• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Damit meine französischen Momente richtig rund laufen.


Ich stehe auf diese Mavic Naben.


Auch die Wolber Felgen finde ich richtig cool.


Aber eigentlich die falsche Reihenfolge, den zuerst war das Messerscharfe hier.


Auch hier ist die Nabe aus dem Hause Mavic, wenn auch etwas neuer.




Und die sehr gut erhaltene Felge von Wolber.



So stehen jetzt schon wieder drei LaufrÀder mehr bei mir rum.


Und mein heiß gelieber MF-7400 is auch schon drauf.
Ich werde sie gegen den Roval LRS an meinem Pro10 tauschen da diese mir etwas zu weich fĂŒr meine Gewichtskraft sind.

Die aufgezogenen Reifen werden das aber nicht mitmachen.



Mille - Greetings
@L€X

...... der mal ein Angebot ĂŒber einen Berg gebrauchter Reifen aufmachen sollte, inzwischen sind es wirklich zu viele...........

Galerie: Peugeot Pro 10
 
Da haben wir die gleichen Vorlieben. Diese Naben sind -ein spezielles Werkzeug vorrausgesetzt- wirklich super.
Die gibt es ja gelegentlich fĂŒr kleines Geld.

Und dieses Werkzeug hat unser Haus und Hof Spezialteile KĂŒnstler @byf aufgelegt um unsere tiefsten BedĂŒrfnisse zu befriedigen.

1632140928571.png

Evtl. hat er noch kleine BestÀnde.

Mille - Greetings
@L€X
 
@all:
wenn Ihr beim byf einkauft checkt noch seine weiteren Angebote.
Sein französischer Kurbelabzieher ist auch ein ganz feines StĂŒck.

Mille - Greeting
@L€X
....der gerade klingt wie seine Marketingabteilung aber einfach nur von den Brocken begeistert ist....
 
Schöner Fang. Vor ein paar Tagen gingen tolle STI und ein schönes Schaltwerk von mir in den Biete. Hat relativ lang gedauert, bis die Sachen weg waren.. schade. Da hÀtten die gut hingepasst.
Ja, die hatte ich sogar gesehen. Wenn ich da schon gewusst hÀtte, dass ich mir das PR angele...
 
Sehr schönes Projekt:daumen: und die PR-6000 tauchen ja nur recht selten auf. So nen STI des Grauens hab ich auch noch nicht gesehen; das mit Chrom hatten die bei Shimano einfach nicht so gut drauf. Am Dura Ace Umwerfer ist das AbblĂ€ttern des Chroms ja kein Wunder (Kette), aber hier...😳
Der Umwerfer sieht dagegen spitze aus. Ich nehme an, dass da der Schweiss von der Hand sein böses Werk getan hat.
Schalten tun die STI noch fein und der graue Hebel sieht auch gut aus. Kann man die Cromteile ohne großen Auswand ausbauen?
 
Der Umwerfer sieht dagegen spitze aus. Ich nehme an, dass da der Schweiss von der Hand sein böses Werk getan hat.
Schalten tun die STI noch fein und der graue Hebel sieht auch gut aus. Kann man die Cromteile ohne großen Auswand ausbauen?
Keine Ahnung, aber wenn das die erste Generation ist, kannst du, nach Ausbau den Chrom abschleifen und das darunter liegende Metall hochglanzpolieren und dann versiegeln. Sieht dann fast genauso toll aus, wie Chrom.
 
Der Umwerfer sieht dagegen spitze aus. Ich nehme an, dass da der Schweiss von der Hand sein böses Werk getan hat.
Schalten tun die STI noch fein und der graue Hebel sieht auch gut aus. Kann man die Cromteile ohne großen Auswand ausbauen?
https://manualzz.com/doc/53870889/shimano-st-7400-schaltung-bremsgriff-service-instructions
Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt unter der Kappe eine klitzekleine Stahlkugel, die sofort rausfĂ€llt und nur schwer wiederzufinden ist (fragt mich nicht, woher ich das weiß...). Aber mit genĂŒgend Vorsicht ist das keine große Sache.

P.s. Und GlĂŒckwunsch zu dem Fang. Die Abriebspuren sah man in der Anzeige zwar nicht, aber ich finde, dass die dem Rad sehr gut stehen.
 
Der Umwerfer sieht dagegen spitze aus. Ich nehme an, dass da der Schweiss von der Hand sein böses Werk getan hat.
Schalten tun die STI noch fein und der graue Hebel sieht auch gut aus. Kann man die Cromteile ohne großen Auswand ausbauen?
Ausbauen weiß ich nicht, aber man kann die Metallteile mit etwas Aufwand wieder schön kriegen. Frag mal den Profiamateur, der hat da Erfahrung.
 
ZurĂŒck
Oben Unten