• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_1732.jpg
IMG_1733.jpg
IMG_1735.jpg
IMG_1736.jpg
IMG_1740.jpg
IMG_1741.jpg
IMG_1742.jpg
IMG_1743.jpg
IMG_1744.jpg
IMG_1745.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute das erste Mal meine neuen Sidi ausprobiert. Der Halt in den Pedalen ist nicht ganz so gut wie erhofft und wenn man die Riemen anzieht zwickt's. Aber Hauptsache man kommt ohne zu klackern zur Theke der Eisdiele :rolleyes:
DSC_1465.JPG

DSC_1471.JPG


Und falls sich jemand gefragt hat wo die Connex Ketten herkommen: aus einem Gewächshaus in den Vier- und Marschlanden.
DSC_1470.JPG
 
Und natürlich gab es auch an unserem letzten Abend italienische Köstlichkeiten... Heute nach Frühstück dann ins Museo die Ghisallo...
Es war ein Fest für die Sinne und so endete unsere Reise der angehenden Klassiker mit dem Fazit: auch im kommenden Jahr gibt es wieder einen Giro MiTo primavera. Danke fürs Interesse!
IMG_20200620_215550.jpg
IMG_20200620_220523.jpg
IMG_20200620_220518.jpg
IMG_20200620_215606.jpg
IMG_20200621_090953.jpg
IMG_20200620_184010.jpg
IMG_20200620_220541.jpg
IMG_20200621_091024.jpg
IMG_20200620_215553.jpg
IMG_20200621_095349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariawald muss noch ein bisschen warten … passte heute leider nicht in den familiären Tagesplan.
Irgendwann sind wir bestimmt mal mit dabei – allein schon wegen der Erbsensuppe ;-)

Wir sind heute Nachmittag nach Königsfeld gefahren … das liegt auch in der Eifel ziemlich hoch – zumindest aus Bonner Sicht.

PX 10 in ähnlicher Lackierung aus unterschiedlichen Jahrgängen. Der etwas kürzere Vorbau an meinem hat sich gelohnt - Danke an Roy.


König.3.jpg


König.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute ne kleine Runde gedreht, die mein Mann aussuchen und als Bionavi anführen wollte. Habe allerdings mitbekommen, dass er nach ein paar Kilometern schon falsch gefahren ist. Hab aber nix gesagt, die Strecke war für meinen Geschmack eh etwas zu kurz und konnte eine Verlängerung gebrauchen :rolleyes:.

Eine Weile sind wir zwischen den Feldern und durch den Wald gefahren, gefolgt von Kopfsteinpflaster. Man muss ja 25er Mäntel rechtfertigen.
1.jpg


Unser Ziel war ein Kraftwerk. Es war wahnsinnig unspektakulär.
2.jpg


Auf dem Rückweg konnten wir schön BALLERN! Abgesehen davon, dass zwischen den Dörfern eh nichts los ist, gab es einen gesperrten Abschnitt, den wir komplett für uns hatten. Rasantes Beweisfoto:
3.jpg


Mein Navi war später ganz hin und weg. Ich glaub ich schick das Ding zurück und kauf mir ne Karte.
5.jpg



In Frellstedt haben wir eine schöne Bushaltestelle gesehen. Mein Mann bestand darauf, dass ich ihn in Russenhocke ablichte.
4.jpg


Ich hab mir vor ner Weile einen Schultergurt für die Kamera geholt, den ich etwas modifizieren (Kabelbinder+Isotape) musste, da selbst die kleinste Einstellung für mich zu groß war. Jetzt funktioniert aber alles und ich kann während der Fahrt ACTIONSHOTS wie diesen hier machen:
7.jpg


Leerstand...
6.jpg


Mir wurden übrigens kürzlich Pringles-Socken geschenkt. Da freut sich die Stylepolizei.
9.jpg
 
Und natürlich gab es auch an unserem letzten Abend italienische Köstlichkeiten... Heute nach Frühstück dann ins Museo die Ghisallo...
Es war ein Fest für sie Sinne und so endete unsere Reise der angehenden Klassiker mit dem Fazit: auch im kommenden Jahr gibt es wieder einen Giro MiTo primavera. Danke fürs Interesse!
Anhang anzeigen 804366Anhang anzeigen 804367Anhang anzeigen 804368Anhang anzeigen 804369Anhang anzeigen 804370Anhang anzeigen 804371Anhang anzeigen 804372Anhang anzeigen 804373Anhang anzeigen 804374Anhang anzeigen 804375
giphy (1).gif
 
...und noch einmal, weils so schön war.


