• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Aeroad in M auf der Wiese:
180cm groß & 88,5cm Schrittlänge => fast maximaler Auszug ;)
IMG_3349.jpg
 
Aeroad in M auf der Wiese:
180cm groß & 88,5cm Schrittlänge => fast maximaler Auszug ;)Anhang anzeigen 1125008

1. Geht der Auszug bis 8cm oder bis 10cm (Markierung auf der Stütze) ?
2. Ich habe auch SL 88,5 und würde bis max. ausziehen. Daher wundere ich mich darüber daß Du nicht bei max bist.
3. Könntest Du mal bitte die Höhe vom Boden zum Oberlenker und vom Boden zur Sitzfläche messen. Der Unterschied ist dann die Sattelüberhöhung. Ich vermute mal die liegt bei Dir bei 11cm. Vielen Dank fürs messen.
 
1. Geht der Auszug bis 8cm oder bis 10cm (Markierung auf der Stütze) ?
2. Ich habe auch SL 88,5 und würde bis max. ausziehen. Daher wundere ich mich darüber daß Du nicht bei max bist.
3. Könntest Du mal bitte die Höhe vom Boden zum Oberlenker und vom Boden zur Sitzfläche messen. Der Unterschied ist dann die Sattelüberhöhung. Ich vermute mal die liegt bei Dir bei 11cm. Vielen Dank fürs messen.
Messe ich heute abend mal eben. Habe die Sitzhöhe aber von mitte Tretlager mit dem Zollstock gemessen. Der Wert auf der Sattelstange war glaube ich irgendwas komisches ;)

Finde ich optisch auch sehr ansprechend. 👌🏼
Die Überhöhung empfinde ich als brutal, weiß nicht, ob ich das so fahren könnte. Sieht aber schnell aus. 🤓👍🏼
Danke! Fährt sich komischerweise echt sehr gemütlich! Komme noch von einem alten Scott CR1 Pro und das war unbequemer :D
 
Messe ich heute abend mal eben. Habe die Sitzhöhe aber von mitte Tretlager mit dem Zollstock gemessen. Der Wert auf der Sattelstange war glaube ich irgendwas komisches ;)
Das wäre sehr nett und hilfreich, Danke schön.

Als ich Vorort die Größe L mit 79cm Sitzhöhe eingestellt habe, war eine Überhöhung von 9cm (Boden zu Sitzfläche 103cm und Boden zu Oberlenker 94cm). Bei Dir bei M müßte es also deutlich mehr sein.

Als ich mich in den Hoods festgehalten habe, war der Rücken bei 182cm und Aeroad L dann waagerecht.
 
Ich bin in Koblenz damals L und M Probe gefahren und bei dem L kam ich mir zu gestreckt vor, obwohl der Unterschied garnicht so riesig ist.
 
Das wäre sehr nett und hilfreich, Danke schön.

Als ich Vorort die Größe L mit 79cm Sitzhöhe eingestellt habe, war eine Überhöhung von 9cm (Boden zu Sitzfläche 103cm und Boden zu Oberlenker 94cm). Bei Dir bei M müßte es also deutlich mehr sein.

Als ich mich in den Hoods festgehalten habe, war der Rücken bei 182cm und Aeroad L dann waagerecht.
Höhe bis Oberkante (Oberlenker) 910mm
Höhe bis Oberkante Sattel (stelle mittig vom Sitzrohr) 1020mm
Überhöhung also 110mm

Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel (stelle mittig vom Sitzrohr) entlang sitzrohr gemessen 782mm

Angabe auf der Sattelstütze bis Dichtung 6,8

Gruß
Sebastian
 
Nachdem ich nun ein wenig aufgeräumt habe und mein Aeroad SLX und meine beiden Endruace SL‘s (ja, das graue nun doch auch wieder nach nicht mal 1000km 😬) verkauft habe und ich mir bei meinem Ultimate Custom Aufbau Zeit lassen möchte, hab ich wieder mal mein endurace cf aktiviert.. ich liebe dieses Rad einfach 😍 hab’s gerade wie am Bild gewogen, komme auf 8.1kg .. überlege gerade wo ich 200g sparen könnte damit es zumindest ein unter 8kg Rad wird 🤣🤣
 

Anhänge

  • 8582B59E-BD32-484C-9E63-C36D3C4BA404.jpeg
    8582B59E-BD32-484C-9E63-C36D3C4BA404.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein schönes Fahrrad! Ich habe damals beim Kauf meines Endurace AL Disc überlegt, ob ich nicht doch das gleich teure CF mit Felgenbremse nehme. Tja, jetzt ist es zu spät, kommt nie mehr wieder ... Wenn dein Ultimate fertig ist, kannst du das Endurace gern an mich abtreten, ich würde dann einen Carbon-Lenker verbauen, dann ist es zumindest schon mal bei 8 kg :)
 
Nachdem ich nun ein wenig aufgeräumt habe und mein Aeroad SLX und meine beiden Endruace Sl‘s (ja, das graue nach nicht mal 1000km) verkauft habe
Hättst mal was gesacht Junge! 😝

und ich mir bei meinem Ultimate Custom Aufbau Zeit lasse, hab ich wieder mal mein endurace cf aktiviert.. ich liebe dieses Rad einfach 😍 hab’s gerade wie am Bild gewogen, komme auf 8.1kg .. überlege gerade wo ich 200g sparen könnte damit es ein unter 8kg Rad wird 🤣🤣
Was wiegt denn da mehr als 8kg? 🤔
Eigentlich ist das Teil mit Felgenbremse usw. doch schon ne relativ schlanke Konstruktion und die Anbauteile sind auch nix aus dem Edelstahl-Segment? 🤷🏼‍♂️
 
Einfach ein schönes Fahrrad! Ich habe damals beim Kauf meines Endurace AL Disc überlegt, ob ich nicht doch das gleich teure CF mit Felgenbremse nehme. Tja, jetzt ist es zu spät, kommt nie mehr wieder ... Wenn dein Ultimate fertig ist, kannst du das Endurace gern an mich abtreten, ich würde dann einen Carbon-Lenker verbauen, dann ist es zumindest schon mal bei 8 kg :)

Vielen Dank, ich liebe es auch, ich denke das ist wohl das einzige Rad welches ich nicht vor habe zu verkaufen 🤣🤣
 
Hättst mal was gesacht Junge! 😝


Was wiegt denn da mehr als 8kg? 🤔
Eigentlich ist das Teil mit Felgenbremse usw. doch schon ne relativ schlanke Konstruktion und die Anbauteile sind auch nix aus dem Edelstahl-Segment? 🤷🏼‍♂️

Was den, hast doch eh auch ein graues sl 😬

Gute Frage, eventuell die Laufräder? Sind billig 50er Carbon mit Conti Race Schlauch..
2x recht schweren Canyon Flaschenhalter, 105er Pedale, cadence Sensor und garmin Mount..
7000er 105 Gruppe ist verbaut, bis auf die Kurbel da ist aktuell die 165mm Ultegra drin..

Werde da jetzt noch einen 400er Lenker mit 80er reach zum 100mm Vorbau drauf machen, der 420er fühlt sich mittlerweile richtig zu breit an..

Eventuell mach ich dann auch gleich noch die bremsseile kürzer..
 
Heute mal einen 400er Zipp SL80 ergo verbaut, der 420er ist echt unfahrbar 🤣🤣

Bitte den spacerturm ignorieren, sofern das überhaupt möglich ist 😬
 

Anhänge

  • 73FA2983-EF71-4E4F-8622-E463BC68586F.jpeg
    73FA2983-EF71-4E4F-8622-E463BC68586F.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben Unten