• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer noch ein Rennrad in GB kaufen will, muss sich beeilen

deswegen war der Ausgang der brexit Verhandlungen von vorn herein klar, dafür muss D
gegenüber der EU noch einige Kröten schlucken ;)
https://finanzmarktwelt.de/warum-uk-fuer-deutschland-so-wichtig-ist-58345/
England hatte mal wieder die besseren Karten :cool:
Au%C3%9Fenhandel.png
 

Anzeige

Re: Wer noch ein Rennrad in GB kaufen will, muss sich beeilen
@Reiner_2
In Polen gabs eine Justizreform, hast du zweifellos mitbekommen. Über die Konsequenzen lasse ich mich hier nicht aus. In Ungarn gibt es seit einiger Zeit eine Behörde, die darüber entscheidet, welche Institutionen und Einrichtungen des Kulturbetriebs nach Orbans Pfeife tanzen und welche nicht. Letztere werden kurzerhand plattgemacht. Usw. usf.

Nebenbei weigern sich insbesondere diese zwei Staaten vehement, wenn es darum geht, z.B. Geflüchtete aufzunehmen. Konsequenzen hat das de facto keine, also werden sie ganz genauso weitermachen und die EU glotzt zu. Das ist in höchstem Maße asozial aber dieser widerliche Egoismus ist mittlerweile vollkommen en vogue, siehe auch Trump oder Erdogan und wie diese kranken Figuren alle heißen.

Die Seperatisten in Spanien haben tatsächlich eine Grenze überschritten, teilweise den Staat in Frage gestellt etc. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer als die Querköpfe hier bei uns.
 
Fröhliche Weihnachten!

Ich habe bisher recht viele Teile aus GB geordert. Wird das jetzt teurer für mich? Oder entsteht mit dem Königreich eine Art Freihandelszone?

Grüße

Dirk
 
Nun, sonderlich informativ ist der Artikel nicht. [...]
Muss er auch nicht sein. Wenn man eine Verhandlung bis zum letzten herauszögert will man eigentlich nur den anderen über den Tisch Ziehen.
Das Problem ist, käme es zu einem harten Brexit wäre schon eine Retour brisant. In der EU verschickt, wäre es auf einmal ein Produkt aus dem Ausland und müsste verzollt werden. Anders herum wäre es sicherlich ähnlich wenn auch nicht so kompliziert. Die EU wiederum kann sich nicht leisten einen wichtigen Exportpartner zu verlieren der zudem noch kurze wege verspricht. Denn sind wir mal ehrlich, was will man aus GB denn massenweise Exportieren, Essen, Frauen, Autos? Es gibt einen Grund warum man England automatisch mit der Seefahrt verbindet.

Gruß,
 
@Reiner_2
In Polen gabs eine Justizreform, hast du zweifellos mitbekommen. Über die Konsequenzen lasse ich mich hier nicht aus. In Ungarn gibt es seit einiger Zeit eine Behörde, die darüber entscheidet, welche Institutionen und Einrichtungen des Kulturbetriebs nach Orbans Pfeife tanzen und welche nicht. Letztere werden kurzerhand plattgemacht. Usw. usf.

Nebenbei weigern sich insbesondere diese zwei Staaten vehement, wenn es darum geht, z.B. Geflüchtete aufzunehmen. Konsequenzen hat das de facto keine, also werden sie ganz genauso weitermachen und die EU glotzt zu. Das ist in höchstem Maße asozial aber dieser widerliche Egoismus ist mittlerweile vollkommen en vogue, siehe auch Trump oder Erdogan und wie diese kranken Figuren alle heißen.

Die Seperatisten in Spanien haben tatsächlich eine Grenze überschritten, teilweise den Staat in Frage gestellt etc. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer als die Querköpfe hier bei uns.
Unabhängig von Auswüchsen der derzeitigen Regierungen haben Ungarn und Polen mit der Unterbringung von vielen Flüchtlingen zu kämpfen, die nicht über die Balkanroute kamen.
 
Zurück
Oben Unten