Das Gefährt diesmal ist eher am Rand zur Gattung Rennrad - vielleicht sollte man es mehr als Randonneuse verstehen, denn es geht aus irgendeinem Grund immer nicht sooo schnell zur Sache, wenn ich es fahre.
Beim Blick auf den Lenker fällt mir mein erstes Rennrad ein. Das hatte auch dieses ehrliche schwarze Baumwollband und fühlt sich leicht speckig einpateniert genau richtig an.
Jedesmal beim Anstieg überlege ich mir, was für eine kleinste Übersetzung diesmal gekettet ist aber egal - rauf muss das träge Ding ja so oder so.

Schalten geht ungefähr so:
ratatatataataaa Maschinengewehrsalve - Gang abgeschossen durch überschalten und anschließendes zurückführen in den geräuschlosen Zustand.
Mann, wenn die in Europa damals gewußt hätten, wie die schon in Asien emsig an Zahnprofilen gefeilt haben.
Sauber verschlafen ihr Sedis und Reginas!


Anhang anzeigen 801132
Oben angekommen zum Kapellenbild ist die eigentliche Herausforderung eine Position zu finden, in der keine Menschen oder Fahrzeuge das Bild stören.

Anhang anzeigen 801126
Dann noch einen Abstecher zur Heroldsmühle, denn etwas Abwechslung tut gut.


und weiter wieder zum traditionellen Brunnenbild. Auch hier muss ich die Aufnahmeposition ändern, andernfalls sieht man nur PKWs und Wohnmobile durch die Linse.


Jetzt weiß ich auch, warum diese Rad es in die Herde geschafft hat. Ein Einsteigermodell, aber schaut euch diese Kurbel an und erst der Sattel! Nur den LRS habe ich gegen einen mit Drahtreifen getauscht, da der originale beim Transport aus F beschädigt wurde.
Beim Blick an die Nabe entdecke ich auch das Hemmnis für rasche Geschwindigkeit. Es ist der Gummi des Kilometerzählers, der mir mind. 50 Watt aus den Oberschenkeln klaut. ;)

Anhang anzeigen 801129
In Ebermannstadt ergibt sich noch ein Bild an der Kohlebeschickung der Dampfbahn.

...nun darf auch mein einfachstes Rad hier mal hoch. Aber es fliegt geradezu den Hügel hinauf!
Obwohl das Rad noch ein Stück älter als das Peugeot von letzter Woche ist, geht die Schalterei wesentlich flüssiger vonstatten. Danke an SunTour Powershift und Co.

Jetzt merkt es auch der Ignoranteste: der Hügel ist flacher geworden und promt werde ich wieder überholt. Na klar - jetzt wo ich die ganze Vorarbeit gemacht habe, kommen sie aus ihren Löchern und trauen sich auch.

Ich stelle mir dabei vor, ich bin Berufsfahrer im Galama Racing Team - die mit dem Schaukelstuhl.
1592813082849.png

(geiler Sponsor übrigens, denn es gibt jeden abend nach dem Rennen einen kühlen Galama-Spritz zum Absacken).
Teamintern ist mein Spitzname "the Snail" und ich werde meinem Namen gerecht als Flaschenträger!



Woche für Woche die gleiche Strecke, was soll man da schon Neues zu schreiben? Und doch kommen einem in Bewegung immer wieder neue Gedanken.
Ein Beispiel:
warum liegen diese wie an einer Perlenschnur aufgereihten Kies-, Schotter-, Sand- und Betonwerke alle am milliardenteuren Main-Donau-Kanal mit eigener Schiffslände und dennoch legt hier nie ein Frachtschiff an?
mhhh

Ich werde mit fortschreitendem Alter wohl zum Menschenhasser.
Ich will nur schnell ein pures Bild mit Kapelle und Rad machen aber nein, da ist die unentschlossene Großfamilie mit Wohnmobil und dann kommt noch die Horde Mopedfahrer und alle besetzen "meine" Kapelle. :mad:

028 (2).JPG
Schnell runter nach Heiligenstadt und einen Aufnahmewinkel ohne parkende Autos finden.
Geschafft


und dann noch einmal aus dem Tal rechts hoch nach Dürrbrunn (klingt nach wenig Wasser).
Im Ort denke ich fast ich habe mich Richtung Slowenien verfahren :eek:


033.JPG
aber es gibt im Dorf eine Straße mit dem vertrauten Namen "lange Meile" und der Weg wird steil aber auch sehr schön:


Ich bin am Steinbruch oberhalb Drügendorf aus dem Wald gekommen und rase nach Drosendorf mit Weinmann 500 hinab. Schöner Weg - kannte ich noch nicht.


Braves Rad - darfst bleiben!
Langes Oberrohr, windelweicher Vorbau und ein Lenker der noch gerade eben so den TTT Schriftzug geprägt bekam. Aber das sind die Räder, auf denen man einen ganzen Tag schmerzfrei verbringen kann. Eine Sänfte eben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten