinsen und einer trotzigen Miene. In seinen Augen kann man die Botschaft lesen: "Zieh mich jetzt ab, wenn du kannst". Sie erhöhen Ihr Tempo leicht, um seine Reaktion zu beobachten. Sie drehen sich um und es ist immer noch da, gleiche Entfernung, gleicher Eindruck. Sie beschließen, dass es an der Zeit ist, Ihre jahrelange Erfahrung im Radsport zu nutzen und sich auf den Weg zu machen. Du schlägst auf die Pedale wie ein Brecher, du hörst den Wind in deinen Ohren heulen wie nie zuvor, dein Herz schreit um Gnade, deine Beine sind von der Anstrengung geschwollen. Am Ende dieses zermürbenden Sprints dreht man sich erschöpft, aber lächelnd um. Das Lächeln verschwindet sofort. Er ist immer da, in derselben Entfernung, mit demselben spöttischen Grinsen. Sie ruhen sich ein paar Kilometer aus und versuchen dann den letzten verzweifelten Ausfallschritt: Sie treten wie eine Lokomotive, der Schweiß rinnt Ihnen von der Stirn auf das Gesäß, die Räder scheinen sich vom Fahrrad zu lösen. Du kannst es nicht mehr ertragen, du hast alles gegeben. Sie drehen sich um und sind sicher, dass Sie es geschafft haben: Er ist immer noch da, in derselben Entfernung, mit demselben Grinsen. Sie verstehen nicht, wie ein 60-jähriger Mann eine solche Leistung erbringen kann. Sie akzeptieren Ihre Niederlage, verringern Ihr Tempo und lassen sich von ihm überholen. Auf den Rückkampf werden Sie nicht lange warten müssen. Man muss nur zwei Tage warten, bis man sein Foto in den Todesanzeigen der Lokalzeitung wiedererkennt. Todesursache: Herzinfarkt. Manchmal fühlt man sich schuldig, aber tief im Inneren, in den verborgensten Tiefen, freut man sich wie ein Kind.

Kinners kann doch nich wahr sinn odA?
:D
KdM Material oder definitiv!
 
Zurück
Oben Unten